1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+ Technik

Dieses Thema im Forum "Disney+" wurde erstellt von AlBarto, 11. März 2020.

  1. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dass ältere Modelle (über 5 Jahre) nicht mehr unterstützt werden kann ich nachvollziehen, aber alles darunter kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
     
    BMG forever gefällt das.
  2. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.571
    Zustimmungen:
    10.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Aber selbst bei fünf Jahren ist das ein Witz , aber ein drei Jahre alter Fernseher, absolut lächerlich :confused: Vor allen Dingen war der noch nicht einmal so billig.
    Man kann sich doch nicht jedes Jahr einen neuen Fernseher kaufen, es lief ja vorher gut und Amazon Prime läuft auch in bester HD und UHD Qualität oder Netflix.
    Jetzt muss ich jedesmal den Amazon 4K Stick aus dem Schlafzimmer holen um im Wohnzimmer zu Disney+ zu gucken.
    Warum einfach ,wenn es auch umständlich geht:confused:
     
    Force und blackdevil4589 gefällt das.
  3. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist oft so, dass die Apps auf "älteren" TV's keine Updates mehr erhalten, ob es jetzt aus technischen Gründen nicht möglich ist, oder lizenztechnisch kann ich auch nicht sagen
     
    BMG forever gefällt das.
  4. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Am 27.05. gab es noch ein Update der Disney+ App am Samsung TV, mit dem es weiterhin funktionierte - zwei Tage später dann irgendwas im Backend bei Samsung oder/und Disney, was das Problem auslöste.
     
    BMG forever gefällt das.
  5. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Es ist leider so, dass teilweise schon 2 oder 3 Jahre alte Geräte nicht (mehr) oder nicht mehr richtig unterstützt werden (Hardware und Software), das habe ich schon oft erlebt.
    Mein fast nagelneuer Samsung TV von 2019 gilt z.B. schon als technisch veraltet, weil er nur HDMI ARC kann, die 2020 Modelle beherrschen schon den neuen bzw. besseren HDMI eARC Soundübertragungs-Standard etc.

    Das ist zwar sehr ärgerlich, aber du musst dann vielleicht noch einen weiteren Fire TV 4K Stick kaufen.
    Ist immer noch "hundertmal" billiger, als sich für 1000+ € einen aktuellen Samsung TV zu holen ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2020
    BMG forever gefällt das.
  6. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was sollen die Eigner von Samsung TVs aus 2010 sagen wenn die ihre Geräte mit den technischen Neuerungen von 2020 vergleichen. Mein Panasonic von 2019 hat "nur" ein 50 Hz Panel. Das entsprechende Modell von 2020 hat ein 100 Hz Panel. Ich sehe da noch keinen Weltuntergang.
     
  7. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.571
    Zustimmungen:
    10.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    samlux gefällt das.
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    yep, kann ich wie gesagt auch nicht wirklich nachvollziehen, aber es betrifft nicht nur Disney+. Aus anderen Foren weiss ich, dass der BBC Player (sogar Prime Video) und andere Anbieter auch auf verschiedenen Smart TV's oder Sticks nicht mehr laufen, oder Probleme machen. Das ist auch ein Grund, warum ich die TV Apps (trotz fast neuem Smart TV nicht nutze) und auf externe Strezmingboxen setzte, mit denen ich bisher null Probleme hatte.
     
  9. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ich habe sogar noch einen 40" Samsung TV von 2008, der steht inzwischen bei meinen Eltern und läuft immer noch.

    Bei mir ist es genau umgekehrt: Mein Samsung TV von 2019 hat ein 100 Hz Panel, das entsprechende aktuelle Modell von 2020 hat nur ein 50 Hz Panel ... ;)
     
  10. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    der qr60? da ist das 2020 modell wirklich um einiges schlechter als das halb so teure 2019 modell das man nun im abverkauf bekommt