1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+ sperrt sich dem Binge-Watching. Kann das funktionieren?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2019.

1. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Zum Glück sind die Zeiten vorbei wo man sich immer zum Tag x zur selben Zeit vor dem Fernseher setzen muss um eine Serie zu verfolgen .
    Das hab ich früher schon nicht gemacht und ich werde es jetzt erst recht nicht machen .

Wenn sie die Folgen Wöchentlich rausbringen dann ist das eben so ,dann warte ich eben bis eine Staffel komplett ist und schau sie dann .
    Ich dachte das wäre der Vorteil von On Demand das man so Fernsehen kann wie man will . Fehlt nur noch das sie die Serien für ein paar Tage Online stellen, dann können wir gleich wieder zurück zum Linearen Fernsehen.

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2019
  2. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke, die Vorgehensweise drück auch eine gewisse Wertschätzung von Disney gegenüber seinen Serien aus. Stellt man gleich alle Folgen rein, dann wirkt das so, als würde man ein brandneues Produkt gleich auf dem Wühltisch verheizen. Freilich versprechen sie sich wohl auch mit der Taktik, die Leute über möglixchst viele Monate beim Abo zu halten.

Disney+ ist kein TV Now oder Joyn. Sind die Folgen einmal reingestellt, bleiben sie bis auf weiteres auf dem Dienst. Wer also gerne am Stück schaut, kann später einsteigen.

Neben diesen "modernen" Sehgewohnheiten gibt es aber auch noch diejenigen, die gerne die Folgen einzeln schauen. Die Technik macht beide Vorgehensweisen möglich, also soll jeder sein eigenes Ding wählen, wie er es möchte.

Ganz übel ist es tatsächlich, wenn lineare Sender dieselbe Serie von früh morgens bis spät abends senden. Wer ist denn da komplett dran? So etwas eignet sich nicht für lineares Fernsehen. Wenn man gerade diese eine Serie nicht mag, dann war es das erst mal mit dem Kanal.

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Es hieß doch mal, dass Episoden von neueren Serien wie "The Mandalorian" erst mal nur ein paar Wochen online bleiben werden.

4. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Echt? Das wäre dann tatsächlich eine unkluge Taktik. Denn dann vergrault man sich die Leute, die nicht gleich zu Beginn dabei sein können. Dann wären sie nicht besser als die Dieste von RTL oder Pro7Sat.1. Folgen im Wochentakt reinstellen: in Ordnung. Dann sollten sie aber auch bleiben.

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Hoffe, dass es nicht so kommt. Leider habe ich momentan keine Quelle zur Hand.

6. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht hat man dann aber schon wieder Folge 1-3 aus dem Programm genommen. Da wurden ja AFAIK auch schon BluRays nur für eine ganz bestimmte Zeit im Handel angeboten. Und mit einigem zeitlichen Abstand gab es dann eine neue Edition. Da wurde ein verfügbares Produkt ganz bewusst verknappt. Disney weiss, wie man Erträge optimiert.

7. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Man kann das alles schlicht unter "Kundenbindung" packen. Mit Wertschätzung gegenüber den Eigenproduktionen hat das schon mal gar nix zu tun. Die Leute immer tröpfchenweise bei der Stange halten, das ist die Devise.

jamiro029 gefällt das.
  8. jamiro029

jamiro029 Guest

genau reine Kundenbindung.

Interessiert sich der Kunde nur für eine Serie muss er mindestens 2 bis 4 Monate bei der Stange bleiben

digitalpeter gefällt das.
  9. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Richtig, die Folgen werden nur für begrenzte Zeit online gestellt! Das würde auch auf CNBC mitgeteilt als der Disney-Chef interviewt wurde. Glaube kaum, dass sie das mal schnell ändern, aber wer weiß das schon am Ende, wie ein Manager tickt.

Und das ein Bedürfnis da ist, dass nicht alles auf einmal kommt, hat man doch erst bei THE MASKED SINGER gesehen. Die Quoten stiegen, und die Leute haben sich darüber unterhalten. Wer unterhält sich denn noch über eine Serie, wenn er sie gebingt hat? Macht wohl eher einer seltener.
    Disney fährt damit also eine kluge Taktik, in der sie dem Kunden die freie Wahl lässt, wann er es die Tage schauen kann, aber “rotzt” es nicht einfach hin. Zu behaupten, dass BINGEN zum neuen Zeitalter gehört, irrt(e) eben, denn linear und online werden beide bestehen, und entwickeln sich weiter und werden wohl verschmelzen. In der Unterhaltung merkt man ja auch bei anderen Streaming-Plattformen, dass nicht mehr alles sofort verfügbar ist.

10. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Falsche Taktik, ich bleibe dabei . Wird man über den Discountpreis schmackhaft machen und später erhöhen. Inhalte wieder runterzunehmen, ist dagegen tödlich. Was solls, Micky Maus findet eh ohne mich statt :cool: