1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney geht auf Distanz zu Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hoffi67, 23. Mai 2006.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Disney geht auf Distanz zu Premiere

Die Film.-Abonnenten haben doch jahrelang die BuLi finanziert. Nach dem Wegfall müßte jetzt entweder das Angebot deutlich steigen, oder der Preis sinken. In der Theorie zumindest.

Also dürfte eine Lizenzkostenerhöhung ja keine Auswirklung haben. Auch in der Therorie.

2. Fenne

Fenne Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nun Premiere ist gewissermaßen auf Disney angewiesen, was würde man denn ansonsten an Kindersendern bieten ? Junior :D reicht da wohl nicht aus.
    Disney betreibt in Deutschland 4 (5) Sender, nur auf unterschiedliche Plattformen verteilt. Alle Sender zu bündeln würde sicherlich Sinn machen.
    Solange ich den Disney Channel weiterhin empfange, und ich gehe davon aus dass er so oder so weiter bei Premiere sendet (evtl ja zusätzlich Digitalpakete der Kabelbetreiber???) sollen sie ihre Reichweite gerne ausbauen.

3. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Dein Wort in Koflers Ohr :D

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Auf die Abokosten ggf. nicht. Aber hier ging es ja eigentlich darum, warum sich ein Programmlieferant ins Gespräch bringt. Von Kostenerhöhungen für den Kunden war nicht die Rede.

5. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD

Das hätte er Kofler mal vor den Buliverhandlungen sagen sollen. :D

6. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, ich muss mal ehrlich sagen, dass der Disney Channel auch sehr nachgelassen hat, in den letzten 12 Monaten.
    Jeden Abend ab 18 Uhr laufen 3 Filme, die sich alle paar Tage wiederholen.
    Da fand ich doch die comedy Serien am Abend ansprechender.

7. Fenne

Fenne Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nun ein Film läuft um 20.15h , dann kommen 1,2 Serien und dann kommt ein weiterer Film. Ausser am Wochenende wo 5 Disneyserien nach dem Film um 20.15h gezeigt werden. Bei Disney UK z.B. laufen diese Serien jeden Abend, was ich auch bei uns begrüßen würde, bzw. die Wiedereinführung von Sitcoms, denn welches Kind schaut sich Abends um halb 11 nen Spielfilm an???

8. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

sag ich doch ;)
    Selbst ich als Erwachsener schau mir um die Zeit keine Filme mehr an. Am Abend will ich leichte Unterhaltung, bei der ich abschalten kann.
    Und da ist Hör mal wer da hämmert und die Golden Girls eigentlich ideal geeignet.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, die beiden Serien liefen bis zum Abwinken. Ich selbst finde es schön das DC öfter nun Filme zeigt. Im Grunde ein weiterer Filmsender auf der Plattform Premiere Film.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Was Disney bei Premiere abliefert ist aber sehr Exclusiv, alles im abgeschnittenen 4:3 Format.
    Damit kann Disney auch keinen Blumentopf gewinnen.
    Wenn sie an dem Format so hängen, dann sollten sie ihre Filme nicht erst im 2,35:1 Format drehen und dann auf 4:3 Format zurechtschnippeln. Dazu kommt noch das übergroße Logo das nochmal 7% des Bildes wegnimmt.
    Dadurch feht 1/3 des gesammten Bildes, selbst wenn es "nur" ein 1,78:1 Format ist.
    Es ist daher insgesammt kein Verlust für Premiere sich von Disney zu verabschieden.

Gruß Gorcon