1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+ Programm ab Altersstufe 16 (FSK 16, 18; PEGI 16, 18)

Dieses Thema im Forum "Disney+" wurde erstellt von AlBarto, 23. Februar 2021.

  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.798
    Zustimmungen:
    6.671
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Good Morning Vietnam

    Ich weiß nicht mehr, ob ich es je zuvor gesehen habe, aber der Film ist immer noch klasse. Nach über 30 Jahren gut gealtert, aktueller denn je und - eigentlich - ein Fall für den Sozialkunde Unterricht an Schulen. Wie erkenne ich Propaganda und Wahrheiten? Wie ist meine Wahrnehmung? Was muss ich beachten?

    Abgesehen von den schrecklichen Geschichten des Vietnamkrieges die es tagtäglich damals gegeben hat. Der Film veranschaulicht allen, wie man nicht leben sollte.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    59.728
    Zustimmungen:
    25.595
    Punkte für Erfolge:
    273
    Big Sky

    Zwei Schwestern werden von einem Truckerfahrer entführt.
    Zwei Privatermittler nehmen die Recherche auf und geraten in Zeitnot.

    David E. Kelley ist eigentlich schon die Garantie für Erfolg. Er brilliert immer wieder mit tollen und intelligenten Handlungen aber vor allem ausgeprägten und skurrilen Charakteren. So auch hier.

    Allein schon die Idee einen vermeintlichen Hauptdarsteller (hab mich schon gefreut) in Folge 1 zu killen, darauf muss man erstmal kommen. :sick:.

    Nach 4 Folgen geben ich schon mal eine Bewertung ab.

    8/10 Pkt. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2021
    dinandus und samlux gefällt das.
  3. samlux

    samlux Talk-König

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    6.728
    Zustimmungen:
    3.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    es wird noch skurriler und schräger :) viel Spass weiterhin. Die erste Staffel war für mich ein gelungener Mix aus Psycho, Twin Peaks und Fargo.
    Leider sind die neuen Folgen aber sehr viel schwächer, aber vielleicht wird's ja noch :)
     
    dinandus gefällt das.
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    59.728
    Zustimmungen:
    25.595
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur in der ersten Staffel hat David E. Kelley nicht nur die Drehbücher geschrieben sondern war auch bei der Umsetzung der "Oberaufseher"....
    Bei der zweiten wohl nicht mehr...
     
    samlux gefällt das.
  5. Netprix

    Netprix Platin Member

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    1.897
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da sind wir uns wohl ausnahmsweise einig, dass "Big Sky" eine unterhaltsame Serie und Ryan Phillippe ein sympathischer/angenehmer Schauspieler ist.
    Obwohl, wir finden es auch beide schade, dass der "Duke of Hastings" bei Bridgerton nicht mehr an Bord ist ... ;)
     
    Eike gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    59.728
    Zustimmungen:
    25.595
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer Seatle Firefighters Staffel 4 nicht auf Pro 7 ab nächste Woche sehen will, kann das sofort auch auf Disney+ tun.
    Folge 1 / Staffel 4 liegt ab.
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    26.151
    Zustimmungen:
    4.425
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    oder auch kostenlos bei Joyn.
    Erschreckt aber nicht vor der seltsamen Synchronisation. Viele Schauspieler wurden anders synchronisiert wenn Sie Masken trugen was dazu führt, dass Sie sich komplett anders anhören. Mit Ausnahme einer Hauptdarstellerin. Da wurde die Sprecherin wirklich ausgetauscht.
     
    sebbe_bc gefällt das.
  8. Hans44

    Hans44 Silber Member

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1.146
    Punkte für Erfolge:
    153
  9. disneyfan5002

    disneyfan5002 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    163