1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+ sperrt sich dem Binge-Watching. Kann das funktionieren?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2019.

1. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige
    Ein Problem könnte es werden, wenn Disney die Folgen nur kurzfristig vorhält.
    Theoretisch könnte Folge 1 nicht mehr zur Verfügung stehen, wenn die komplette Staffel durch ist.

DocMabuse1 gefällt das.
  2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dies denke ich mal nicht das dies dort passieren wird.

3. smett

smett Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich wünsche mir i.d.R. zwar auch immer alle Folgen einer Staffel am Stück, aber wenn ich die Vergangenheit betrachte, haben mich die Serien am meisten gefesselt, bei denen dies nicht möglich war. Erwische mich sonst schon mal dabei, dass ich einfach durchglotze und das Interesse bzw. der Fokus nachlässt.

Hoffe Disney bietet hierzulande auch ein vergünstigtes Jahresabo an, ist dann schon jetzt sicher gebucht, wenn sich die bisher gemeldeten Preise bewahrheiten.

4. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Und das ist ja auch legitim. Ist ja bei den Sportrechteinhabern wie DAZN nicht anders. Wenn ich die Champions League sehen will, reicht der Probemonat nicht aus.

5. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    So unterschiedlich kann die Erfahrung sein…
    Ich hab vor 'ner Weile mal Star Trek DS9 in einem durch geguckt statt damals im Wochenzyklus. Die ganzen Nebenhandlungen, die für eine Serie diesen Alters ja ungewöhnlich komplex sind, bekommt man so gar nicht richtig mit – wenn irgendein Nebencharakter nach 20 Folgen mal wieder kommt, ist das klassisch ein halbes oder de facto oft sogar ein ganzes Jahr Pause dazwischen, da hat man den schon wieder vergessen. Guckst du aber am Stück, ist auch das nicht so furchtbar weit auseinander.
    Seitdem hoffe ich dann auch, dass mal irgendwer Babylon 5 ins Streaming bringt – das braucht dann aber gleich Rücksprungmarken *lol*

Wochenweise will ich daher möglichst vermeiden, zumal es ja schon genug Serien (die auf Joyn) gibt, wo es nicht anders geht und wenn die sich stapeln, vergisst man noch mehr.

DocMabuse1 gefällt das.
  6. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann mit der Vorgehensweise von Disney leben. Weshalb auch immer sie dies so tun wollen.

Ich schaue die Folgen nicht am Stück, weil ich einfach denke, dass man im Laufe der Stunden abstumpft, was ich so der Serie nicht "antun" möchte. Man verpasst viele Details. Mit Einzelfolgen kann ich die Serie besser genießen.

FilmFan gefällt das.
  7. Bernie29

Bernie29 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Ich habe schon immer Serien im wöchentlichen Rhythmus geschaut, egal ob schon alle Folgen verfügbar sind oder nicht. Da hat man länger davon. Dafür schaue ich viele Serien parallel. Also Montags Serie X, Dienstags Serie Y usw.

bolero700813 und Blue7 gefällt das.
  8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Sehe ich auch so. Finde das massenversenden von Serien im linearen TV schon schlimm.
    Denke Disney will a) Kunden bei der Stange halten und b) die teuren produzierten Serien nicht verheizen

bolero700813 gefällt das.
  9. Tidus2007

Tidus2007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense H49MEC3050 / PS4 Pro / Samsung U28E590D
    Kann man zwar machen, aber dann schaue ich mir die Plattform eben erst in 1,5 Jahren an und werfe Disney vorher eben keine 12-18 Monate Geld in den Rachen.

DocMabuse1 und digitalpeter gefällt das.
  10. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich werde es auch nicht buchen....

Mir wird das mit tausend Dienste einfach zu teuer, ich zahle mit Sky ; Netflix und Kabel Pay TV schon über 100 Euro und das muss dann auch reichen.

Ich würde mich noch für starzplay entscheiden, wenn es denn irgendwann mal auf andere Plattformen außerhalb von Amazon kommt... ansonsten bin ich auch nicht der Fan von dem Disney Zeugs.

DocMabuse1 und digitalpeter gefällt das.