1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+ Programm

Dieses Thema im Forum "Disney+" wurde erstellt von AlBarto, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ach Eike mein Lieber...du weisst doch ganz genau warum bei uns kein Sky (mehr) ins Haus kommt, oder muss ich dir die Gründe wirklich nochmal aufzählen?? :p

Winterkönig gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja dann musst Du verzichten....:sneaky: Genau wie ich auch wenn es um andere Dienste geht. Kein Problem. ;)

Redheat21 gefällt das.
  3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Bei mir kommt Sky auch nicht mehr ins Haus.

So, das war genug OT. :D

Wolfman563 und samlux gefällt das.
  4. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    verzichten muss ich nicht..sehe sie ja bei anderen Anbietern, es wäre halt lediglich *einfacher* wenn alle Disney und Fox Sachen bei einem Anbieter wären, nur nicht bei Sky ;)

Winterkönig gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich fände es einfache wenn es alles bei Sky gäbe und nicht diesen Kuddelmuddel den wir jetzt haben. ;)

bolero700813 gefällt das.
  6. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die beliebte Mainstreamdebatte. Da kann ich nur Flimmit empfehlen. Die berühmte österreichische Streamingplattform die staatlich quersubventioniert werden muss (durch ORF Übernahme) weil es nicht möglich war, trotz Gratisabos, eine 5stellige Kundenanzahl zu erreichen. :D

Es verkauft sich halt nur etwas mit Gewinn dass der Markt auch sehen will. :sneaky:

samlux gefällt das.
  7. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Zur Zeiten des Monopol gab es vieles nicht zu sehen. Wie viele Serien und Filme gab es damals zu schauen? Da waren doch alle begeistert von 30 Filmstarts pro Monat. Waren halt viele B und C Movies darunter die eigentlich die wenigsten sehen wollen. Da bietet Disney plus ab 23.2 in Wahrheit eine größere Auswahl. Desto mehr Anbieter desto besser ist der Preis und die Auswahl für den Kunden.

samlux gefällt das.
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Und nun schalten angeschlossene Anstalten wieder zurück zu Disney+. Sky interessiert mich im Disney+ Thread echt nicht.

9. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    grins...wir wissen aber beide, dass dieses Kuddelmuddel noch nicht einmal richtig angefangen hat ;)

grunz gefällt das.
  10. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Meine These war schon bislang, dass Disney die Rechte nur dann für eine weitere Periode abgibt, wenn sie die sicheren Geldsummen unbedingt brauchen, was in Corona-Zeiten nicht ganz unwahrscheinlich ist, oder wenn das Herz an den Fox-Sendern hängt und sie die nicht einstellen wollen, was ich eher weniger glaube. Insofern war es ja schon immer eher die Frage, wann es abgezogen wird und nicht, ob der Content abgezogen wird.

Zumindest aus Australien ist mir jetzt ein Statement über den Weg gelaufen, auch wenn das ein paar Wochen älter ist, das dir den Tag sicherlich versüßen wird.

Quelle: Disney's new Star likely to claw back content from Foxtel, Stan

Für Australien klingt das sehr definitiv. Und daher würde ich annehmen, dass die Uhr für Fox-Content bei Sky jetzt auch ein mit etwas dramatischerer Musik rückwärts läuft.

Kleiner Unterschied zwischen EU und Australien allerdings: In Australien hat Disney nur noch Nat Geo-Sender, betreiben aber keine Fox-bzw FX-Sender. FX-Content (und The Walking Dead) wurde kurz vor der Disney-Übernahme noch schnell von Murdoch an sich selbst verkauft. Die Ausgangslage ist damit leicht anders als in der EU, wo Disney ja noch einige Fox-Sender hat. Aber so viel anders ist es jetzt auch nicht.

Disney scheint für Star wohl auch keinen australischen Content produzieren zu wollen. Die wollen offenbar, sofern die geplante Regelung tatsächlich kommt, ihre in Australien produzierten Kinofilme anrechnen lassen.

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2021
    Redheat21, grunz und samlux gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.