1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney Junior HD Programmschleife

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Grauhaar, 1. Januar 2015.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Disney Junior HD Programmschleife

    Wahrscheinlich Plazamedia. Die Liste ist nicht mehr aktuell, aber könnte, was Disney angeht, noch stimmen.
    Sendeabwicklung | Plazamedia GmbH TV & Film Produktion, Ismaning bei München | Full-Service TV- and Film Production

    Heute scheint man das Problem aber gefixt zu haben. Disney Junior HD läuft auch wieder mit HD-Zusatz.
     
  2. supercraft

    supercraft Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Uuuund ich hole mal einen toten Thread wieder hoch. Hoffe das ist hier richtig.
    Unsere Kinder schauen diesen Sender gerne und mir gefiehl, dass bis auf Eigenwerbung keine lief. Das ist im Grunde ja immer noch so. Aber aufgefallen ist, dass Serien mittlerweile für diese Eigenwerbung unterbrochen werden. Finde dies sehr seltsam. Zumal diese "Werbung" ja ständig das gleiche (singende Garde der Löwen als Beispiel. Immer der gleiche Song :-D) ist und zu den Kernzeiten die wir die Kids schauen lassen irgendwie die immer gleichen Folgen der Vorwochen sind. Es kommt einen vor, als ob der Sender abgewickelt wird. Zumindest wenn wir schauen die gleichen Folgen wie die letzten Wochen und Vorbereiten der "Kundschaft" auf Unterbrecherwerbung (auch wenn es hier Eigenwerbung ist). Deutsche Bildintro und Abspann gibt es auch nicht mehr. Steht der englische Text der Serie und wie eine Untertiteleinblendung die Übersetzung.
    Mal gespannt was dort passieren wird. Würde ihn sehr vermissen im vergleich zu SuperRTL. Was die Kinder da immer gebrauchen können ;-D
     
  3. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    53
    Kinderprogramm darf in Deutschland nicht durch Werbung unterbrochen werden. Da brauchst du keine Angst haben! Eigenpromo betrifft die Regelung natürlich nicht. Deshalb läuft bei SuperRTL bspw. nur Werbung zwischen den Formaten. Die Simpsons werden nicht als klassisches Kinderprogramm eingestuft, daher kann ProSieben diese Sendung unterbrechen.
     
    supercraft gefällt das.
  4. supercraft

    supercraft Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Oh danke für den interessanten Einblick. Das war mir echt nicht bewusst und habe es so noch nicht wahrgenommen. Diese Regelung finde ich richtig gut. Aber um nochmal zurück zu Disney junior zu kommen. Die Sinnhaftigkeit der derzeitigen Unterbrechung für Eigenwerbung ist mir rätselhaft. Gestern bei Elena mittendrin wird Werbung für das Programm von Disney Junior gemacht und die Garde der Löwen singt das alt bekannte Lied :-D
    Das es zwischen den jeweiligen Sendungen diese Hinweise gab ist ja in Ordnung, aber wieso derzeit mitten in der Serie? Und dann auch weiterhin dazwischen. Reicht das Programm eventuell nicht mehr bis 20 Uhr? Müsste mal sehen ob was raus geflogen ist derzeit und sie es so auf ihr Fenster strecken. ;-)
     
  5. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    53
    Kann natürlich sein, dass eine falsche Markierung gesetzt wurde. Zuletzt ist es mir aufgefallen, dass innerhalb einer Serienfolge zwischen zwei Episoden unterbrochen wurde. Sinn macht das natürlich keinen - Zwischen den Sendungen würde reichen, da gebe ich dir voll und ganz recht.
     
  6. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ohne reingeschaltet zu haben: Aber wenn wirklich alles so passiert, wie geschildert - wird da in anderen Ländern vielleicht Werbung reingeknallt, wenn es ein internationales Signal sein sollte? (Was mich aber sehr wundern würde.)
     
  7. supercraft

    supercraft Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Die Kinder gewöhnen sich unglaublich schnell daran. Papa das ist so. :-D Ich weiß nicht, ob es häufiger auftritt. Jedenfalls war es vorgestern und gestern bei der Abendsendung Elena von Avalor. Mal weiter beobachten. So viel schauen sie ja noch nicht :-D Gibt ja auch schlimmeres/wichtigeres.
     
  8. supercraft

    supercraft Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    So eine abschliessende Bemerkung: Haben gestern mal ein wenig mehr gesehen. So wie es aussieht betrifft diese Unterbrechung nur die Serie Elena von Avalor. Anscheinend wird diese wohl schon so produziert, dass sie auf anderen Sendern und Ländern dort per Werbung unterbrochen werden kann. Bei den beiden anderen Serien davor war sowas nicht zu bemerken.