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Disney plant keinen Rundumschlag bei Das Vierte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Oktober 2012.

  1. Radiohörer

    Radiohörer Guest

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    AW: Disney plant keinen Rundumschlag bei Das Vierte

    Die Info ist mir neu. Ich dachte, Kabel BW und einige sehr kleine regionale Anbieter wären die einzigen Kabelnetzbetreiber in BW.

    Kleine Berichtigung: Die Zentrale der Primacom ist in Leipzig.
     
  2. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

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    AW: Disney plant keinen Rundumschlag bei Das Vierte

    Hatte der Krempel den gleichen Stellenwert, die gleiche Effektivität wie "normale" Werbung, dann müssten die Leute in Scharen zu Hunderten von Milliarden den Firmen die Mellow-Kissen & co. aus den Händen reißen.

    Nun, so viele Menschen gibt es nicht auf der Welt. Also muss es irgendwie anders passieren. Ich sehe folgende Möglichkeiten:

    1)
    Die Sender bekommen 5 Euro pro Woche, damit die großen Werbeblöcke gesendet werden. Als Sender würde ich aber lieber 1000 mal lieber auf die 5 Euro verzichten, als mir damit das Programm kaputt zu machen, und mir damit Leute und "normale" Werbekunden zu vergraulen.

    2)
    Die Sender bekommen so hohe Summen für die Werbefenster, dass es sich lohnt, damit ihr Programm zu verseuchen. Das muss dann aber eine ungeheuer große Summe sein. Nur, "Mediashop" & co. können mit dem Schrott niemals so viel verdienen. Dagegen wirkt doch jede noch so heruntergekommene "1-Euro-Laden"-Filiale wie ein Luxusjuwelier. Was mich dann zu der Annahme verführt, dass die Firmen im besten Falle damit nur ein steuerlich absetzbares Abschreibeprojekt betreiben oder im schlimmsten Falle Geldwäsche.

    Tut mir leid. Ich bekomme es einfach nicht rein. Wenn diese Firmen Produkte wenigestens in der Vielfalt von HSE oder QVC anbieten würden, wenn es in jeder Sendung etwas neues Spannendes zu entdecken gäbe, dann würde ich es ansatzweise verstehen.