1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+ Programm

Dieses Thema im Forum "Disney+" wurde erstellt von AlBarto, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nicht die Mama :cautious:

Fand die Serie damals sehr amüsant. Müsste sie mal wieder schauen um zu sehen wie sie heute auf mich wirkt. :D

Wolfman563 und AlBarto gefällt das.
  2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Habe zum Geburtstag meiner Schwester die Staffel geschenkt. Muss mal nachfragen, ob sie diese überhaupt angesehen hat.

Nicht die Mama, nicht die Mama. *boing*

Winterkönig, Wolfman563 und grunz gefällt das.
  3. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Auch wenn ich dem ein oder anderen dadurch nahe trete: Auf mich wirkt das so, also ob jemand in der Vergangenheit verhaftet scheint und nicht so recht aus der Kinderrolle erwachsen kann oder will. Meiner Erfahrung nach tun sich Menschen, die am Kindsein in ausgeprägter Weise festhalten, schwer, Beziehungen mit Erwachsenen zu führen. Im Extremfall ist das Kindsein(-Wollen) quasi eine Flucht vor dem Erwachsenwerden.

Wie überall im Leben: "Die Dosis macht das Gift". Z.B. ab und an ein Comic zu lesen, macht keinen Menschen beziehungsunfähig.

4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Nein, Du bist der Käfer, Dich muss die Katze *FSK 18* :D

Gast 1766 gefällt das.
  5. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Möchte nicht zu nahe treten aber Hobbyforumspsychologen die Helge Schneider Fans sind blühen in Zeiten der Pandemie scheinbar auf. :D

Sollten wir uns hier nicht über Disney plus unterhalten? Die Dinos oder Muppets sind für mich Familienserien. Da kann Kind und Erwachsener gemeinsam darüber schmunzeln.

Winterkönig und samlux gefällt das.
  6. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Hehe. Der Konsum des sonntagmorgendlichen ZDF-Kinderprogramms hat offenbar spürbare Veränderungen an meinen Hirn hinterlassen. :)
    Empfehlenswert finde ich die Dokureihe "Amerikas Nationalparks" von National Geographic:

Ganze Folgen von Amerikas National Parks ansehen | Disney+

grunz gefällt das.
  7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Habe nie aufgehört, Zeichentrickserien zu schauen und stehe dazu. Auch Comics gegenüber bin ich nicht abgeneigt. Sollte mich deswegen jemand als nicht oder weniger erwachsen ansehen, kann ich damit leben. Wenn diese Personen sich nicht vorstellen können, dass man sich zusätzlich auch Dokumentationen, Arthouse-Filme etc. ansehen kann, ist das nicht mein Problem.

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2021
  8. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Abgesehen von Ufos über Europa entwickelt sich der National Geographic Teil von Disney plus gut weiter. Unser Kosmos Staffel 2 ist ja nun auch verfügbar

Winterkönig gefällt das.
  9. Bernie29

Bernie29 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Ein klein wenig Kind sollte jeder in sich bewahren. Nur dann ist man auch in der Lage, mit seinen eigenen Kindern oder Neffen, Nichten, Enkeln zu spielen und Zeit zu verbringen. Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hier her. Obwohl ich hierzu viel zu sagen hätte. Denn in meiner Kindheit und Jugend (70er, 80er Jahre) war es ziemlich verpönt wenn man als 13 jähriger z.b. noch gerne Zeichentrick gesehen hat. Auch für Comics war man dann zu alt (ich hab mir z.b. jeden Freitag als Jugendlicher noch die Mickey Maus oder ein Donald Duck Heft geholt). Das hat man natürlich entsprechend oft gehört : Dafür bist Du doch zu alt.

Heute habe ich aber den Eindruck, dass sich bei den allermeisten Erwachsenen diese Einstellung geändert hat und es für Kinderserien keine Alters-Obergrenze mehr gibt. Zum Glück.

AlBarto, Winterkönig und Kreisel gefällt das.
  10. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Wie ich schon schrieb: Es kommt bei allem im Leben auf die Dosis an.

Ich halte es nicht für normal und zweifle auch am Reifegrad und der psychisch stabilen Verfassung eines Erwachsenen, der fast nur Medien für die junge Altersklasse konsumiert und sich von Zeichentrickfolgen wie "Die Biene Maja" oder "DuckTales" faszinieren lässt.

Mit seinen Kindern gelegentlich eine gemeinsame Serie anzusehen halte ich hingegen schon deshalb für sinnvoll, um zu erfahren, für was sich der Nachwuchs interessiert und letzendlich auch, um das Medienverhalten zu kontrollieren. Und ab und an einen Comic wie "Asterix" als Erwachsener zu lesen, sehe ich auch überhaupt nicht kritisch.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.