1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+ Technik

Dieses Thema im Forum "Disney+" wurde erstellt von AlBarto, 11. März 2020.

  1. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Habe mich heute angemeldet und muss sagen wow! Sowas von unkompliziert und schnell was das alles geht. Der Stream läuft komplett ruckelfrei und trotz "Bremse" gerade sehr gute Bildqualität. Sogar in Dolby Vision. Hdr Inhalte gibt's warscheinlich keine, oder?
    Mein LG TV Streamt es ohne Probleme, Respekt!
     
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, ich weiß. Da kann ich die Sprache nur in Englisch, English UK, Spanisch u. Niederländisch ändern. Deutsch ist nicht dabei.

    Wie kann ich das umstellen, weißt du das? Obwohl, so unpraktisch ist es ja nicht. Wären aber auf dt. Account aber die Star Wars-Filme u. Dokus auf Deutsch, oder?
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ja, musst Du ausschalten. Du bist aktuell wohl in den USA (oderNL?) unterwegs, da gibt es schon alle Folgen von The Madalorian und die meisten Filme sind mehrsprachig vorhanden und damit auch auf Deutsch. Aber eben nicht alle.

    ---

    Die Einrichtung ging bei uns auch fix. iPhone und iPad ohne Probleme, beim AppleTV musste ich noch nicht mal die Account-Daten händisch eingeben, die hat er sich, nach Bestätigung, vom iPhone geholt. Funktioniert so, wenn das iOS-Gerät und das AppleTV im selben Netzwerk sind. Bislang sind keine technischen Probleme aufgetreten.
     
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie? (lol).
    Also wenn ich es ausschalte, hätte ich dt. Bildschirmtexte? Und Star Wars in Deutsch? Wenn ich es anlasse, die US-Version? (Wie praktisch).

    Ich weiß nur nicht wie ich das ändere. SmartDNS bräuchte ich halt für andere Apps ja.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ja ich weiß ja nicht, was Du für nen Anbieter hast. Entweder schaltest Du beim Anbieter auf der Website (in deinem Account bei diesem) den Dienst Disney+ ab, wenn möglich, dann brauchst Du sonst nichts zu ändern, oder Du musst deine IP-Konfiguration im PC/Router/Streminggerät etc. wieder ändern.

    Frag deinen Freund. Ich nehme mal an, der ist der Übeltäter... ;)

    Bspw. dns4me Guides - Initial Setup Guide
     
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    lach, nee, ist er nicht. Ich hab ja noch BBC, itv oder Zattoo CH. Und ich hab SmartDNSProxy. Mh, werd mich mal "schlau machen" - zumindest versuchen.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Da kannst Du in dem Account bestimmt anklicken, für welchen Dienst der Proxy genutzt werden soll. Log dich da mal ein. Das wäre die einfachste Möglichkeit. (Ich kenne den Proxy-Dienst selbst nicht)
     
  8. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei SmartDNSproxy kannst du Disney nicht gesondert einstellen, zumindest bisher nicht. Die haben das in deinen Regionen inkludiert (siehst du ja im Portal).
    Zattoo kannst du bei denen gesondert einstellen.

    Solltest du aber wenn du das nutzt wissen bzw sehen (ist nicht böse gemeint) :)

    Einzelne Einstellungen fur jeden Dienst einzeln gibts bei Smart DNS bis auf wenige Ausnahmen nicht. Da geht meist “nur” Blockweise.
     
    drgonzo3 gefällt das.
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kein Problem, ich bin da technisch nicht so "gut" drin.

    Ich hab Disney+ bei einem Block "ausgeschaltet", wo D+ in den USA inkludiert war. Das hat aber nix gebracht. Oder ich habs verkehrt gemacht. Werd ich mir dann nachher mal genauer anschauen müssen. Ist ja nicht so, als ob es nicht funktionieren würde.
     
  10. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1.891
    Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich gibt es HDR-Inhalte. Alle Inhalte die bei dir in Dolby Vision ankommen, kommen bei TVs die "nur" HDR und kein Dolby Vision unterstützen als HDR-Stream an, genau wie auch bei Netflix, AppleTV+ und iTunes-Inhalten. Oder meinst du Inhalte die nur in HDR und nicht mit Dolby Vision vorliegen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2020