1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney-Tag bei Sat 1 - "Ratatouille" als Free-TV-Premiere

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. März 2011.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.999
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Disney-Tag bei Sat 1 - "Ratatouille" als Free-TV-Premiere

    Ach weist du ... ich habe es nicht nötig zu klauen und für ein hervorragendes Produkt (und das trifft für die DISNEY DVDs und die DISNEY Blu-rays zu) bin ich gerne Bereit mein Geld hin zu legen.
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Disney-Tag bei Sat 1 - "Ratatouille" als Free-TV-Premiere

    Ratatouille ist schon ein sehenswerter Film, finde ich. Den hatte ich mir mal als DVD gekauft. Ich käme allerdings nicht auf die Idee mir den als Blu-ray nochmal zu kaufen; nur wegen einer etwas besseren Bildqualität?

    Mich interessiert in erster Linie der Inhalt bzw. die Handlung eines Films, eine nicht ganz optimale Bildqualität ist für mich nicht weiter tragisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2011
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Disney-Tag bei Sat 1 - "Ratatouille" als Free-TV-Premiere

    Naja, Disney Filme sind ja schon Vorzeige BluRays. Und da man die DVD noch zu Geld machen kann, ist der Tausch oft nicht mal so teuer...
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.999
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Disney-Tag bei Sat 1 - "Ratatouille" als Free-TV-Premiere

    Richtig, die DISNEY Blu-rays sind wirklich fantastisch und bei mir war der Tausch bisher sogar ein Nullsummenspiel, eben weil man die DVDs noch sehr gut verkaufen kann.

    Ich muss dazu sagen, dass meine Frau und ich über die Jahre alle DISNEY Meisterwerke auf DVD gesammelt haben inkl. der sehr begehrten Platinum (jetzt Diamond) Filme, die immer nur sporadisch zu bekommen sind.

    Ist man bereit auch mal für ein halbes Jahr auf einen Film zu verzichten, kann man super auf die Blu-ray umsteigen. So habe ich letzte Woche erst "König der Löwen" auf DVD verkauft. Kommt ja Anfang November 2011 auf Blu-ray, ist aber eben aktuell nicht zu bekommen.

    Vom Erlös konnte ich "Dumbo", "Alice im Wunderland", "Bolt" und "Bambi" auf Blu-ray kaufen.

    Bambi wiederum hatte ich im November (direkt nach den Kauf des Blu-ray Players) verkauft und davon dann "Die Schöne und das Biest", "Schneewittchen" und "Oben" finanziert.

    Da ich alle diese Filme auch auf DVD hatte habe ich die natürlich auch bei EBAY verkauft. Die brachten dann zwar nicht ganz so viel ein, da nicht OOP, aber immerhin reichte es um die verpassten Diamonds, die schon jetzt nur noch schwer zu kriegen sind, nach zu kaufen bevor die Preise dort richtig hoch schießen (Dornröschen und Pinocchio) und Wall-E war da auch noch drin.

    Unterm Strich war bisher der Umstieg spott-billig und hat sich Qualitativ mehr als gelohnt! :winken:
     
  5. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Disney-Tag bei Sat 1 - "Ratatouille" als Free-TV-Premiere

    Richtig, schön viel Geld machen, mehr ist das nicht. Die ganzen Filme aus der vor-Pixar Zeit kamen eigentlich noch nie im Free-TV.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Disney-Tag bei Sat 1 - "Ratatouille" als Free-TV-Premiere

    Bei manchen Filmen wie Ariell, die Meerjungfrau in der Orginal deutschen Tonfassung muss man das auch machen, wenn VHS nimmer geht :D Selber Schuld Disney!
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Disney-Tag bei Sat 1 - "Ratatouille" als Free-TV-Premiere

    Was denn jetzt? Klaust du dir die Filme als MKV, oder nimmst du sie in SD auf SAT.1 auf?
    Bei Disney-Filmen gibts eigentlich garkeine Alternative zu den Original-Blu-rays. Wenn ich so in meinen Schrank schaue wollte ich keine einzige davon durch irgendeine TV-Aufnahme oder ein MKV aus dem Netz ersetzen. Gerade die "Schneewittchen"-Box ist eigentlich der Hingucker in meiner Sammlung, aber auch die anderen Disney-Klassiker mit ihren Pappschubern und Pinocchio in der Holzbox zählen zu den Schmuckstücken meiner kleinen aber feinen Sammlung.
    Aber ich bin mal gespannt, ob "Schneewittchen" überhaupt in HD läuft - bisher gabs noch überhaupt keine 4:3 Filme in HD bei den Privaten. Zwar existieren von allen Filmen HD-Abtastungen, die ja auch schon bei Cinemagic HD liefen, aber bei SAT.1 vermute ich mal, dass erst die Filme ab 12.00 Uhr in HD laufen und bei "Mulan" bin ich mir auch da nicht sicher. Am Vormittag läuft "Aristocats" sicher hochskaliert (war bei vorherigen Ausstrahlungen auch schon so), bei den anderen bin ich mir nicht sicher. "Der Glöckner von Notre Dame" lief kurz vor der HD-Aufschaltung als Free-TV Premiere, evtl. liegt da ein HD-Master vor und bei "Peter Pan - Neue Abenteuer im Nimmerland" bin ich mir nicht sicher, ob und wann der schon mal lief.
    "Tarzan", "Himmel und Huhn", "Tierisch wild" und "Ratatouille" laufen garantiert in HD, weil dort bereits HD-Master liefen und "Ratatouille" eine Erstausstrahlung ist. Bei "Mulan" kann ich mich eigentlich auch nicht an eine vorherige Ausstrahlung erinnern, aber selbst wenn der in HD laufen sollte wird das Master wohl nicht der Brüller sein, so wie auf Disney Cinemagic HD auch.

    Bei "Arielle" hat Disney wirklich Mist gemacht, aber bei den anderen Klassikern kennt man ja eigentlich garkeine anderen Synchros als die aus den VHS-Zeiten. Zwar gabs bei fast allen Disneys schon ältere Synchros, aber wer kann sich noch an die erinnern? Natürlich wärs schön, wenn die auch mal mit auf Neuveröffentlichungen draufgepackt würden, aber ich glaube 95% von denen, die im Internet nach den ach so tollen Erstsynchros schreien haben diese noch nie komplett gehört. Ich frag mich nur, wo die Auszüge auf Youtube - beispielsweise von "Schneewittchen" herkommen. Da muss doch irgendwer noch die kompletten Kopien haben.
    Bei "Arielle" hab ich mir aber auch den alten VHS-Ton genommen und mit dem Bild der DVD synchronisiert und mir eine neue DVD draus gemacht. Wenn man genau aufpasst findet man auch bei jeder der Diamond Editions Fehler in den deutschen Synchros, aber über die kann man hinwegsehen. Beispiele gefällig?

    Dornröschen:
    Bevor die Feen das Schloss einschläfern bewegt Flora die Lippen, aber man hört nichts. Auf den alten Tapes und der DVD von 2002 sagt sie "Kommt!"

    Schneewittchen:
    Während Schneewittchen aufwacht singt der Chor auf der Diamond Edition "Lalalalalala" wie in der englischen Fassung. Auf der VHS von 1994 und der DVD von 2001 singt der Chor noch "Ziehen wir beide ins Königsschloss ein - ach wer könnte da glücklicher sein".

    Die Schöne und das Biest:
    Als Maurice durch den Wald reitet sagt er "Wir nehmen diese Richtung.". Auf der Diamond Edition fehlt das Wort "Richtung", auf der alten DVD war es noch enthalten.

    Bei "Pinocchio", "Dumbo" und "Bambi" gibt es sicher auch einen Patzer, da kenn ich nur die alte DVD nicht und Lippenbewegungen ohne Ton wie bei "Dornröschen" hab ich auch keine gesehen. Die Blu-ray von "Bambi" hab ich mir allerdings noch garnicht angeschaut. ;)
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Disney-Tag bei Sat 1 - "Ratatouille" als Free-TV-Premiere

    Komisch wir kennen alle diese Filme, besonders die aus dem letzten Jahrtausend (klingt dramatisch).

    Da wir diese garantiert nicht auf DVD haben, bis auf Ratatouille, frage ich mich woher wir die Filme (komplett) kenne.

    Kann sein das wir als Kinder Schneewittchen im Kino gesehen haben.

    Aber die anderen?

    Z.B. Mulan oder Der Glöckner von Notre Dame...die kenne wir schon.

    So sehr Kinofan waren wir nicht mehr im letzten ausgehenden Jahrtausend.

    Pay-TV hatten wir damals garantiert nicht.

    Ich tippe daher das wir die auf Free-TV gesehen haben.

    Ich kann es nicht belegen, ich halte aber die Meldung das alle diese Filme der Meldung eine Free-TV Premiere sind für nicht richtig.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.999
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Disney-Tag bei Sat 1 - "Ratatouille" als Free-TV-Premiere

    Nein, die Ausschnitte von YouTube stammen von Hörspielplatten aus den 60ern, die auf den Ursprungssynchros der Klassiker basierten.

    Um die alten Synchros tatsächlich komplett mit Film gesehen zu haben musst du zwischen 40 und 50 sein und ein Gedächtnis wie ein Elefant haben, denn auf VHS gab es die auch nie, man kann sie also nur im Kino gesehen haben!
     
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Disney-Tag bei Sat 1 - "Ratatouille" als Free-TV-Premiere

    Bin ich...habe ich...