1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney plant keinen Rundumschlag bei Das Vierte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Oktober 2012.

  1. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    2.120
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Disney plant keinen Rundumschlag bei Das Vierte

    Mit dem Teleshoppingkram kann man kein Geld verdienen. Außerdem tut man mit so etwas nicht seinen guten Namen besudeln. Die einzige vernünftige Erklärung ist in der Tat, dass man sich ein totes Objekt in der Hinterhand behält, um es dann zu einem geeigneten Zeitpunkt wieder mit richtigem Leben zu füllen. So etwas kann sich auch nur ein großer Medienkonzern leisten.
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Disney plant keinen Rundumschlag bei Das Vierte

    Ich behaupte mal "noch" im analogen Kabel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die in den Bundesländern zuständigen Entscheider über die Reihenfolge der analogen Sendeplätze sich noch lange dieses Sparprogramm anschauen werden. Neue und etablierte Fernsehsender wie RTLNITRO oder Sat1 Gold würden gerne die analoge Frequenz zu gunsten von Das Vierte übernehmen. Bestes Beispiel war 9Live, das aus immer mehr analogen Kabelnetzen zu Lebzeiten des Senders ausgespeist wurd.
    Dann schaut Disney im warsten Sinne des Wortes in die Kabelröhre.
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    2.120
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Disney plant keinen Rundumschlag bei Das Vierte

    Da wäre ich mir nicht so sicher. Hätten die Aufsichtsbehörden dieses Thema beherzt aufgegriffen, wäre "Das Vierte" schon längst hochkannt aus allen analogen Netzen geflogen.
     
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Disney plant keinen Rundumschlag bei Das Vierte

    Warum senden es dann so viele Sender? Ist das nicht das gleiche wie Werbung?
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Disney plant keinen Rundumschlag bei Das Vierte

    Klar kann man damit Geld verdienen... Kostet nix und damit verdient man auf die Sendeminute gerechnet schon eine Menge Geld.
     
  6. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Disney plant keinen Rundumschlag bei Das Vierte

    DAS VIERTE ist nicht bundesweit im analogen Kabel vertreten; bei der Primacom beispielsweise ist dieses Geisterprogramm schon vor Jahren aus zahlreichen Netzen geflogen.
     
  7. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Disney plant keinen Rundumschlag bei Das Vierte

    Primacom versorgt aber nur einen kleinen Teil Deutschlands. In den Bundesländern wo Primacom vertreten ist, ist meist auch KDG oder TC vertreten. Somit sollte Bundesweit schon stimmen.
     
  8. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Disney plant keinen Rundumschlag bei Das Vierte

    Solange ein Sender nicht in jedem Kabelnetz vertreten ist, kann man nicht von bundesweit sprechen. Übrigens ist Bayern meines Wissens das einzige Bundesland, in dem die Primacom nicht vertreten ist.
     
  9. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Disney plant keinen Rundumschlag bei Das Vierte

    Die Primacom versorgt afaik Privatkunden nur in den östlichen Bundesländern.
     
  10. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Disney plant keinen Rundumschlag bei Das Vierte

    Falsch! Mit Ausnahme von Bayern versorgt die Primacom Kabelkunden aller Bundesländer. Ich selbst habe Zugang zu einem Primacomanschluss - in Baden-Württemberg. Das zählt bei mit eher nicht zu den östlichen Bundesländern. Und Mainz - die Zentrale der Primacom - liegt in Rheinland-Pfalz, ebenfalls kein östliches Bundesland.