1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney: HD-Plus-Plattform von Astra kommt allen zugute

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Oktober 2009.

  1. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Disney: HD-Plus-Plattform von Astra kommt allen zugute

    Was die HD+ befürworter Rauchen möchte ich auch mal haben. :D
     
  2. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Disney: HD-Plus-Plattform von Astra kommt allen zugute

    Also das Programm von Disney Channel / Cinemagic ist schon okay, da kann man nicht meckern zwar auch ne hohe Rotation, aber ansonsten okay.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Disney: HD-Plus-Plattform von Astra kommt allen zugute

    Du musst immer zwischen Anbieter und Kunde unterscheiden. Aus Anbietersicht kann man HD+ gar nicht hoch genug loben, und aus Kundensicht kann man es gar nicht schlecht genug machen.

    Ich warte bis heute darauf dass mir einer der HD+ Befürworter hier erklärt was mich aus Kundensicht von HD+ überzeugen soll, aber es versucht ja nichtmal einer.

    Von daher sehe ich das Ganze inzwischen auch relativ gelassen, die Technikbegeisterten informieren sich zu gut bevor sie sich etwas kaufen, und wer einfach nur Fernsehen will versteht zwar nichts von dem was wir hier diskutieren, wird aber auch kaum freiwillig für etwas Geld ausgeben was es bisher umsonst gab, und der Unterschied von SD und HD ist ihm auch egal.

    Von daher wird das einfach eine Art entavio HD, und ich hoffe danach ist Schluss mit dem Quatsch. Wenn Astra neue Kunden will sollen sie auf Spotbeams setzen und nicht auf doppelte oder dreifache Kundenabzocke.

    Das Angebot an frei empfangbaren Fernsehen in Deutschland ist zu groß, als das man es einfach auf Pay TV umstellen könnte. Und wenn es Jauch nur noch gegen Geld gibt muss die ARD Pilawa doch nur vom Vorabendprogramm auf 20:15 verschieben, und die meisten werden den Unterschied kaum bemerken.

    Wenn die Quoten der frei empfangbaren Sender plötzlich dramatisch steigen, dann werden die Hauptformate auch ganz schnell zu diesen Sendern wechseln.

    Wer sich den Kram im Privatfernsehen heute überwiegend anschaut ist ohnehin so anspruchslos dass man diese Bedürfnisse leicht anders befriedigen kann, das schaffen die weiterhin frei empfangbarenSender schon, und vielleicht wird es auch neue Sender geben die in die Bresche springen.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Disney: HD-Plus-Plattform von Astra kommt allen zugute

    Eher ein Anreiz, HDTV so lange wie möglich zu umgehen!
    Dummerweise zählt der Zuschauer nicht als Marktteilnehmer.
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Disney: HD-Plus-Plattform von Astra kommt allen zugute

    Realsatire pur oder unfreiwillig komisch :rolleyes:

    Obwohl... meinetwegen sollen die am besten schon morgen ihren gesamten Müll verschlüsseln. Ich habe absolut nichts dagegen und weiter überlegt ist die Aussage "HD-Plus-Plattform von Astra kommt allen zugute" im Sinne der ansteigenden Volksverblödung durch die privaten Sender ja auch irgendwie wieder richtig.

    Also... Bravo Disney, weiter so :winken:
     
  6. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Disney: HD-Plus-Plattform von Astra kommt allen zugute

    Das Fernsehen bisher - bis auf GEZ-Gebühren und evtl. Kabelanschlusskosten - kostenlas war, ist auch ein Grund, warum sich keiner für PayTV interessiert.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Disney: HD-Plus-Plattform von Astra kommt allen zugute

    ist vorantreiben jetzt das neue Wort für Vollbremsung ?


    Liebe Sendeanstalten , wenn ihr HD+ so toll findet dann schaut es doch gegenseitig an, eventuell haben eure Werbekunden ja noch Interesse an Gratisabos.

    Wir Zuschauer werden leider verzichten, wir bezahlen euch keine Geld dafür das ihr uns unsere Rechte nehmen und uns gängeln wollt.
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Disney: HD-Plus-Plattform von Astra kommt allen zugute

    Hahaha. Das werden die schon merken - allerdings erst dann, wenn es für sie zu spät ist :D