1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+ Programm ab Altersstufe 16 (FSK 16, 18; PEGI 16, 18)

Dieses Thema im Forum "Disney+" wurde erstellt von AlBarto, 23. Februar 2021.

1. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    SHOGUN: Wow, was für eine Granaten-Serie! Habe die fünf bis jetzt verfügbaren Folgen verschlungen, sehr eindrucksvoll. Hier stimmt mal alles: Figurenzeichnung, Heldenreise, Spannungsbogen etc., toll gemacht. Da stört mich auch das Lesen der Untertitel (im Gegensatz zu Narcos) überhaupt nicht mehr. Klare Empfehlung, bin schon heiß auf die nächste Folge (y)

snooz1985, Spooky, Tip und 3 anderen gefällt das.
  2. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    MORD IM AUFTRAG GOTTES: Ich bin zwar erst bei E2, aber der Mordfall zieht einen doch sehr in seinen Bann. Ok, ich gebe zu, ich weiß, wer der Mörder war (Wikipedia lässt grüßen), aber das tut der Faszination keinen Abbruch. Einzig das religiös-fundamentalistische Gelaber einiger Personen ist wirklich schwer zu ertragen, das war bei der Thematik jedoch klar. Ich befürchte, dass das immer noch schlimmer wird… der einzig vernunftbegabte Mensch scheint mir der Natives-Detective zu sein, mal schauen, wie lange der überlebt.

3. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Etwas mehr Action könnte die Serie dann doch haben.

4. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, die Serie lebt vom Drama. Und das exzellent.

snooz1985 gefällt das.
  5. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Alter Falter, die krasseste Serie seit langem. Die letzte Episode ging auch mal 90 Minuten… Das kann ich auf jeden Fall empfehlen, ist aber wirklich keine leichte Kost. Schon gar nicht für christlich-religiös gläubige Menschen.

6. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Ist es denn eine action Serie?
    Oder muss es das nur für dich sein, damit es interessant ist? Es soll auch andere Genre geben.

7. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Meine Frau ist auch ganz verrückt nach der Serie. Muss ich dann wohl nachholen.

digitalpeter gefällt das.
  8. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein nicht nur, aber aufgrund des Themas, hätte mich mir mehr Samuraikämpfe gewünscht. Es wird auch nur viel geschwätzt, wirklich passieren tut wenig. Schauspielerisch ist die Serie aber gut und auch sehr hochwertig produziert wurde sie auch. Nur mir ist sie teilweise zu langsam.

9. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    SHOGUN: Ich bin jetzt mit dem Finale durch und wirklich sehr beeindruckt. In dem Sinne, dass die Handlung der ganzen Serie im Gedächtnis bleibt. Das ist schon sehr stark inszeniert, hervorragende Leistungen der Schauspieler und eine herausragende Regie inbegriffen. Absolute Empfehlung, sicher einer der Höhepunkte des Serienjahres.

Spooky, FCB-Fan, dinandus und 3 anderen gefällt das.
  10. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann deine Begeisterung nicht entsprechen. Klar, die Ausstattung, Kostüme und Masken sind wirklich gut. Und teilweise gab es Sequenzen in der Serie, die wirklich intensiv und spannend waren. Allerdings leider auch Folgen, wo die Story nur so dahin geplätschert ist. Außerdem war der Darsteller des Hawthorne nur Durchschnitt. Eine große Schlacht wurde zwar öfters in der Serie angekündigt, aber da bliebs auch dabei. Nur bei der Ankündigung. Das Finale habe ich so gar nicht verstanden. Wenn man schon vorher ankündigt, das die Serie keine 2. staffel hat, dann muss man die Serie auserzählen und keine Fragen offen lassen, aber genau das tut das Finale. Von mir kriegt die Serie höchstens 07/10. Für mich ist die Serie kein Meisterwerk, sondern oberer Durchschnitt.

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2024