1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney schließt sich Trend zur Verleih-Sperrfrist an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Februar 2012.

  1. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Anzeige
    AW: Disney schließt sich Trend zur Verleih-Sperrfrist an

    Nette Idee - aber sei mal ehrlich :
    Fox (die machen das ja auch), Warner und Disney boykottieren?
    Da bleibt nicht mehr viel außer dichtmachen. Zumal sich Disney ja nicht nur auf Animationsfilme beschrängt.
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Disney schließt sich Trend zur Verleih-Sperrfrist an

    Das kann dem Kunden auch egal sein.
     
  3. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Disney schließt sich Trend zur Verleih-Sperrfrist an


    Würde sich bei mir nicht lohnen. Soviel Filme schaue ich nicht und soviel kommt im Monat nicht raus was micht juckt. Da greife ich lieber auf meine gesammelten Werke zurück.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Disney schließt sich Trend zur Verleih-Sperrfrist an

    Ich habe die Flatrate ja nicht durchgehend, sondern so alle 3-4 Monate für einen Monat. Da gibt es dann genug Neuheiten. :)
     
  5. Defendor

    Defendor Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Disney schließt sich Trend zur Verleih-Sperrfrist an

    Nicht schlecht, wenn ich das mit unseren Preisen vergleiche wird mir ganz anders. Bei uns heißt es 3,50€ für einen brandneuen Film, 2,50€ für weniger aktuelle und 1,50€ für Filme die etwa ein Jahr alt sind. Und natürlich beträgt die Leihdauer nur einen Tag, sonst darf man noch Überziehungsgebühren nachzahlen.
    Ausnahme ist nur Samstag, da darf man die Filme bis Montag behalten weil Sonntags nicht geöffnet ist.
    Aber was will man auch verlangen wenn der hiesige Anbieter als Monopolist auftreten kann. :mad:
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Disney schließt sich Trend zur Verleih-Sperrfrist an

    Die Flatrate kostet hier 20,- Euro pro Monat, und wenn ich auf 20 Filme komme (was gar nicht so einfach ist) dann kommt das mit 1 Euro pro Film hin. Es gibt aber gewisse Einschränkungen, so dürfen manche neue Filme nur 1 Tag oder am Wochenende gar nicht auf Flatrate geliehen werden. Insgesamt aber ein faires Angebot, vor allem wenn man es nur alle paar Monate nutzt.
    Wobei für mich der größte Vorteil der Flatrate ist, dass man schonmal Filme ausleiht, die man normalerweise nicht anschauen würde, und da sowohl positive als auch negative Überraschungen erlebt. Man wird deutlich experimentierfreudiger mit Filmen... :)