1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+/Star Allgemein (keine Programhinweise)

Dieses Thema im Forum "Disney+" wurde erstellt von kleeburger, 4. August 2020.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich bin noch im Gratisjahr, aber man merkt bei Apple einfach, dass die Wert auf Qualität legen - sowohl inhaltlich als auch bild- und tontechnisch. Das HDR sieht einfach fantastisch aus.

    Und es wird mehr Content kommen, da kann man sich sicher sein. Apple Music wurde auch am Anfang belächelt und läuft wohl auch ziemlich gut mittlerweile. Spotify geht's ja immer noch nicht so gut, da sie kein anderes Standbein haben.

    Aber wer den Begriff "Apple-Jünger" verwendet, hat wahrscheinlich nicht so die objektive Sichtweise.
     
  2. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Problem ist, dass bei einem Streaming Dienst nie alle Filme / Serien dem persönlichen Geschmack entsprechen. Ich habe mir in den 9 Monaten seit Bestehen von Apple Tv+ genau 2 Serien angeschaut. Das waren 13 Folgen mit 25 Minuten Länge und 10 Folgen zu 45 Minuten, also insgesamt ca. 14 Stunden, also keine 2 Stunden im Monat. Zu wenig für 4,99. Würde also auch nach dem Gratisjahr nicht weiter buchen.
     
  3. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Problem hat man nicht nur bei den Streamingdiensten, sondern auch im linearen TV und auch im PayTV. Auch dort gefällt einem nicht alles (sogar noch weniger). Die Streamingdienste bieten dir aber die einfachste Alternative dir gezielt das auszusuchen, was du sehen willst. Einige Streaminganbieter habe ich durchgehend (weil ich die am meisten nutze). Andere werden bei Interesse dazugebucht, wenn dort im Programm einige oder mehrere Serien oder Filme enthalten sind, die ich sehen möchte. Fernsehen à la carte eben :)
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bin auf Star gespannt und empfinde Streamingdienste als eine tolle Sache. Muss aber auch gestehen, dass ich auf Disney+ und Apple TV+ noch nichts geschaut habe, obwohl ich sie seit März bzw. Februar habe. Inhalte interessieren mich dort durchaus. Momentan läuft aber auch auf Sky und Amazon genug für mich. Zudem schaue ich derzeit meistens nur an 2 Tagen die Woche mehr als die Nachrichten. Daher werde ich wohl beide Dienste nächstes Jahr erst mal nicht verlängern und auch bei Star nicht sofort einsteigen.
     
    samlux gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.357
    Punkte für Erfolge:
    273
    Star wurd genauso eine Nische bleiben wie Apple TV. Disney + hatte am Anfang nur Neugierige zu haben durch die Lockangebote ist mein Eindruck was ich so höre.
    Der Hype lässt nach. X Streaminganbieter bindet sich niemand ans Bein.
    Meine Meinung. Netflix ist sich halbwegs etabliert und das wird wohl so auch bleiben.
    Prime wohl ebenso....
     
  6. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Disney+ nutze ich von allen auch am wenigsten. Aber für den Peanuts Betrag, lass ich weiterlaufen. Denn schon bei einem Film im Monat hat sich der Dienst gelohnt und bei Disney+ findet man eigentlich immer etwas. AppleTV+ ist, wegen dem (noch) kleinen Angebot auch für mich nicht so interessant und ich weiss nicht ob ich nacht dem Gratisjahr durchgehend verlängere, aber die Originals will ich unbedingt sehen, denn wie gesagt qualitativ sind sie einfach eine Klasse für sich. Ich würd dir *Home before dark*, *Defending Jacob* und * Truth be told* sowie *For all mankind* bei AppleTv+ unbedingt empfehlen, schau dir die mal an!!
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eigenartig ist, dass ich bislang noch keine "offizielle" Meldung lesen konnte.
     
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    das sehe ich natürlich anders :D Ausserdem kann man (noch) nicht von X Anbietern sprechen. Es gibt gerade mal Netflix und Disney sowie AppleTV+. Prime haben wohl die wenigsten bis gar keiner wegen dem Streamingdienst, sondern wegen dem Gesamtpaket. TVNow und Joyn sind für mich eher Nische, da sie doch zum grössten Teil Inhalte aus dem regulären Programm der Sender zeigen, da ist (soviel ich weiss) nicht viel exklusives Material im Angebot. AppleTV+ hat ebenfalls kein grosses Angebot (dafür aber qualitativ mit die besten Originals) und gerade was AppleTV+ angeht, bin ich sehr gespannt auf die weitere Entwicklung, denn im Moment schliessen sie ja wie wild Verträge ab.
    Star in Kombination mit Disney+ wird die erste wirkliche Konkurrenz zu Netflix werden und ich bin mir sicher, dass Disney auch hier mit einem Kampfpreis für die Kombi starten wird. Dann kommt noch der nicht zu unterschätzende Faktor des Account Sharings dazu, was die Sache noch interessanter macht.
    Wenn man also eine Kombi Netflix/Disney+ und Star nimmt, und von einem Gesamtpreis von +- 25 € ausgeht, diesen dann aber durch 2 teilt (oder eventuell noch mehr), zahlt man schlappe 12,50€ monatlich (plus eventuell noch Prime). Da kann man doch wirklich nichts sagen, oder?
    Ab wann ist denn deiner Meinung nach ein Anbieter etabliert?? wenn Netflix mit fast 200 Mio Abonnenten das nur halbwegs ist?
     
    Berliner gefällt das.
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, Disney+ ist gerade in Abwicklung

    Disney+ nun mit 60,5 Millionen Abonnenten
     
    sebbe_bc, Redheat21, Wambologe und 2 anderen gefällt das.
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die bindet man sich ja auch nicht ans Bein, sondern man kann sie in der Regel flexibel monatlich kündigen. Wenn man ein Jahresabo eingeht, macht man das bewusst.

    Wieso werden eigentlich bei Streamingdiensten andere Maßstäbe angelegt, als beim Sky-Abo? Man kann bei beidem viel oder wenig pro Monat zahlen. Die Entscheidungsgewalt liegt bei jedem selbst.
     
    sebbe_bc, pallmall85, Schnirps und 3 anderen gefällt das.