1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+ Technik

Dieses Thema im Forum "Disney+" wurde erstellt von AlBarto, 11. März 2020.

  1. Farel

    Farel Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Bei meinem KS8090 steht dort jeweils „HDR10•HD•5.1“. :(
     
  2. Farel

    Farel Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Doppelpost - das Forum hatte bei mir einen Hänger.
     
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    12.758
    Zustimmungen:
    10.161
    Punkte für Erfolge:
    273
    Okay. Problem ist nur, dass ja meine IP dort "aktualisiert" wird (täglich, der Router trennt das immer irgendwie) und ich ohne Aktualisierung über den FireTV gar keine Internet-Verbindung dann habe. (soweit ich das von hier jetzt im Kopf habe). Nach der Aktualisierung ist dann natürlich DNS aktiv und jede App (auch ausländische) funktioniert dann.

    Es tut mir leid, hört sich an als ob ich gar keine Ahnung hätte. Ein lieber Freund hat mir das mal eingerichtet, ich selbst bin da nicht so firm drin.
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.167
    Zustimmungen:
    3.541
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Hängt die Samsung Gurke am LAN oder WLAN?
     
  5. Farel

    Farel Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Natürlich LAN... und es ist kein Bandbreitenproblem, da Prime Video / Netflix / Mediatheken hier überhaupt keine Probleme machen.

    Selbst wenn es ein Bandbreitenproblem gäbe, müßten in der Übersicht zum Titel die korrekten Medien-Informationen stehen.
     
  6. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe ein Samsung Q von 2018. Da wird in der App zb. bei The Mandalorien 4k UHD, HDR10 , 5,1 angezeigt.
    Auch andere Inhalte zb. Filme werden mit 4K UHD, HDR10,5.1 angezeigt.
     
  7. FalkoH

    FalkoH Platin Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    2.960
    Zustimmungen:
    508
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das steht lediglich beim Inhalt dabei. Das bedeutet aber nicht, dass es derzeit auch tatsächlich so gesendet wird
     
    digitalpeter gefällt das.
  8. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, das stimmt. Es ging aber darum, dass bei den Vorrednern die UHD Auflösung erst garnicht dastand.
     
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.106
    Zustimmungen:
    3.213
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Mir kam Pirates of the Caribbean heute recht farblos und ein wenig verwaschen. So kenne ich HDR nicht.
     
  10. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    25 % Verminderung der Datenrate macht sich natürlich bemerkbar.
    Bis mindestens Ende April wird sich da nichts ändern.