1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+ Technik

Dieses Thema im Forum "Disney+" wurde erstellt von AlBarto, 11. März 2020.

  1. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Anzeige
    Hat eigentlich bei Disney+ bei Filmen nur die englische Originalversion Dolby Atmos? Oder ist dann auch für die deutsche Synchronisation ebenfalls Dolby Atmos verfügbar?
    Ich habe mir letztes Jahr eine Dolby Atmos Soundbar gekauft, leider gibt es z.B. auf Prime Video nur einen einzigen Inhalt in Dolby Atmos, und dann noch auf englisch ... :rolleyes:
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Nach Corona habe ich nur auf englisch Atmos. Ich bin mir aber relativ sicher, dass davor es auch auf deutsch ging.
     
    Gast 199788 gefällt das.
  3. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    2.870
    Zustimmungen:
    1.970
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ok, auf der Xbox One S ist 4K HDR 10 jetzt auch verfügbar. Läuft.
     
  4. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.672
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    vor Corona gab es Disney + nicht in Deutschland
     
  5. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zumal selbst auf BluRays generell Dolby Atmos auf der deutschen Spur sehr rar ist.
     
    arte gefällt das.
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Hmm. Stimmt, aber Atmos habe ich bei mor trotzdem auf dem Display. Bei The Mandolorian. Danach war es weg.
     
  7. Reggi

    Reggi Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800 HD
    Hallo, habe das Problem, das wenn ich einen Film mit Atmos schauen will, der kurz anfängt und dann stehen bleibt.
    Schalte ich dann auf eine andere Tonoption, läuft er weiter. Die Komponenten (Fire Cube/Denon AVR) sind geeignet. Bei Netflix und Amazon gibt es dieses Problem nicht.
    Hat jemand eine Idee?

    lg

    Ludger
     
  8. Bei Hamilton taucht bei mir jetzt Atmos unter der dt. Einstellung mit dem Fire Stick 4k auf.
     
  9. Reggi

    Reggi Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800 HD
    Hamilton ist doch nur in englisch verfügbar, egal welche Sprache man eingestellt hat.
    Und dort dann mit Atmos
     
    Touch too much gefällt das.
  10. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    1.649
    Punkte für Erfolge:
    163
    Irgendwie finde ich keinerlei UHD Material mehr mit dem Fire TV Stick 4K,kann es sein das es am vergünstigten bzw. kostenlosen Telekomzugang liegt !? Bis vor geraumer Zeit war UHD vorhanden,in den Einstellungen ist es auch aktiviert,aber alles was ich sehe ist "nur" in HD.