1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+ Technik

Dieses Thema im Forum "Disney+" wurde erstellt von AlBarto, 11. März 2020.

  1. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    13.311
    Zustimmungen:
    25.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Doch. Ich habe das Gerät weggenommen und nutze nur noch den Roku Stick. Der ATv läuft mir einfach unzuverlässig. Sei es Waipu , Netflix oder Amazon. Nutze noch den 2018er. Und einen neuen kaufe ich nicht.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.745
    Zustimmungen:
    32.584
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wahrscheinlich hat DYN vor kurzem unbeabsichtigt den Kern ausgeplaudert...weil für sie AppleTV ein Nischenprodukt sei, steht die App Entwicklung (und bei Anbietern wie Sky oder Disney die Weiterentwicklung/Fehlerbeseitigung) an allerletzter Stelle im Streamingplan.
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    187
    Punkte für Erfolge:
    73
    Seit dem letzten Disney+ App-Update bleibt bei meinem älteren Samsung TV (Modelljahr 2016) und dem werbefinanzierten Disney+ Abo der Stream hängen, wenn eine neue Folge gestartet wird und am Anfang Werbung eingespielt werden soll... wenn das Werbenende in den Trailer (Star-Original, Disney Original) übergeht, sieht man noch den Beginn des Trailers, dann passiert nichts mehr.

    Ein Workaround ist hier, den Stream wiederholt zu starten und zu hoffen, dass es irgendwann am Anfang keine Werbung gibt.
     
  4. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.906
    Zustimmungen:
    16.021
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Bei mir hängt sich die App (via AppleTV) auf, wenn man am Ende die Wahl hat zwischen Abspann ansehen oder nächste Folge starten und dann auf Abspann weiter ansehen klickt. Der Ton läuft zwar weiter, aber das Bild bleibt schwarz. Ist schon länger so.
     
  5. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    habe am Wochenende zwei Staffeln American Horror Story nahezu am Stück geschaut am ATV - am Ende der jeweiligen Folgen habe ich immer nächste Folge starten gedrückt und das hat reibungslos funktioniert. Kann dir also nicht wirklich sagen, ob es sich bei mir auch aufgehangen hätte, wenn ich Abspann weiter ansehen gedrückt hätte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2024
  6. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.904
    Zustimmungen:
    13.134
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Seit dem neuen Update, welches nun die Disney App hellblau färbt, können manche Inhalte auf einem LG OLED nicht gestartet werden. Die App startet sich beim Star Logo direkt neu. Well done! (y)
     
  7. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    hatte gestern Abend beim Schauen von Shogun (Folge 1 bis 3) in der zweiten Folge kurz einen Tonausfall <1sec (TV Lautsprecher). Hatte ich bis dato nie - denkt ihr sowas kann mal vorkommen und kann am Stream liegen? War jetzt das erste Mal, dass wir das hatten:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2024
  8. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.782
    Zustimmungen:
    601
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe über Apple TV seitdem Update der App auf das neue Design das Problem das sich Filme nach einiger Zeit aufhängen
     
  9. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    13.311
    Zustimmungen:
    25.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Bei mir aktualisiert sich die Merkliste nicht mehr bzw werden gesehene Folgen nicht mehr markiert.
     
    Berliner gefällt das.
  10. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    @chris_85 und @Redheat21
    diese Probleme habe ich bisher bei meinen beiden ATV nicht feststellen können.
     
    Dirkules und Redheat21 gefällt das.