1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney kauft Teile des Fox-Konzerns - unter anderem auch Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Dezember 2017.

1. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    Die Staffeln 3-8 liefen aber als Erstausstrahlung bei Sky.

2. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Für Europa sehe ich da keine Probleme. Dort hat Disney im frei empfangbaren TV einige kleinere Sender. Der Rest ist im Bezahlfernsehen zu finden. Auch dort sehe ich kartellrechtlich weniger Probleme. Sogar eine 100-prozentige Übernahme von Sky durch Disney sollte soweit unbedenklich sein, insbesondere auch bezüglich des britischen Marktes, wenn dann Sky News völlig getrennt von "Sun" & co. ist. Disney würde es bei einer 100-prozentigen Übernahme wesentlich leichter haben als Fox.

Bedenklicher ist die Verschmelzung der Filmstudios. Es wäre eigentlich besser, jedes der größeren Studios in mindestens 10 Teile zu teilen, als dass zwei dieser Studios zusammengehen. Hier sollte eine Kartellbehörde großes Augenmerk drauf legen.

Hier greifst Du was auf, was ich auch kritisch sehe. Es kann nicht angehen, dass Infrastrukturanbieter sich Inhalteanbieter schnappen. Das sollte auf jeden Fall unterbunden werden. Infrastrukturanbieter müssen Inhalte völlig neutral transportieren.

DVB-T-H gefällt das.
  3. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Hier gibt es aber schon eine interessante Sache: Der Kaufpreis für Disney unterteilt sich in verschiedene Einzelposten. Gerade die Regional Sports Networks sind dabei erstaunlich teuer und - wenn ich es richtig in Erinnerung habe - teurer als das Filmstudio.

4. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wobei ich kartellrechtlich hier weniger Probleme sehe. Wenn sie so viel für den Sport hinblättern wollen - ich finde es überteuert. Wird überschätzt. Strategisch wesentlich brisanter sind m.E. nach die Filmstudios. Zumal Filme wesentlich länger "haltbar sind" als Livesportübertragungen.