1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+ sperrt sich dem Binge-Watching. Kann das funktionieren?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2019.

1. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Schuss geht dann nach hinten los. Der Kunde lässt sich nicht in ein zeitliches Korsett zwängen. Das macht ja gerade einen Streaming-Dienst aus, dass man zeitsouverän entscheiden kann.

Notfalls verzichtet der Zuschauer dann auf die "Lieblingsserie" und damit auf Disney+.

digitalpeter gefällt das.
  2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wenn alle potentielle Kunden stark bleiben und den Dienst keiner abonniert, dann werden die Inhalte auch weiterhin bei den anderen Diensten bleiben. Also Leute, bleibt stark!

P. S.: Aber ich weiß, das dem nicht so sein wird. Und um die Schmerzgrenze niedrig zu halten, hat Disney den Preis ja auch erst mal entsprechend angesetzt, womit wir dann wieder beim Thema wären.

3. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Disney würde nicht so schnell aufgeben. Allerdings könnte es zu schnellen Kurswechseln kommen. Sollte man sich tatsächlich entscheiden, Folgen von Serien versetzt und zeitlich begrenzt reinzustellen, und das stieße auf Widerstand, bleiben die Boxsets dann doch komplett drin.

Vergleichbares hat es schon in der Vergangenheit gegeben.

Ich denke da z.B. an Netflix, der Downloads auf mobile Geräte als völlig überflüssig erachtet hatte, aber dann auf Druck dann ziemlich schnell dieses Feature nachgeliefert hatte. Heute ist es selbstverständlich wie bei vergleichbaren Diensten.

4. smett

smett Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Für mein Szenario gibt es an Disneys Angebot bisher nichts auszusetzen. Finde den Jahrespreis sehr attraktiv. Ich besitze so viele Disney Sachen auf VHS, DVD, Bluray und Digital. Schon unglaublich viel Geld für ausgegeben. Ja, ich weiß im Gegensatz zum Streaming Abo gehören mir die Sachen. Dennoch, gerade Disney hat so viel Content der oft jährlich wieder geguckt wird. Klar, wenn es vieles immer nur Zeitexklusiv geben würde, wäre das sehr nervig, glaube ich aber auch nicht.