1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+ Technik

Dieses Thema im Forum "Disney+" wurde erstellt von AlBarto, 11. März 2020.

  1. TVG

    TVG Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Und bei mir kommt auf der Disney Plus App bei Sky Q permanent "etwas ist schiefgelaufen", sobald ich etwas abspielen will. ;)
     
  2. bigbag

    bigbag Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kann ich bestätigen, seit gestern app lädt, app startet, sobald man was abspielen möchte.... Etwas ist schiefgelaufen
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Läuft bei mir.
     
  4. TVG

    TVG Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Die App wurde heute repariert. Ich habe allerdings festgestellt, dass sie generell unbrauchbar ist, da das Material in 24 und 30p vorliegt, der Sky Receiver aber nur 50hz kann, was zu einem wiederkehrenden Ruckeln führt.
     
  5. ASC06

    ASC06 Guest

    Konnte man beimSky Q nicht bei den Einstellungen was umstellen? Habe vergessen wie das hieß. Glaube: an Anbieter Apps anpassen. War das nicht das er automatisch umstellt? @Eike
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Optimierte App-Wiedergabe auf "an" beim Q. Das ist aber 60 Hz. Damit läuft es geschmeidig. Einige wollen Mikroruckler sehen, mir sind sie bislang nicht aufgefallen.
    Ich habe aber generell eine Zwischenbildberechnung auf leichter Stufe aktiviert beim TV.
    Sonst sind mir Filme auf einem LCD generell zu stark ruckelig.

    Man muss aber sagen das die Apps auf der TV Oberfläche auch mit 60Hz arbeiten.
    Mir ist nur die Apple-TV Box bekannt, vom Hörensagen, die 24Hz ausgeben kann.
     
    ASC06 gefällt das.
  7. ASC06

    ASC06 Guest

    Aber es ist doch dann Perfekt wenn die Apps auf 60HZ laufen…
    So muss man es bei seinem TV umstellen.

    Bei LG heißt das "Echtes Kino auf EIN" das kann man auch nur EIN schalten wenn man 60HZ hat. Somit hat man im Pulldown verfahren ein flüssiges Bild, 23.769 / 24p. Ohne jegliche Bildverbesserer angeschaltet zu haben. Mikroruckler sind ausgeschlossen!
     
  8. ASC06

    ASC06 Guest

    Das wäre(bleibt) ein Traum bei der Telekom(n)
     
  9. TVG

    TVG Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Habe die optimierte App Wiedergabe aktiviert, Mikroruckler sind aber trotzdem überdurchschnittlich oft zu sehen, auch die Youtube App von Sky Q ruckelt weiterhin viel stärker als bei anderen Plattformen, schaut auch bei 60 fps Material nicht wirklich wie ein solches aus.
    Werd mir aber wahrscheinlich dieses Jahr eh noch einen neuen Fernseher mit interner Disney App gönnen, den Sky Q Receiver würd ich dabei eigentlich auch gerne los werden, allerdings bieten die Sky Apps kein 4k o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2021
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich nicht bestätigen wie gesagt. Läuft sauber.