1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+ greift durch: Teilen von Passwörtern wird schrittweise eingeschränkt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. April 2024.

1. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das wird an der Gesetzes-Novellierung liegen. Nahezu alle Verträge müssen nach der Mindestlaufzeit monatlich kündbar sein, es ein dann man verlängert aktiv wieder.
    Viele Anbieter kommen aber auf einen zu, bei längerer Bindung gibt es meist ein besseres Angebot, anscheinen bei Disney+ nicht.

Dann hoffe ich mal, dass der Rahmenvertrag der Telekom sich nicht so schnell ändern wird.
    Aktuell noch 15,- Euro für MagentaTV, Disney+ (Premium) & RTL+ Premium.
    Ansonsten bieten die mittlerweile für 12,. Euro auch ein sehr interessantes Paket: MagentaTV, Disney+ mit Werbung, Netflix mit Werbung, RTL+ Premium.
    Das wäre dann meine Ausweich-Option. Mit 24 Monaten Laufzeit kann ich gut leben.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Punkt ist, dass Disney überhaupt und dann unterschiedliche Preise für Monats-und Jahresabos hat, Netflix bspw. hat keine Jahresabos. Daher bleibt Disney nichts anderes übrig als entsprechend der neuen Gesetze auf das teure Monatsabo umzustellen. Die aktuell 119,90 Euro beim Jahresabo wurden und werden nur gewährt, weil man sich 12 Monate bindet. Es muss also ein Vorteil gegenüber denen da sein, die monatlich fliehen können, somit kann Disney das Jahresabo ungekündigt nicht auf 10 Euro/Monat auf unbestimmte Zeit mit monatlicher Kündigung umstellen, weil sich die Vorauszahler fragen, warum sie so dumm sind und gleich 120 Euro rüberschieben und dafür 12 Monate ein Zwangsabo haben.

3. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wobei es auch durchaus anders laufen könnte.
    12 oder 24 Monate Mindestlaufzeit mit besserem Preis und monatlicher Abbuchung. Nach der Mindestlaufzeit läuft der Vertrag einfach weiter und der zuvor "erkaufte" Preis ändert sich nicht. So ist es bei den meisten Handy- oder auch Fitness-Verträgen.
    Das wäre dann wirklich fair.
    Oder rechtzeitig die Frage, ob man sich für den besseren Preis wieder länger binden will.

4. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Wenn man es aber mal von der Seite betrachtet, ist ein Jahresabo bei Disney+ immer günstiger als ein Monatsabo.
    Aber gegenüber 89,90€ was ich im Juli 2023 gezahlt habe, wären 119,00€ schon recht happig, wobei es sich dabei ja um ein Premium Abo handelt, was ich nicht bräuchte.
    Ich würde da dann weiterhin das Standart für 89,90€ jährlich nehmen.

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2024
  5. DVB_H2

DVB_H2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TV mit eingebautem Sat Receiver (nicht smart)
    Google Chromecast
    Creative Stage Air V2
    Externer Sat Receiver mit PVR
    Habe bis jetzt auch ein Disney+ Abo mitbenutzt, werde mir wohl ein eigenes buchen müssen, Star Wars muss sein.