1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney stellt weiteren Pay-TV-Sender ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juli 2021.

1. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Genau das glaube ich nicht. Die ganzen Schließungen betreffen Bezahlfernsehsender, wo der Konzern meint, dass sie mit Disney+ besser fahren würden.

"Unser" Disney Channel ist aber frei empfangbar und eignet sich hervorragend zur Werbung für Disney+, Freizeitparks, Kreuzfahrten und Merchandising-Artikeln, die es bei Disney zuhauf gibt. Der Kanal spielt eine wichtige Rolle bei der Vermarktung, und der wird so schnell nicht gehen.

Ich könnte mir sogar theoretisch sogar vorstellen, dass es in machen Ländern einen frei empfangbaren Disney Channel geben wird, die so etwas noch nie gesehen haben.

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Bin gespannt wie Disney Junior endet. Mit Gute Nacht Lied, Abspann oder einfach Standbild.

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Seltsam, dass der Disney Channel im Free TV die Serie "Golden Girls" nun an RTLup abgibt. Bedeutet in Zukunft nur noch 2 Folgen pro Woche statt wie bisher zweimal wöchentlich 4 Folgen am Stück

4. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    hol dir Disney+, dort ist die Serie komplett jederzeit abrufbar :)

5. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Serie kann zeitgleich auf mehr als einen Kanal laufen und muss nicht irgendwo exklusiv laufen. genau wie Serien nirgendwo auf den Streaming Diensten exklusiv laufen.

Das Zeitalter bei denen Serien oder Filme nur und ausschließlich zu sehen waren ist vorbei. Es gibt zu viele Anbieter und zu wenig Content.

Der neue Free Guy Film läuft auch als Premiere bei Sky Cinema und auf Disney+ zeitgleich, genauso ist es mit hunderte bei Amazon Disney+ und Netflix. Exklusivität muss man sich Heute auch leisten können.

Selbst das Wort Exklusiv kann man Heute nicht mehr trauen. Bei Sky steht beispielsweise das Wort exklusiv bei sky, in Wahrheit betrifft es aber nur das lineare "Exklusiv und auf Abruf ist der Film bei Disney und sky zu sehen.

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

In der Tat.

Wobei ich manche "Hippeligkeit" und es nicht erwarten können, alles zeitnah zu sehen, absolut nicht verstehe.
    War und ist doch normal, dass eine Serie erst nacheinander gedreht und dann versendet wird. Egal wo.
    Die Frau schaute jede Woche zwei neue Folgen von Navy CIS und die Woche darauf die nächsten, usw. Damit war und ist sie zufrieden.
    Warum müssen manche Leute "rudelglotzender Weise" sofort und auf der Stelle alles haben wollen? Sind ab morgen die Tage zu Ende, frage ich mich dann?
    Man kann sich manches auch einteilen. Und ab und an oder öfter, mit weniger zufrieden sein.
    Geht alles.

Blue7 gefällt das.
  7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und warum hat dann der Disney Channel gestern die Ausstrahlung der Serie eingestellt, weil RTLup ab 2.10. die Serie ins Programm nimmt?

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil eben RTL ab Oktober die Rechte für die lineare Ausstrahlung hat.

Der Disney Channel wird wohl auch Rechte erwerben müssen und kann sich nicht so einfach so beim Mutterkonzern bedienen.

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber hier wurde doch behauptet, Serien könnten heute problemlos auf mehreren Sendern laufen. Ist ja auch so, zum Beispiel bei "Mord ist ihr Hobby" oder "Columbo".
    Außerdem denke ich, dass der Disney Channel der Rechteinhaber der Golden Girls ist, da diese damals laut Abspann von Touchstone produziert wurde und die gehören meines Wissens zu Disney, oder?

10. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    auch ein Sender der zum Konzern gehört kann sich nicht bedienen und muss Lizenzen abdrücken.

Fox gehörte auch zum Fox Konzern und musste für American Horror Story und Co zahlen. Die Sender treten als Einzelunternehmen an als deutsche Firma und müssen auch einkaufen. Auch Sky muss an Universal zahlen.

Selbst innerhalb der Kirchgruppe musste Pro7 teuer Lizenzen von der Kirch Verwertung zahlen.

Disney könnte die golden Girls weiter zeigen, wird aber nicht gemacht, wenn sie linear weiter lizenziert werden, so das der Dritte damit Geld verdienen kann.

Koelli gefällt das.