1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+: Preiserhöhung und weitere Nackenschläge absehbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. August 2023.

1. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Anzeige
    Ich hab mal gelesen, dass Bücher noch ohne Werbung sind. Das wäre doch ne Alternative :p

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Bei Disney+? Das Bild zu schwach? Die haben zusammen mit Apple die mit Abstand beste Bildqualität. FullHD SDR unterscheidet sich schon deutlich von UHD SDR. HDR sowieso.

stompe, Psychodad110 und Blue7 gefällt das.
  3. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja kaum Kompressionsartefakte, allerdings fehlt mir bei Disney+ die Schärfe...

skykunde gefällt das.
  4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Das ist mir jetzt aber noch nicht aufgefallen. Ich schaue aber auch kaum "eigenen" Content, sondern die Lizenzware meistens.

5. smett

smett Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Dolby Atmos nur für die englische Tonspur, den Aufwand für die deutsche Spur spart sich Disney immer noch. Beim Sparzwang von Disney wird sich das sicher auch nicht ändern. Erwähnen tun sie das in der Auflistung der Features natürlich nicht.

6. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Das ist eh nur für ganz wenige ein Mehrwert. Wer hat schon so viele Lautsprecher im Wohnzimmer. Die Brüllstangen, äh Soundbars hab mit Atmos nicht viel zu tun.

7. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Meine Sonos Arc ist mit Sub und Rears alles andere als eine Brüllstange. :)

Schade, dass Du das 5.Element (Bei Apple gekauft) bei mir nicht sehen und vor allem hören kannst

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2023
  8. Scovillemaster

Scovillemaster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Du wirst lachen... Die Dorfbücherei ist 15 m Luftlinie entfernt, da bin ich seit dem Frühjahr tatsächlich öfter.
    Und das nicht nur, weil meine grosse tochter grade lesen lernt.
    Es steht jedem frei, für die Inhalte der grossen streaming und Pay-TV Anbieter dreimal zu bezahlen (Fürs Abo, an der Supermarktkasse und mit seiner Lebenszeit). Und ich würde das auch niemals kritisieren. Aber der Bogen wurde einfach überspannt. Zumindest für mich.

PS: Mr. Napf... Empfehlen sie mir doch mal ein gutes Buch. Gerne auch ein Sachbuch. (nein, das ist weder Sarkasmus, noch Ironie oder Zynismus)

9. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Das war mein letztes Buch:
    Eric Bischoff: Controversy Creates Cash - Bischoff, Eric, Roberts, Jeremy - Amazon.de: Bücher

Seh ich auch so, ich sortiere gezieht aus. Hab jetzt nur noch Netflix, WWE Network und Magenta Sport

Scovillemaster gefällt das.
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf meinem Fernseher ist ein Unterschied zwischen 1080p und UHD deutlich zu sehen. Deswegen ist mir ja UHD oder Dolby Vision auch so wichtig.

Gast 227647 gefällt das.