1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney Film (Die Kühe sind los) wird von Kino´s boykottiert

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von albundy1911, 1. September 2004.

1. albundy1911

albundy1911 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Disney Film (Die Kühe sind los) wird von Kino´s boykottiert

Wenn jeder so gut denken würde, hätten die Raubkopierer keine Zukunft mehr :D

Aber mal im Ernst. Kino´s sollten sich doch eher nach den Besucher richten, als sich intern abzusprechen welchen Film sie zeigen oder nicht.
    Klar gibt es immer interne Absprachen, aber in ganz Deutschland einen Film zu boykottieren ist schon hart.
    Und die Cinemaxx-Gruppe is net gerade klein

Gruß
    albundy1911

2. Creep

Creep Guest

@albundy: Sie boykottieren nicht den Film, sondern die Zuschauer. Also scheint es den Kinos noch ziemlich gut zu gehen. Diese Kundenunfreundlichkeit, gepaart mit ueberhoehten Preisen ... Dann brauchen sie sich nicht wundern, wenn man die Filme woanders sieht.

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

@Gorcon
    Dass die Filme alle soooo schlecht sind, stimmt nicht. Oft werden DVDs geripped und auf SVCD gebannt. Oft ist nur der Ton nicht das gelbe vom Ei, manchmal passt einfach alles. Shrek II ist schon ewig lange als DVD-Image im Netz verfügbar und das in hervorragender Qualität (DVD-Qualität).
    Die Raubkopien aus dem Internet sind m.E. eine ernstzunehmende Bedrohung für die Filmindustrie und deshalb sollten jetzt im Vorfeld keine Schnitzer mehr passieren.

4. albundy1911

albundy1911 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@creep

Also ich glaub nicht das es den Kinos so gut geht.
    Ich kenne den besitzer vom Multiplex in Sindelfingen
    (9 Säle, in einem Einkaufscentrum).

Er hat z.B. das Problem, das die Filmindustrie konkrete Vorstellungen hat, wie lange ein Film gezeigt werden darf und zu welchen Preisen.
    z.B. Star Wars. Da gab es das Angebot min. 12 Wochen den Film zu zeigen oder gar net.
    Und das Eintrittsgeld geht zu knapp einem drittel nur in seinen Gewinn. Der Rest ist Service, Miete usw usf.
    Klar wird da überall gespart (s. schlecht gelauntes Personal)

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2004
  5. Creep

Creep Guest

@albundy: Das ist aber das Problem von Filmindustrie und Kinobesitzern. Ich als Kunde sehe nur ein unattraktives Angebot. Wenn sie mehr Besucher moechten, sollen sie mal ueberlegen, wie die Kinos attraktiver gemacht werden koennen. Ich meine damit nicht, sie noch groesser und noch bombastischer zu machen.

6. Farnsworth

Farnsworth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Creep: Was kostet denn bei Dir ein Kino-Besuch?
    Bei meinem "Stammkino" in Lünen, kostet es am Kino-Tag 3,40 Euro + 0,50 Euro Anti-Werbezuschlag. Loge oder Überlänge kosten noch mal 0,70 Euro extra. Okay, Montag, Mittwoch und Donnerstag kostet der Spaß schon 5,40 Euro und Freitag bis Sonntag 6,40 Euro. Aber Dienstags ist es völlig okay.

Ich bin ca. jeden zweiten Dienstag im Kino. Manchmal öfter manchmal seltener.

Farnsworth

7. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich beneide Euch um Eure günstigen Kinos!

8. albundy1911

albundy1911 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dienstags ist Kinotag. Da kostet ein Film 4 Euro.

Mo, Mi, Do -> 5,00
    Fr, Sa, So -> 7,00
    Loge + 50 Cent

Übrigens kommen nicht mehr als 3 Werbeblöcke :D