1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney startet Streamingdienst im Herbst - günstiger als Netflix

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. April 2019.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige

    genau! Und wenn es zu dem Szenario von Blue kommt, dann würden sich die Plattformen gegenseitig blockieren.

    Amazon würde Universal nicht auf die technische Plattform lassen, Disney hätte gar keine Plattform, Warner hätte auch keine... Sky würde dann alles von Amazon und Netflix blockieren


    das wird so nie kommen, denn die sind alle darauf angewiesen Kohle zu verdienen.

    Exklusivität geht nur bis zu einem bestimmten Punkt gut... und ohne Zuschauer kann keiner von denen leben^^

    Wer in Deutschland verdienen will, der muss überall zu sehen sein und das hat Netflix verstanden und deshalb sind die auch erfolgreich... etwas was Maxdome und Co vorher verpennt haben
     
    sanktnapf gefällt das.
  2. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.616
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit "DSDS", "Bauer sucht Frau", "Germanys next Top Model" , "The Bachelor" und ähnlichem "Qualitätsfernsehen" ? Nein danke.
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Mit einem Recorder kommen in FreeTV die gleichen Sachen wie bei den Streamer. Haufenweise Serien und Filme. Einfach aufnehmen und Werbung spulen .
     
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Nicht die Sachen die Netflix selbst produziert oder exklusiver Content. Netflix hat erst eine einzige Serie ans Fernsehen lizenziert. Orange is the new Black lief irgendwann nachts auf ZDF neo
     
    samlux und hdtv4me gefällt das.
  5. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.616
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vieles aber auch nicht. Streaming ist auch bequemer einfach die gewünschte Sendung anklicken und fertig .Dazu die jederzeit abrufbare große Auswahl. Das mit dem Aufnehmen, vor allem von Pay TV Sendern ohne Unterbrecherwerbung habe ich die letzten Jahre auch gemacht. Aber wenn es jetzt noch bequemer geht warum nicht. Außerdem spart man sich das Kaufen von zusätzlichen Festplatten.
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Stimmt, aber das Zeug aus dem Kino siehst du eigentlich alles. Und das ist auch eine gefahr. Bringt Diney nach einem Jahr seine Blockbuster auf Disney+, kann es passieren das du dir das Kinogeschäft kaputt machst
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich hab ne 1 TB Platte im reciever, immer so 10-15 Filme drauf, das ich gesehen habe lösche ich.
     
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest


    auch das ist richtig.... Disney kann seine Inhalte ohne Verwertungskette nicht finanzieren, dazu sind die Kino-Filme zu teuer und irgendwelche Filme müssen ja auch im Disney Channel laufen^^
     
    sanktnapf gefällt das.
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Auch die Erstverwertung im PayTV bringt noch zu viel geld. Ich denke man wird eher auf Serien setzen und bei Filmen eher Archivware aus der 2. Und 3. Verwertung setzen. Der Preis ist nämlich schon extrem billig
     
  10. jamiro029

    jamiro029 Guest

    ich ahbe auch 1 TB und Netflix und Sky habe ich trotzdem... ich nehme aber Filme aus dem Pay TV auf und auch nur Filme und Serien die nicht bei Sky ON Demand landen wie beispielsweise klassik Zeug von TNT Film oder Filme von Pro7 fun und Kabeleins Classic , die keine Mediathek haben.

    aus dem Free Tv gar nichts... mir sind die Pling Plongs und Hinweise , die viele Werbung einfach zu nervig... selbst beim vorspulen
     
    hdtv4me gefällt das.