1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+/Star Allgemein (keine Programhinweise)

Dieses Thema im Forum "Disney+" wurde erstellt von kleeburger, 4. August 2020.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.464
    Zustimmungen:
    8.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Sehe es auch die 12$ Disney+ sind mehr Wert als die 10$ Netflix in SD
     
  2. Gast 226582

    Gast 226582 Guest

    Disney mach immer noch hohe Verluste beim Streaming

    Der US-Unterhaltungsriese nimmt im Streaming-Geschäft bisher hohe Verluste in Kauf! Der operative Verlust der Disney-Sparte mit dem Streaming-Geschäft schoss auf gut eine Milliarde Dollar.

    Im Vorjahresquartal war das Minus mit 293 Millionen noch deutlich kleiner.

    Disney holt Marktführer Netflix ein: Streaming Wars!
     
    Berliner gefällt das.
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.590
    Zustimmungen:
    24.626
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schlau ist jedenfalls das "günstigere Werbeabo" nun so anzubieten. Alle haben doch gedacht das kommt für 5 Dollar. Nö..7,99 Dollar so wie das werbefreie und ist wie versprochen trotzdem günstiger, weil das werbefreie nun 10,99 Dollar kostet :ROFLMAO:.Perfekt um alle "3 Dollar mehr, ihr spinnt wohl" Nörgler ruhigzustellen, denn "für sie ändert sich nichts, sie sehen weiter alle gewohnten Inhalte zum bisherigen Preis von 7,99 Dollar".:whistle:
     
  4. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann hast Du ja Glück gehabt. Es sind nämlich über 10 Dollar... in unserem Euro sind es noch 8,99€. :D:D
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    2.120
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das wird immer vergessen. Streaming Dienste kann man nicht umsonst veranstalten. Um die Leute bei Laune zu halten, müssen teure Inhalte her, und auch die Infrastruktur (jedem seinen eigenen Stream) ist aufwändig und teuer.

    Allerdings kann sich Disney einen längeren Atem leisten. Sie werden es wahrscheinlich schaffen. Disney hat einen ganz großen Vorteil: mit dieser Traditionsmarke sind schon etliche Generationen groß geworden. Man kann auf Inhalte von fast 100 Jahren zurückgreifen.
     
    Winterkönig und Redheat21 gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.590
    Zustimmungen:
    24.626
    Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Verluste sind doch nichts Besonderes. Allenfalls Netflix kann man hier als Sonderling anführen, die nach 10 Jahren immer noch satt Miese machen. Aber immer noch dabei sind Marktanteile zu sichern, nun gegen die Konkurrenz. Disney, Netflix etc. müssen eben in Vorlage treten. Ganz normales Geschäft. Niemand kommt in einen Laden wo im leeren Schaufenster steht "kaufen sie einen 100 Euro Gutschein, eventuell schmücken wir den Laden dann".

    Und wie weit die Loyalität der Disney Kunden reicht, wird die kommende Preiserhöhung zeigen.
     
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.740
    Zustimmungen:
    24.061
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Eben eine E Mail bekommen von einem Daisney+ :D

    Man wolle mich erinnern das ich noch Ausenstände von 125 Euro habe und die sofort zu zahlen sind. Ansonsten drohen mir die Abschaltung des Dienstes. :ROFLMAO:

    Der richtige Disney+ wurde informiert. :p

    PS Bis auf den Fehler stimmte das Logo in der Mail.
     
    grunz gefällt das.
  8. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Das ist die Anbietersicht. Die Kunden sehen das gänzlich anders: Sie wollen maximal viele ihrer maximal gewünschten Inhalte in maximaler Restriktionsfreiheit zu maximal günstigem Preis. Die Kosten und der Aufwand, den der Anbieter hat, sind dem Otto-Durchschnittsverbraucher vollkommen egal - er kündigt lieber x-fach und wechselt von Anbieter A zu Anbieter B, nur um am Geld zu sparen.

    Das Verständnis für die Anbieter ist minimal. So auch für Disney. Wenn ein anderer Anbieter die gewünschten Inhalte günstiger und vergleichbar anbietet, sind die Nutzer weg. Markenbindung funktioniert schon lange nicht mehr. Diesbezüglich haben sich auch die Strategien der Unternehmen geändert: Kurzfristig interessante Angebote: ja, langfristig interessante Angebote in der Regel: nein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. August 2022
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    2.120
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das sehe ich etwas anders. Kundenbindung funktioniert immer noch, wenngleich längst nicht überall, und weiter abnehmend. Bei Disney funktioniert sie meiner Meinung nach noch immer. Denn zum Start von Disney+ gab es wenig neue Inhalte. Der Effekt wurde damals bestärkt, dass es wegen der Pandemie erhebliche Lieferschwierigkeiten gab. Eigentlich denkbar ungünstig, dass so etwas ausgerechnet bei einem Neustart passiert ist. Und trotzdem ist Disney+ weit über die Erwartungen hinaus gestartet. An neuen Inhalten konnte es ja nicht unbedingt liegen. Viel mehr sah man gleich zu Beginn eine recht große Bibliothek aus dem Fundus von Disney, fast 100 Jahre alt.

    Disney zieht immer, da sogar schon unsere Großeltern die Marke kannten. Ich gebe Dir aber Recht, dass eine Markenbindung wie bei Disney nicht mehr weit verbreitet ist.
     
    Redheat21 gefällt das.
  10. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.740
    Zustimmungen:
    24.061
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Der Vorteil für Disney ist ja auch das es ihre Inhalte nur noch dort gibt. Da kann man nicht zu billigeren ausweichen. Und laut Disney Deutschland hat man gerade etwas über 20% der Inhalte veröffentlicht die man könnte. Vor allem im Star Bereich ist man noch am sichten der Inhalte.
     
    pallmall85 gefällt das.