1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney Magic HD Frankreich derzeit unverschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Mirschie, 14. Januar 2008.

  1. Anzeige
    AW: Disney Magic HD Frankreich derzeit unverschlüsselt

    Was ist "8PSK"? Nach einem Update empfange ich jetzt jedenfalls diesen Kanal auch ohne das zu wissen... :)
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Disney Magic HD Frankreich derzeit unverschlüsselt

    Die Modulationsart. Es gibt QPSK und 8PSK. Mein Humax erkannte jedenfalls erst damit, daß auf der Frequenz was vorhanden ist..

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Disney Magic HD Frankreich derzeit unverschlüsselt

    DVB-S2 ist eine Weiterentwicklung des DVB-S-Standards. DVB-S2 steigert die Datenrate um bis zu 30 % durch die Verwendung verbesserter Kodierungs-, Modulations- und Fehlerkorrekturverfahren.
    Anstelle von 4PSK (QPSK) bei DVB-S verwendet DVB-S2 optional die Modulation 8PSK...
    Aufgrund der gewählten Phasenlage für die bei DVB-S2 neu hinzugekommenen Modulationsarten ist auch das Mischen von DVB-S- und DVB-S2-Signalisierung auf einem Transponder möglich. Dadurch kann ein Sender beispielsweise für ältere DVB-S-Receiver auf einem Transponder eine Anzahl von Kanälen in SDTV anbieten, ein DVB-S2-Empfänger, der auf dem gleichen Transponder empfängt, kann aber zusätzlich einen oder zwei Sender dekodieren, die als überlagerte 8PSK-Modulation in DVB-S2 auf dem 4PSK-Signal des DVB-S liegen (siehe auch Simulcast).
    (Quelle: Wikipedia)

    Beim Humax-HD1000 muss im Kanalsuch-Modus gezielt nach QPSK oder 8PSK gesucht werden, deshalb der Hinweis. Es gibt aber auch noch HDTV-Sender mit QPSK...

    Gruß Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2008
  4. AW: Disney Magic HD Frankreich derzeit unverschlüsselt

    Danke euch beiden, jetzt bin ich wieder schlauer! Ich kann (wenn überhaupt) HD nur am PC schauen, denn ich habe keinen extra DVB-S2-Receiver und auch keinen hochauflösenden Fernseher, sondern nur 'ne alte, aber noch gute Röhre.
    Bevor auf dem Hardwaresektor die Preise nicht noch mehr fallen, die Normen (z.B. für Aufnahmen) geklärt sind und ich nicht sicher bin, am Ende durch diese Verschlüsselung zwischen z.B. Receiver und HDTV-Fernseher doch noch am Ende ausgesperrt zu sein (durch DRM oder was auch immer), sehe ich nicht ein, mir entsprechendes zuzulegen.
     
  5. Ralfii

    Ralfii Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Disney Magic HD Frankreich derzeit unverschlüsselt

    Ich habe aber auch schon suchläufe mit den spezial-einstellungen gemacht, komm leider auch nix.

    beim komplettscan wird die frequenz garnicht gescannt.
     
  6. lj68

    lj68 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000
    AW: Disney Magic HD Frankreich derzeit unverschlüsselt

    ich musste bei meinem HD s2 erst die Transponderdaten ändern, dann ging es.
     
  7. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Disney Magic HD Frankreich derzeit unverschlüsselt

    Hast Du dein LNB gedreht? Bei mir kommt er vertikal.
     
  8. AmericanGod

    AmericanGod Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Disney Magic HD Frankreich derzeit unverschlüsselt

    Leider ist er wieder zu...mann und ich wollte morgen cars und finding nemo aufnehmen:eek:
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Disney Magic HD Frankreich derzeit unverschlüsselt

    Ich auch ! So eine Sch...
     
  10. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Disney Magic HD Frankreich derzeit unverschlüsselt

    Sch****! Ich wollte auch aufnehmen.:(