1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney macht Milliardenverluste trotz Disney+

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. August 2020.

  1. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Mir ging es da auch gar nicht darum, irgendwelche Illusionen zu nehmen. Du könntest dir ja zumindest auch auf die Fahne schreiben, dass dein Boykott dazu beiträgt, dass Disney+ noch keinen Gewinn abwirft - auch, wenn das noch keiner erwartet hat.

    Mir ging es nur darum, zu ergänzen, dass das Geschäft mit den Freizeitparks und Kreuzfahrten die größten Probleme macht. Alle Bereiche leiden unter Corona, aber nirgendwo ist es so extrem wie in diesem Bereich (der auch Merchandise umfasst, für das Disney ja auch eigene Stores betreibt). Der liegt (bzw. lag) fast komplett brach und macht 3,5 Milliarden der 5 Milliarden aus, die Disney jetzt als Verlust ausweist - das sind 70 Prozent.

    Im Segment "Studio Entertainment" sind die Umsätze dagegen um 55% gefallen, da fiel es aber auch leichter die fehlenden Umsätze wieder auszugleichen. Zudem ist hier der Vergleich auch etwas schwieriger. Der entsprechende Vorjahreszeitraum hatte mit Aladdin und Endgame zwei immens erfolgreiche Filme - letzterer ist der erfolgreichste Film aller Zeiten. Da hätte man also auch ohne Corona Abstriche machen müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2020
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn die bei ihren (vor allem Märchen Filmen) eine Tonspur ohne Singsang mitliefern würden würde ich da vielleicht auch einen Film von schauen.
     
    -Loki- und emtewe gefällt das.
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    So dumm finde ich den Beitrag von @BartHD nicht. Denn der Disney Konzern wird sicher die Corona Krise überleben während kleine nun über den Jordan gehen.
     
    Force gefällt das.
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man sollte schon den Grund nennen. Zu hohe Investitionen die man tätigen müsste? Man hat keinen Nachfolger gefunden? Amazon ist dran schuld? Die Discounter? Corona? Angela Merkel?

    In Bayern hat man auch Angst und Panik vor 10 Jahren geschürt wegen dem Rauchverbot in Kneipen und Gastwirtschaften und was da alles nun Pleite gehen würde. Die Behauptung war schon damals Quatsch. Natürlich wird es in der Corona-Lage auch Verlierer geben, aber wir haben es alle in der Hand das es eben zu keinem weiteren Corona-Lockdown kommen muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2020
    -Loki- gefällt das.
  5. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vielleicht auch in den letzten 10 Jahren immer viel zu hohe Privatentnahmen getätigt? Wer weiß dass schon. Das soll nun nicht überheblich klingen und mir tut es um jeden Unternehmer leid, der aus welchen Gründen auch immer keine Gewinne mehr macht. Aber dieses pauschale Gebashe gegen alle Konzerne ist dabei leider auch nicht zielführend, vor allem wenn es dann von Leuten kommt, die alle ihre Einkäufe inzwischen über amazon erledigen und das ganz normal finden.
     
    -Loki- gefällt das.
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Der Vergleich hinkt. Wegen den Rauchverbot musste keine Gastronomie über Wochen schließen.

    Und gejammert haben eigentlich nur die Pils Pubs die bei denen es kaum was zu essen gab.

    Die Speisegaststätten hatten da kaum Bedenken.

    Gut eine Bäckerei hätte die Krise sicher eher überleben können als zum Beispiel ein Bekleidungsgeschäft da Bäckereien ja nicht schließen mussten.

    Aber vielleicht sind weniger Kunden gekommen und der Umsatz ist eingebrochen. Ich weiß es nicht.

    Aber ich denke dass ein Disney Konzern einen Umsatzeinbruch eher überlebt als eine kleine Bäckerei.
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Wirtschaftsberater wirst du sicher nicht ... "Privat"entnahmen :)

    P.S. Bäckerei = Handwerk = wie lange musste die schließen ? Keinen Tag (sogar Sonntags nicht tlw.) ........ Kunden dafür gab es sicher auch, die wurden nicht viel weniger mit einem guten Hygiene-Konzept das man vorweisen konnte.
     
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Grosseltern haben auch bis zu ihrer Rente ein Restaurant betrieben. Ihre Devise war immer, vier mal die Einnahmen vom Monat Dezember in Reserve (plus Nebenkosten). Egal welcher Betrieb, der nach 3 Monaten in finanzielle Probleme gerät, muss sich doch irgendwie fragen, lohnt sich mein Geschäft oder *vegetiere* ich nur von Monat zu Monat dahin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2020
    kjz1 und -Loki- gefällt das.
  9. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich weiß ehrlich gesagt gerade nicht was dein Problem mit den Privatentnahmen ist und ich habe aktuell Einblick in die Zahlen von mehreren Bäckereien, auch da gab es teilweise insbesondere im März und April deutliche Einnahmen-Ausfälle, insbesondere wenn ein kleines Cafe angegliedert ist. Aber das ist auch gar nicht das Thema. Was an den Privatentnahmen nun aber so witzig ist, weiß ich wirklich nicht. ;)
     
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.833
    Zustimmungen:
    7.709
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Jetzt Disney? Hatten wir doch schon bei Amazon, Netflix, DAZN etc.
    Mir scheint, wir stehen kurz vor den Amargeddon.:eek::rolleyes: