1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+ im Schnelltest: Großer Spaß – nur nicht für jeden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. März 2020.

  1. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Anzeige
    Man drosselt wie andere Anbieter auch.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Natürlich gibt es 4K Inhalte. Hatte ich gestern auf meiner NVIDIA Shield gehabt
     
    Tom123 gefällt das.
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    doch...auf meinem LG und auch auf ATV gibt’s UHD und HDR/DV.
     
  4. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Aktuell gibt es mindestens auf älteren Samsung TVs (Modelljahr 2016) keine 4k-Versionen von Inhalten, welche auf jüngeren Modellen des gleichen Herstellers bzw. anderen Plattformen (z.B. AppleTV 4k) sehr wohl verfügbar sind.

    Das sind entweder Anlaufschwierigkeiten, Auswirkungen der aktuellen Drosselpolitik der Streamingdienste oder ggf. technische Probleme bei der App-Umsetzung.

    Mein Samsung KS8090 hat bei Prime Video/Netflix keine Schwierigkeiten, 4k-Inhalte (mit/ohne HDR10 bzw. HDR10+) darzustellen.
     
  5. JPS

    JPS Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bis auf ein paar Kleinigkeiten zum Start bin ich eigentlich auch sehr zufrieden.

    Apps auf 3 Geräten(fireTV stick 4K, fire HD8-Tablet, Android-App auf Galaxy S7) waren mit ein paar Minuten/Stunden Versatz spätestens bis 2 Uhr verfügbar, die Webseite war auch schon um 0 Uhr verfügbar.

    Habe zuerst die ersten Folgen von The Mandalorian und SW The Clone Wars finale Staffel angeschaut. Keine Ruckler und Bild-/Ton-Quali OK trotz angekündigter Bandbreiten-Reduzierung(UHD-TV habe ich ohnehin noch nicht).

    Leider fehlt noch SW Resistance, da fehlt mir nämlich noch die letzte Folge der 1. Staffel, da damals Sky(Ticket) einige Tage vor Abschaltung von Disney XD diese Folge nicht mehr als VOD bereit gestellt hatte, hatte leider live 1-2 Tage vorher keine Zeit dazu.

    Sehr merkwürdig fand ich auch, daß "Kim Possible Der Film"(zufällig entdeckt, mit realen Schauspielern) nachdem ich ihn ca. zu 2/3 angeschaut hatte, dann plötzlich unauffindbar war/ist als ich ihn zu Ende schauen wollte.
    Egal. Die animierte Serie ist/war eh besser.

    Schön ist. daß Robin Hood auch verfügbar ist. Das war der allererste Film, den ich Mitte der 70er mit meiner Mutter im Kino gesehen habe.
     
  6. Nicolino

    Nicolino Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2020
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe mir davon auch mehr versprochen.

    Hunderte Teen Serien und der Filmkatalog ist alt. Die Bildqualität ist auch nicht so berauschend.
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Dann lass es doch und schau dein hochgelobbtes Telekom-Angebot
     
    Psychodad110 und Redheat21 gefällt das.
  8. Nicolino

    Nicolino Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2020
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28

    wie oft soll ich Dir noch sagen, dass ich gar keine Telekom -Produkte habe?

    Kein Festnetz, weil nur ADSL 6000 geht und entsprechend auch kein Magenta Tv, Mobil habe ich o2 Free S und Festsetz habe ich über das Vodafone Kabel wo auch mein Internet her kommt.

    Ich habe rein gar nichts von der Telekom, wieso willst Du mir ständig was von der Telekom aufs Auge drücken?

    Muss man dem folgen können?
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Weil gefühlt zu 90% deiner Posts die Tage nur sich um die Telekom dreht und obwohl diese Firma nie Thema ist.
    Zudem du diese Firma nur in den Himmel lobst.
     
    Redheat21 gefällt das.
  10. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also eigentlich sollte jetzt auch der letzte kapiert haben, dass die Qualität runter gedreht wurde um das Netz nicht zu überlasten. Sei es prime, Netflix und auch Disney. Mal abgesehen davon finde ich die Bildqualität dennoch ganz gut.
     
    samlux, grunz, Blue7 und einer weiteren Person gefällt das.