1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+ Technik

Dieses Thema im Forum "Disney+" wurde erstellt von AlBarto, 11. März 2020.

  1. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Keine Ahnung...kenne mich da Zuwenig aus was der Unterschied von HDR und Dolby Vision ist. Weiß nur das mein TV sowohl HDR und auch Dolby Vision kann.
     
  2. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es wird wohl immer das wiedergegeben was der TV am besten darstellen kann,oder was überhaupt möglich ist je nach TV.

    Wenn der TV Dolby Vision wiedergeben kann dann halt DV.

    Kommt evtl. auch auf den TV an ob man das aus/an schalten kann,mein LG nimmt immer DV wenn es verfügbar ist,sonst halt HDR.

    HDR-> HDR10->Dolby Vision

    Es gibt ja da die Übersicht bei den Filmen/Serien,"die technischen Daten" da ist ja alles aufgelistet wie der Film/Serie vorliegt(Länge/Ton(stereo/5.1)/HDR/DV ect.)
     
  3. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
  4. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ausschalten kannst du es nicht. Also bei SmartDNS nicht.
    Nutzt du deren DNS lauft dein Zugriff immer auf den Dienst über die Regionen die in deinem Portal eingestellt sind.
    Erst wenn du die DNS nicht nutzt greifst du auf das deutsche zu. ;)
    Ich hoffe du verstehst was ich meine.
     
    drgonzo3 gefällt das.
  5. cub

    cub Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Aber im Moment ist doch schon so, das man z.B. Die Star Wars Filme gar nicht in UHD streamen kann.
    Oder?
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Warum sollst du das nicht können. Wenn dein Endgerät UHD kann dann wirst du darüber auch die Star Wars Filme in UHD/4K sehen können.
    Es gibt keine Einschränkung. Nur eine Qualitätsstufe wurde reduziert was aber immer noch UHD entspricht
     
  7. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Eben nicht - mein 2016er Samsung z.B. bietet (noch?) keine UHD-Versionen an, nur HD (inkl. HDR10).

    Ggf. gibt es noch weitere Geräte, die das gleiche Problem haben.

    Aktuell erwidert Disney hier generisch, dass aufgrund der allgemeinen Drosselpolitik nicht alle Video-/Audiooptionen zur Verfügung stehen könnten.
     
  8. cub

    cub Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Danke für eure Antworten.

    Ich schaue über einen 4K Fire TV Stick.
    Wenn ich auf z.B Dunkle Bedrohung klicke steht da:
    12 2016*2 Std, 14 min*Sience Fiction, Action & Abenteuer
    HD * 5.1

    Wenn man aber auf Details klickt steht dort
    4K Ultra HD* Dolby Vision*
    HDR10*HD*5.1

    Deshalb meine Frage.
     
  9. eviltrooper

    eviltrooper Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    Naja ob 1440p UHD ist, kann jeder für sich selbst bestimmen.

    mir geht diese Corona scheisse auf den Sack langsam.
     
  10. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    1440p alias WQHD - es kann auch UHD-light oder MHD (Maxi HD) genannt werden. :sneaky: