1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+: Lizenzierung statt Start im Streaming-Abo für Kino-Flop „Arielle“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2023.

1. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Anzeige
    Ich bitte dich! "Hass auf Menschen mit weißer Haut" :X3: :rolleyes:

In den USA waren die Weißen halt ewig lang die dominierende Bevölkerungsgruppe, die auch die Medien dominierte. Schwarze oder die native Indians (oder wie nennt man die?) spielten da keine Rolle bzw. wurden immer nur sehr stereotyp abgebildet. Helden waren halt immer weiße und meistens Männer. Ist doch klar, dass das nicht ewig so weitergehen konnte, zumal die Weißen immer weniger werden. Wäre ich schwarz, dann hätte ich mit dieser stereotypen medialen Darstellung auch Probleme gehabt. Aktuell habe ich allerdings auch Probleme mit diesem woken Blödsinn, wonach man also glaubt, man müsse die Rollen einfach nur vertauschen und alles würde gut. Das ist dann letztlich der selbe Schwachsinn wie früher, nur eben mit vertauschten Rollen, und so löst man selbstverständlich keines der bekannten Probleme.

2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt niemand hält schwarze Menschen davon ab eigenes zu erschaffen.

Warum es aber irgendwie okay ist das weiße Menschen weniger werden verstehe ich nicht. Würde man anders herum argumentieren dann wäre die Hölle los.

Wo genau ist jetzt das Problem? Muss die ganze Welt neuerdings Schwarz sein?

Rein von den Zahlen her sind weiße Menschen eine Minderheit auf dem Planeten nur wird dieser Minderheit irgendwie nur noch schlechtes nachgesagt.

Passt irgendwie nicht ins das Muster was den Umgang mit "Minderheiten" angeht.

3. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Was ist das denn für eine Denkweise?
    Es gibt kein "die" und "wir". Vielleicht möchtest du auch getrennte Waschräune wieder einführen?

Benjamin Ford gefällt das.
  4. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich denke da eher an weiße Wäsche und Buntwäsche. Frag doch mal im Supermarkt, wo das Waschmittel für schwarze Wäsche steht. Sind die Supermarktbetreiber jetzt auch durch die Bank weg rassistisch?

5. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, wenn du schon nichts mit dem Begriff "Waschraum" anfangen kannst, wäre schon besser, wenn du deine Dummheit nicht in Foren zur Schau stellen würdest.

Benjamin Ford gefällt das.
  6. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin so sauer. Haben die doch heute das Ende der letzten Folge von Haus der Eulen abgebrochen! Einfach mitten im Satz ZACK ENDE und es kam Micky Maus. Gut, daß ich das schon auf Englisch auf YT gesehen habe.

7. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Für die, die Diversität in Disney-Filmen nicht mögen, habe ich eine schöne Nachricht. Bei der Neuvefilmung des ersten Schneewittchen-Animationsfilms von 1937 als Realmärchenfilm wird es unter den 7 Zwergen auch schwarze Zwerge geben.

8. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Aber doch hoffentlich auch transsexuelle Zwerge, oder?

Yappa und -Loki- gefällt das.
  9. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Sollte es nicht überhaupt keine Zwerge geben, weil der Typ aus der komischen Serie der Einzige sein wollte der aus seiner Größe Kapital schlägt.

10. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Auf dem Foto, welches in den sozialen Medien gesehen habe, ist Peter Dinklage dabei, also dürfte sich Disney mit ihm geeinigt haben.