1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney kauft Teile des Fox-Konzerns - unter anderem auch Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Dezember 2017.

1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige

mal nicht den Teufel an die Wand. Eine komplette Übernahme wird eh nicht durch gewunken... das wäre ja noch massiver als der Einfluss den Murdoch wollte. Es gibt in nahezu alle EU Länder Fox Versionen, National Geo ... ich glaube der Einfluss wäre dann zu groß, weil auch Sky News dazugehört. Die könnten dann Meinungsmache betreiben... wenn das durch gewunken wird, das würde mich schon sehr wundern... zumal Sky Uk sehr reguliert wird.

Disney hätte dann noch seine eigenen Sender

Die hätten dann Einfluss auf die Nachrichten, Dokus , Filme , Sport.... und zusätzlich auf das Kinderprogramm und Streaming

Ich denke das ist der EU Kartellbehörde zu viel

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Dezember 2017
  2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Das Fox Network ist nicht Teil des Deals.

3. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Eben, hier wird wieder so viel Mist geschrieben.
    Fos, Fox News und Fox Business gehören nicht zum Deal.

King200 gefällt das.
  4. jamiro029

jamiro029 Guest

Ok soweit ich das verstanden habe... sollen FX Network und Fox TV US dazugehören ausgenommen ist die News Sparte der USA und Fox Sports

5. jamiro029

jamiro029 Guest

Fox Network ist nicht Fox News und Business

Zum Network gehören Fox TV der USA mit seine Regional Sender und FX Network

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Nee, die cable channels (excl Fox News, FBN und Fox Sports); dazu gehoeren wohl auch die regional Sports nets. Das Fox Network gehoert nicht zum Deal

Disney buys much of Rupert Murdoch's 21st Century Fox in deal that will reshape Hollywood

"Murdoch would retain control of Fox News Channel, the Fox broadcast network and his newspapers."

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2017
  7. jamiro029

jamiro029 Guest

Ah Danke für die Klarstellung.

Ich finde den Einfluss trotzdem Hammer...

Allein in Deutschland: Sky D komplett, die Pay TV Ableger von Disney, der Free Tv Bereich mit Disney Channel und Super RTL Anteile+ zusätzlich Fox, Nat Geo mit 2 Sender

In UK wäre der Einfluss noch größer

Die erreichen EU weit ja nicht nur die 23 Millionen Sky Kunden, sondern auch noch die der Kabelprovider mit Fox und Disney Channels

8. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch nicht schlimmer als in Deutschland. Da ist die Verdummungs TV Landschaft auch in den Händen von nur 2 Anbietern.

baerlippi gefällt das.
  9. jamiro029

jamiro029 Guest

Na doch die haben 5 Netzwerkbetreiber für das Free TV

Allerdings ist Pay Tv in UK ein fester Bestandteil... die dümpeln nicht wie wir mit 12 Mill Kunden Pay TV Kunden insgesamt herum.

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Disney Sky Deutschland den Geldhahn zudreht