1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+ Programm ab Altersstufe 16 (FSK 16, 18; PEGI 16, 18)

Dieses Thema im Forum "Disney+" wurde erstellt von AlBarto, 23. Februar 2021.

  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Big Sky

    Von der ersten bis zur letzten Minute spannend. Der Fim fängt an mit einer Entführung und endet mit einer Hintertür. Die Erzahlgeschwindigkeit ist knackig, aber nicht zu schnell. Neun ganze Folgen bringen die bisherige Serie auf den Punkt. Es ist nicht so "verwoben" wie Desperate Housewives, aber es reicht für eine spannende Geschichte.

    9/10 Entführer gibt es hier. :eek::censored:
     
    Gast 199788 gefällt das.
  2. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ich habe schon Entzugserscheinungen, weil es zurzeit keine neuen Folgen von "Big Sky" gibt ... :unsure::confused:
     
    AlBarto gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    Love, Victor / Staffel 1

    Die Serie knüpft nahtlos an die Thematik des Spielfilme Love, Simon.
    Sie ist genauso frisch inszeniert und mit stimmigen weitgehend unbekannten Schauspielern bestückt.
    Genau das lässt einen vor dem Bildschirm sitzen, obwohl jede Folge vorhersehbar ist.

    Man hätte den einzelnen Folgen dennoch mehr Tiefgang gewünscht, denn das Thema ist ja durchaus komplex und mit Schwierigkeiten im Alltag verhaftet. Insbesondere bei Familien aus erzkonservativen Milliös, die Victors Familie eigentlich darstellen soll, geht es doch nicht so fluffig zu. Aber das wird dann die zweite Staffel zeigen.

    Insgesamt hätten die Folgen auch ein klassisches 45min Format gebrauchen können. Das neumodische 30 min Format, was wohl dem schnelllebigen Mainstream untergeordnet ist, setzt hier bei der Inszenierung Grenzen und sorgt bei mir auch für einen Punkteabzug.

    7/10 Pkt :)
     
    Cap.T und samlux gefällt das.
  4. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Leider sind die neuen Folgen (10 und 11) sehr viel schwächer als die ersten 9...ich hoffe nur, es wird besser
     
  5. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    da stimme ich dir zu...ich bin auch kein Freund der 25-30 minütigen Folgen. Bei reinen Comedy-Shows mag das nach ok sein, aber bei anderen Serien stört mich das auch (ich mache auch bis auf ein paar Ausnahmen) einen Bogen um solche Serien. Aber schön, dass sie dir gefallen hat :) Ich lege dir wirklich *It's a sin* ans Herz (die Serie wird in Deutschland ja bei Starz laufen).
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also eher nicht. Disney+ wird nur eine kurze Episode bei mir bleiben.
    Insgesamt bietet mir die Plattform zu wenig.

    Ich habe einiges begonnen, wo ich aber sage, puh ist nix für mich. ;)
    Das Disney-Universum ist nur partiell "meins".
    An wirklich guten Serien ist Sky und Netflix unerreicht in meinen Augen.
    Einiges überschneidet sich ja auch.
     
  7. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Big Sky ist jetzt eher wie Fast-Food, nicht besonders komplex, macht aber Spaß und ist spannend und abgedreht. Big Sky ist für mich vor allem optisch ein Leckerbissen, das Full HD Bild kommt auf dem 75" Q90T ganz toll rüber, hell, mit intensiven/kräftigen Farben, schönen Natur-/Außenaufnahmen, und die Ladys in der Serie sind auch nicht gerade unattraktiv.
    Von mir gibt's 9/10 Punkte.

    Love, Victor
    Habe bisher nur 4 Folgen gesehen. Ist ganz nett gemacht, auch lustig und recht kurzweilig, haut mich aber nicht vom Hocker. Ist für mich halt so eine typische US Highschool-/Teenie-Serie, also nicht wirklich mein Geschmack, deshalb nur 7/10 von mir.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2021
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    das liegt aber auch nur daran, dass du dich auf das begrenzte Angebot in Deutschland konzentrierst. ;):p Netflix ist (im Moment) auch nicht mehr das, was es mal war. Die qualitativ hochwertigsten Serien hat im Moment zweifellos AppleTV+ (das neue HBO und Showtime :D). Über Disney (Star) lässt sich streiten, aber da alle neuen ABC/Fox/FX/Hulu Serien jetzt dort laufen werden wird das Angebot schon erheblich an Mehrwert gewinnen (vom Film- Backkatalog ganz zu schweigen).
     
  9. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau so habe ich Big Sky auch empfunden. Eine abgedrehte Mischung aus Psycho und Twin Peaks...
    eine Serie in der der Hauptdarsteller gleich in der ersten Episode umgebracht wird, war auch originell :)
     
    Cro Cop, Gast 199788 und AlBarto gefällt das.
  10. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ich dachte zuerst "Big Sky" (Aliens & Co. ;)) ist eine geile Science-Fiction Serie mit Ryan Phillippe, den Schauspieler mag ich recht gerne, der hat so eine sympathische, ruhige, angenehme Art.
    ... Na ja, ich lag wohl etwas falsch ... ;) Die Serie ist aber trotzdem geil ... :)
     
    Cro Cop gefällt das.