1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney Junior - ab 1. Juni auch mit Original Ton

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Nico Fernandez, 19. Mai 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Disney Junior - ab 1. Juni auch mit Original Ton

    Sky hat doch sowieso lauter ruhende Lizenzen (Sky Sport HD1, HD2 und HD Extra). Da müsste man auch keine neuen mehr holen. Für einen Pay-TV-Sender brauch Disney eigentlich keine neue Lizenz, da die Bestehende vom alten DC noch bis 2015 läuft (Disney Channel (Pay-TV; eingestellt)).

    Meines Wissens nach nein, aber ich bin jetzt auch nicht der Rechtsexperte was Medienrecht angeht.:winken:
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Disney Junior - ab 1. Juni auch mit Original Ton

    Eher Nachteile. Siehe Werbung. ESP kann mehr bzw öfter Werbugn machen, als wenn man eine deutsche lizenz hätte
     
  3. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Disney Junior - ab 1. Juni auch mit Original Ton

    Es kann auch sein, dass sie die Lizenz erstmal perspektivisch beantragt haben für irgendwas, was in ein paar Jahren erst ein Thema sein wird und da in nächster Zeit garnichts kommt. Das machen ja so einige Medienkonzerne hin und wieder pro forma.

    Ein anderer Gedanke: Reine Umstrukturierungsmaßnahme. Der Free-TV Disney Channel sendet doch unter der Lizenz von Das Vierte. Und ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sie die Lizenz für den Pay-TV Sender zurück gegeben haben. Kann ja sein, dass sie die Das Vierte GmbH irgendwann liquidieren möchten und WDCG dann wieder als Betreiber des Senders auftritt - dann bräuchten sie vermutlich auch eine neue Lizenz.
     
  4. HOG

    HOG Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Disney Junior - ab 1. Juni auch mit Original Ton

    Ich denke mir, ein weiterer Grund zur Beantragung einer Lizenz für ein Fernsehspartenprogramm seitens der WDCG ist eventuell die Tatsache, dass der Disney Channel derzeit noch unter der Vollprogrammlizenz von Das Vierte sendet und dafür nicht die entsprechenden Auflagen (Ausstrahlung von Nachrichten etc.) erfüllt werden. Es handelt sich demzufolge vielleicht um eine Umwandlung der Lizenz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2014
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.017
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Disney Junior - ab 1. Juni auch mit Original Ton

    Spekulationen über Spekulationen, aber völlig in Ordnung :winken:

    Angenommen, man startete ein Sky Disney. Dann müsste Disney Cinemagic vielleicht noch etwas bleiben, um die Verträge mit den anderen Anbietern noch weiter zu erfüllen. Da bräuchte man für einige Zeit zwei Lizenzen. Aber auch hier gilt: reine Spekulatuion.
     
  6. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.826
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Disney Junior - Original TON

    Das Publikum von RTL sowie der P7S1 Gruppe hat doch schon Probleme mit der deutschen Sprache, was sollen die da mit dem OT ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2014
  7. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Disney Junior - ab 1. Juni auch mit Original Ton

    Oder man wartet mit Sky Disney noch so lange, bis andere Verträge auslaufen. :winken: Allerdings glaube ich ja sowieso nicht an einen solchen Sender, aber egal.
     
  8. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Disney Junior - ab 1. Juni auch mit Original Ton

    Noch sind irgendwie nicht alle Sendungen mit der zweiten Tonoption ausgestattet!!!
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Disney Junior - ab 1. Juni auch mit Original Ton

    Also bei Entertain ist noch nix zu sehen.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.675
    Zustimmungen:
    5.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Disney Junior - ab 1. Juni auch mit Original Ton

    Meinst eher hören oder? :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.