1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+/Star Allgemein (keine Programhinweise)

Dieses Thema im Forum "Disney+" wurde erstellt von kleeburger, 4. August 2020.

  1. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Weil sie Geld brauchen. Das Geschäft läuft noch nicht wieder so gut wie bisher. Die Parks und Kreuzfahrten laufen erst langsam wieder an. Die benötigt man aber um Geld einzunehmen.
     
  2. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist genau das, was ich schon vor dem Start von Disney+ gesagt habe. Nur, weil man einen eigenen Streaming-Dienst hat, heißt das noch lange nicht, dass letztlich alles "heim" kommt, dort exklusiv bleibt und nie mehr raus kommt.

    Wir werden noch viele solcher Fälle erleben.
     
  3. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dass Disney Filme auch anderswo laufen (Free TV) leuchtet mir ein, aber Serien bei anderen Streamingdiensten?? sorry, das finde ich nicht so gut. Alles von Disney (Fox) soll exklusiv bei Disney+ laufen.
     
  4. paulinchen

    paulinchen Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    53
    Naja, also die eigenproduzierten Serien von Prime Video (z B. Bosch) und Netflix (Daredavil u. a.) liefen auch schon im Pay-TV. Nicht bei anderen Streamingdiensten aber immerhin bei TNT Serie und SyFy.
     
    Redheat21 gefällt das.
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja es sind aber, dass muss man sagen ältere Serien wie LOST, die eh schon zick mal hoch und runter irgendwo lief oder gestreamt wurde.
    So exklusiv Neuware ist das ja nicht.
     
    samlux und Redheat21 gefällt das.
  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Wie ich schon schrieb Disney braucht Kohle viel Kohle. Das hat Capek mehrmals gesagt. Nicht umsonst hat man durch die Hintertür bereits Preiserhöhungen angekündigt für 2022.
     
  7. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    das stimmt natürlich, aber trotzdem...ich persönlich finde, es ist der falsche Weg (wenn man dauerhaft Kunden binden will).
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist eben eine zusätzliche Einnahmequelle. Und wenn sie sich auftut, dann nutzt dies auch ein Unternehmen auch aus. Und Exklusivität ist immer so eine Sache. Exklusiv bei einem Dienst heißt immer, dass die anderen Dienste dies nicht haben. Da haben wir viele kleine Exklusivinselchen, und das wird keinem der zahlreichen Dienste gut tun.
     
    Redheat21 gefällt das.
  9. ChiefsKingdom

    ChiefsKingdom Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Da ja immer wieder über eine weitere Preiserhöhung bei Disney+ spekuliert wird;

    Soweit ich weiß, wurde ja von Disney Seite aus gesagt, dass sowas nur mit Content-Grund, wie auch bei Star, passiert würde.

    Wie wäre es denn, wenn Disney den ESPN Player in Disney+ integrieren würde? (Als zusätzliches Hub so wie Star oder Star Wars)
    Damit könnte man den Preis um 1-2€ erhöhen, und hätte eine Begründung…. Und die 12€ (glaub ich) jeweils von den ca 10 Leute, die den Player in Deutschland auch jetzt schon abonniert haben, würden man zwar verlieren aber im gesamten Bild würde es deutlich mehr Gewinn für Disney bedeuten…
    Und es is mir klar, dass den meisten die Sportarten die der ESPN Player bietet zwar nicht interessieren, aber Marketing-technisch würde es doch für Disney deutlich besser sein als den Preis einfach so zu erhöhen… (Und man hätte nur noch eine Plattform für Deutschland)

    Ich hab mich jetzt mal nur auf Deutschland bezogen, weil, mich nicht so genau im Ausland (was den ESPN Player betrifft) auskenne, aber ich würde es natürlich in allen Länder die „Star“ integriert haben auch so machen…

    Langfristig könnte man ja das Angebot des ESPN Players dann ja auch ausbauen (vor allem wenn Warner/Discovery wirklich verstärkt in Sport investieren will), in manchen Ländern gibts ja bald auch NHL auf dem Player…

    Und man könnte es auch im Konkurrenzkampf mit Amazon benutzt (wir haben auch sport inclusive)

    was würdet ihr davon halten

    PS: Ich bin davon einerseits ausgegangen, dass sich die ESPN Player Abonnenten in Deutschland sehr stark in Grenzen halten und andererseits dass langfristig Disney+ teurer werden wird
     
    grunz gefällt das.
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Was soll ESPN+ bei uns zeigen. DIe Rechte bis 2024/2025 sind komplett in Deutschland anderweitig vergeben.
     
    Redheat21 gefällt das.