1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+ Programm

Dieses Thema im Forum "Disney+" wurde erstellt von AlBarto, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Anzeige
    Gestern habe ich mir Aladdin von 1992 angesehen. Zum ersten Mal übrigens. Ich fand ihn schon ziemlich albern, aber auch schön gezeichnet und mit sehr guter Bildqualität (Dolby Vision). Kann man sich insofern zwischendurch durchaus mal geben.
     
  2. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    richtig, wenn ich mich recht erinnere, sind zwei Folgen extrem kurz, die anderen gehen alle so um die 40 Minuten
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Staffel 1 Folge 2 und 3 fehlt. Ducktales.

    Weiß jemand Bescheid wieso?
     
  4. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.544
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Aber der neue Realfilm Aladdin ist nicht schlecht;)
    Aber ich denke diese Filme sind auch nicht unbedingt für unsere Altersgruppe gemacht:rolleyes:
     
    Redheat21 gefällt das.
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Nope. Bin aber mal kurz in die USA gereist und dort fehlen exakt die gleichen Folgen.
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Jetzt verreisen. Ts ts ts... Danke.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Wie man es nimmt. Der Traum von Walt Disney war es immer Dinge zu machen, die alle Altersgruppen ansprechen. Für mich persönlich sind die "Meisterwerke" einfach etwas ganz besonderes. Ich liebe diese Filme einfach und bin, wenn ich sie sehe, auch als 42 Jahre alter Familienvater immer wieder begeistert und kann für 1,5 Stunden einfach mal wieder Kind sein.

    Aus diesem Grund, war für mich ein Jahresabo von Disney+ (hätte auch das Dreijahresabo genommen, wenn es das hier gäbe) überhaupt keine Frage. Nie war es so günstig und bequem, praktisch alle großen Meisterwerke jeder Zeit sehen zu können. Ich nutz den Beginn meines Abos akuell für ein wiedersehen, angefangen im Jahr 1937. Bin jetzt bei 101 Dalmatiner - also im Jahr 1961 angekommen. Das ist einfach Filmgeschichte ... Familienunterhaltung in seiner pursten und schönsten Form. Das ist das wofür Disney eigentlich steht. Pure Disney Magie.

    Wer mich begleiten will:

    1. Schneewittchen und die sieben Zwerge (David D. Hand, 1937)
    2. Pinocchio (Ben Sharpsteen/Hamilton Luske, 1940)
    3. Fantasia (Ben Sharpsteen/Samuel Armstrong, 1940)
    4. Dumbo (Ben Sharpsteen, 1941)
    5. Bambi (David D. Hand, 1942)
    6. Saludos Amigos (Bill Roberts/Jack Kinney, 1943)
    7. Drei Caballeros (Norman Ferguson/Clyde Geronimi, 1945)
    8. Make Mine Music (Bob Cormack/Clyde Geronomi, 1946) => Leider nie in Deutschland erschienen. Fehlt aber auch in der US-Version da auch dort wegen sehr gewalttätiger Szenen eher verpönt.
    9. Fröhlich, Frei, Spaß dabei (Jack Kinney/Hamilton Luske/William Morgan/Bill Roberts, 1947)
    10. Musik, Tanz und Rhythmus (Clyde Geronimi/Wilfred Jackson/Jack Kinney/Hamilton Luske, 1948)
    11. Die Abenteuer von Ichabod und Taddäus Kröte (Jack Kinney/Clyde Geronimi, 1949)
    12. Cinderella (Clyde Geronimi/Wilfred Jackson/Hamilton Luske, 1950)
    13. Alice im Wunderland (Clyde Geronomi/Hamilton Luske/Wilfred Jackson, 1951)
    14. Peter Pan (Hamilton Luske/Clyde Geronimi, 1953)
    15. Susi und Strolch (Hamilton Luske/Clyde Geronimi/Wilfred Jackson, 1955)
    16. Dornröschen (Clyde Geronimi, 1959)
    17. 101 Dalmatiner (Wolfgang Reitherman, 1961)
    18. Die Hexe und der Zauberer (Wolfgang Reitherman, 1963) => Wegen eines laufenden Altvertrags aktuell nicht verfügbar. Kann im Abo bei Netflix geschaut werden.
    19. Das Dschungelbuch (Wolfgang Reitherman, 1966)
    20. Aristocats (Wolfgang Reitherman, 1970)
    21. Robin Hood (Wolfgang Reitherman, 1973)
    22. Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh (Wolfgang Reitherman/John Lounsbery, 1977)
    23. Bernard und Bianca – Die Mäusepolizei (Wolfgang Reitherman/John Lounsbery/Art Stevens, 1977)
    24. Cap und Capper (Art Stevens/Ted Berman, 1981)
    25. Taran und der Zauberkessel (Ted Berman/Richard Rich, 1985)
    26. Basil, der große Mäusedetektiv (John Musker/Ron Clements, 1986)
    27. Oliver & Co (George Scribner, 1988)
    28. Arielle, die Meerjungfrau (John Musker/Ron Clements, 1989)
    29. Bernard und Bianca im Känguruland (Mike Gabriel/Hendel Butoy, 1990)
    30. Die Schöne und das Biest (Gary Trousdale/Kirk Wise, 1991)
    31. Aladdin (John Musker/Ron Clements, 1992)
    32. Der König der Löwen (Roger Allers/Rob Minkoff, 1994)
    33. Pocahontas (Mike Gabriel/Eric Goldberg, 1995)
    34. Der Glöckner von Notre Dame (Gary Trousdale/Kirk Wise, 1996)
    35. Hercules (Ron Clements/John Musker, 1997)
    36. Mulan (Barry Cook/Tony Bancroft, 1998)
    37. Tarzan (Kevin Lima/Chris Buck, 1999)
    38. Fantasia 2000 (2000)
    39. Dinosaurier (Eric Leighton/Ralph Zondag, 2000)
    40. Ein Königreich für ein Lama (Mark Dindal, 2001)
    41. Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt (Gary Trousdale/Kirk Wise, 2001)
    42. Lilo & Stitch (Dean Deblois/Christopher Sanders, 2002)
    43. Der Schatzplanet (John Musker/Ron Clements, 2002)
    44. Bärenbrüder (Aaron Blaise/Robert Walker, 2003)
    45. Die Kühe sind los (William Finn/John Sandford, 2004)
    46. Himmel und Huhn (Mark Dindal, 2005)
    47. Triff die Robinsons (Stephen Anderson, 2007)
    48. Bolt – Ein Hund für alle Fälle (Chris Williams/Byron Howard, 2008)
    49. Küss den Frosch (Ron Clements/John Musker, 2009)
    50. Rapunzel - Neu verföhnt (Byron Howard/Nathan Greno, 2010)
    51. Winnie Puuh (Stephen Anderson/Don Hall, 2011)
    52. Ralph reichts (Rich Moore, 2012)
    53. Die Eiskönigin – Völlig unverfroren (Chris Buck/Jennifer Lee, 2013)
    54. Baymax - Riesiges Robowabohu (Don Hall/Chris Williams, 2014)
    55. Zoomania (Byron Howard/Rich Moore, 2016)
    56. Vaiana (John Musker/Ron Clements, 2016)
    57. Ralph reicht's: Chaos im Netz (2018)
    58. Die Eiskönigin II (Chris Buck/Jennifer Lee, 2019) => Ab 24. Juli 2020
    Quelle der Aufstellung: Liste aller Walt-Disney-Meisterwerke – Duckipedia
     
    Plas1682, olli62, Winterkönig und 6 anderen gefällt das.
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Besser hätte man es nicht umschreiben können!!

    hast du *Song of the South* absichtlich ausgeklammert?? (fiel mir so direkt auf)
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Nein. Onkel Remus Wunderland (Song of the South) ist kein "Meisterwerk". Genauso wenig wie Marry Poppins oder Elliot das Schmunzelmonster.

    Walt Disney Meisterwerke sind die abendfüllenden Zeichentrick/Animationsfilme des Studios, was heute "Walt Disney Animations" heißt. Dies ganzen Mischfilme, zu denen auch Onkel Remus gehört, sind Filme von Walt Disney Pictures. Und somit kein "Meisterwerk".

    Vorsicht: Zu VHS Zeiten und den Anfängen der DVD hatte Disney keinen eigenen Vertrieb in Deutschland, sondern der lief damals über Warner und Betreuung einer deutschen Buena Vista Tochterfirme. In dieser Zeit gab es tatsächlich Marry Poppins oder Elliot mit "Meisterwerke" Schriftzug zu kaufen. Das war aber falsch. Hier hat die deutsche Tochterfirma mit firmenfremden Vertrieb die korrekte Definition verlassen.
     
    samlux gefällt das.
  10. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273

    Danke, hab ich was dazugelernt...:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.