1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+ Programm ab Altersstufe 16 (FSK 16, 18; PEGI 16, 18)

Dieses Thema im Forum "Disney+" wurde erstellt von AlBarto, 23. Februar 2021.

  1. Cap.T

    Cap.T Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    456
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    9-1-1 sind die ersten drei Staffeln doch vorhanden, wenn ich mich recht entsinne oder meinst du die aktuelle vierte Staffel?
     
  2. samlux

    samlux Talk-König

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    6.638
    Zustimmungen:
    3.830
    Punkte für Erfolge:
    213
    wir gehen von der vierten von 9-1-1 und der zweiten von Lonestar aus....wenn ich mich recht erinnere soll Lonestar ja nächsten Monat auch bei Star aufschlagen...als könnten (hängt von den Rechten bei Sky ab) theoretisch die neuen Folgen nach der Erstausstrahlung auch bald bei Star zu sehen sein
     
    Cap.T gefällt das.
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    25.960
    Zustimmungen:
    4.360
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Bei Sky startet ja Lone Star 2 und 9-1-1 Staffel 4 Ende März. Denke aber, die Rechte hier wird Sky noch bzgl. CatchUp/BoxSets länger haben. Denke diese parallele Sache wird erstmal ein FreeTV Ding sein.
    Echt Lone Star Staffel 1 kommt im März zu Star? Mit ist nur The Resident Staffel1-3 am 19.3 bekannt
     
    Redheat21 gefällt das.
  4. samlux

    samlux Talk-König

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    6.638
    Zustimmungen:
    3.830
    Punkte für Erfolge:
    213
    Jetzt bin ich nicht mehr sicher...kann auch sein, dass LoneStar in den anderen Märkten startet :( Da ich mir das beste Angebot aussuche, ist es etwas verwirrend. Sky hat also auch die Serien als Box Sets drin?? dann wird es wohl wirklich eher auf eine vor Free-TV Ausstrahlung hinaus laufen
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    25.960
    Zustimmungen:
    4.360
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    9-1-1 gibts alle 3 Staffeln bei Ticket, sowie 9-1-1 Lone Star Staffel 1.
    Wenn man 9-1-1-lone-star direkt bei Disney+ starten hätte wollen, dann hätte man das doch zum FreeTV Start auch Wochenweise mit ProSieben ab März tun können. So wie bei Greys Anatomy Staffel 17. Also muss es hier noch irgendwelche Rechte geben, die dagegen sprechen.
     
    samlux gefällt das.
  6. jackbauer84

    jackbauer84 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Frage die ich mir bei der ganzen parallelen Ausstrahlung stelle ist, wer gibt das Tempo an. Also kann ProSiebenSat1 sagen wann es los geht oder macht das Disney. Aktuell bin ich vom Gesamtpaket Disney+ mit Star zufrieden. Allerdings ist der Wunsch einer gleichzeitigen "weltweiten" Ausstrahlung wohl doch noch etwas weiter weg. Bin gespannt wo sich das hin entwickelt.
     
  7. Redheat21

    Redheat21 Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    8.024
    Zustimmungen:
    16.163
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips TV mit eingebauter Soundbar
    BD Player: Samsung BD F7500
    Apple TV 4
    Bei 911 gibt Sky den Ton an. Die haben den Erstzugriff für 6 Monate exklusiv. Dann mit der Pro7 Austrahlung geben die den Ton an.
     
    jackbauer84 gefällt das.
  8. jackbauer84

    jackbauer84 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    73
    Danke für die Info. Mich selbst bertifft das nur recht wenig, alles kaum Serien die ich schaue. Mal schauen was mit den neuen Serien passiert. Sprich kommen die zeitgleich mit der US-Premiere.
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    25.960
    Zustimmungen:
    4.360
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Neue Serien von FX, Hulu werden zeitgleich auch starten. Ausser diese werden exklusiv Rechte mässig erstmal weitergegeben.
     
    Redheat21 und jackbauer84 gefällt das.
  10. marruo

    marruo Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    53
    Diese "Parallelausstrahlung", hiermit spielst du wohl auf die zeitnahe Ausstrahlung der 17. Staffel von "Grey's Anatomy" an, wird es auch nur bei dieser Serie geben. Bei neuen Serien, die etwa in den letzten fünf Jahren gestartet waren, sieht die Rechtesituation etwas anders aus. "9-1-1" läuft zunächst sechs Monate exklusiv bei Sky 1, anschließend ist ProSieben im Free-TV dran. Von "The Resident" (aka "Atlanta Medical") besitzt die Seven.One Entertainment Group neben den Free- und Pay-TV- auch die exklusiven Streaming-Rechte (die zukünftigen Staffeln werden definitiv erst nach der Free-TV-Ausstrahlung bei Disney+ verfügbar sein). Inwiefern du bei "Die Simpsons" von einem "Rumtrödeln" sprichst, entzieht sich meiner Kenntnis. Die aktuelle 32. Staffel ist knapp vier Monate nach US-Ausstrahlung bereits bei ProSieben zu sehen. Bei früheren Staffeln lag ProSieben immer eine Staffel hinter FOX. Dies hatte im Übrigen nichts mit einem "Rumtrödeln" zu tun, sondern lag an der Synchronisation, die aus zeitlichen Gründen immer in zwei Abschnitten erfolgt war (Frühjahr und Herbst).