1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+ Technik

Dieses Thema im Forum "Disney+" wurde erstellt von AlBarto, 11. März 2020.

  1. Felipeinho10

    Felipeinho10 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich benutze ARC, aber auf meinem Receiver steht, dass er Atmos kann. Aber anzeigen tut er es mir nicht.

    Meine Endgeräte können kein Vision, aber das zeigt mir D+ an das es verfügbar wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2020
  2. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Musst auf den kleinsten gemeinsamen Nenner kommen. Die Endgeräte können DD+ (wie ich es verstehe) und der Receiver könnte auch Atmos - nur der Zulieferer (TV) nicht, weil ARC und nicht eARC? Dann wird es wohl bei DD5.1 bleiben, schätze ich..?
     
    Felipeinho10 gefällt das.
  3. Felipeinho10

    Felipeinho10 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Alles klar verstehe. Hätte nicht gedacht, dass der TV bei Atmos auch wichtig ist. Weil Audio halt. :D
     
    MtheHell gefällt das.
  4. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ja, durch Streaming ist das TV-Gerät wieder wichtig geworden (auch mit fTV & Co läuft letztlich der Sound über den TV).
    Früher waren BD-Player im Bezug auf Audio relevanter, da hat man den AV-Receiver angeschlossen.
    Und deshalb halte ich auch nichts von der Sky Soundbox, die für den TV-Receiver optimiert ist. Gute Ausstattung des TVs als Zulieferer jeden Signals und passende Soundlösung dafür ist das einzig sinnvolle inzwischen.:)
     
  5. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn du eine Heimkino-Anlage mit AV-Receiver und Boxen hast, schließt du den FireTV-Stick vorzugsweise am AV-Receiver an - dann läuft die Soundausgabe (bei eingeschaltetem AV-Receiver) auch über diesen, die Bildinformation weiter zum TV.
     
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    also bilde ich mir jetzt nur ein, dass ich gestern Iron-Man 2 mit Dolby-Atmos gesehen bzw. gehört habe? Wie gesagt, habe extra diese Dolby-Atmos App für die Xbox runtergeladen und es wurde mir auch Dolby-Atmos (für Kopfhörer) angezeigt. Der Sound war jedenfalls klasse!
     
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Das Atmos Zeug gehört eigentlich in den Technik Bereich.
     
  8. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die XBOXone wandelt jedes Signal in DolbyAtmos um,wenn dieses im Menü/Einstellungen aktiviert ist.
     
    Force und Fakeaccount gefällt das.
  9. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Geht es nur mir so oder sind Captain Marvel und Avengers Endgame vom Bild her, im Vergleich zu anderen Disney+ Inhalten, tatsächlich sehr dunkel?
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    HDR. Eventuell mal die Einstellungen deines TVs prüfen. HDR muss in der Regel separat eingestellt werden. Mit den Standardeinstellungen für SDR ist das fast immer zu dunkel.
     
    master-chief gefällt das.