1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+ erhöht Preis: Günstige Jahres-Abos laufen aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2022.

1. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Anzeige
    Ja, das weiß ich. Deswegen schrieb ich auch "... wie sich die Abonnentenzahlen bei die Disney+ entwickeln". Die anfänglichen Abonnentenzahlen muss man um die Gratisabonnements korrigieren und jetzt abwarten, inwiefern die zahlende Kundschaft ausgebaut werden kann. Bei allen Streaminganbietern, die in der Produkteinführungsphase mit Gratisabos locken und - so wie Disney - massiv Werbung betreiben, sind die Nutzerzahlen zu Beginn künstlich hoch.

2. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Naja, hier geht es ja eben nicht um das Programm von Disney+. Da halte ich mich schön raus, weil ich mir da mit meiner Meinung schon mal die Finger verbrannt habe. Aber ein Interesse an der Entwicklung der Streamingplattform habe ich unabhängig davon.

DVB-T2 HD gefällt das.
  3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Nur sind nach der Gratisphase nie die Zahlen gesunken sondern bisher gestiegen.

4. Gast 222768

Gast 222768 Guest

5. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Simpsons sind doch schon alleine ein Grund für Disney... ;)

Ich hatte auch mal 3 kostenlose Monate, für mich wars leider nix, weil ich mit diesem ganzen science fiction oder Ritter-Kram nix anfangen kann und Kinder hab ich auch keine...

Ich fahre nicht gerne Bahn oder öffentliche Verkehrsmittel, dennoch würde ich mich nicht freuen, wenn eine Fahrt mit der U-Bahn auf einmal 17 Euro kosten soll... Aber wenns doch so kommt, wäre mir das egal. Genau wie der Preis für Disney.

Gast 223043 gefällt das.
  6. Gast 223043

Gast 223043 Guest

7. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Netflix hat schon ein sehr erstaunlich konstantes Wachstum, siehe: Netflix - Abonnenten weltweit 2021 | Statista. Stand heute ist das der mit Abstand erfolgreichste Streaminganbieter sowohl hinsichtlich der absoluten zahlenden Abonnentenzahl als auch hinschtlich des Wachstums. Das Programm ist offenbar für die breite Masse dauerhaft überzeugend.

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Und das tuts bei Netflix, Facebook, Twitter und Co auch. Wo sollten denn die Leute her kommen. Viele wollen kein 4. oder 5. Streamingabo. Solange die Kurve nicht nach unten geht so wie bei Netflix sollte.
    Man sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Netflix gibts seit 1997 (15 Jahre), Disney+ seit 2019 (3 Jahre).
    Netflix ist in über 190 Länder zwischenzeitlich vertreten, Disney+ in über 50 Länder.
    Wo ist Netflix verfügbar?
    Wo ist Disney+ verfügbar? | Disney+

Sollte klar sein, dass ein Anbieter mit 1/4 der Länder in 3 Jahren nicht die Kundenmenge hat als ein Anbieter in 15 Jahren

Bei Netflix sehe ich auf längere Sicht aber ein Abgang der Kundschaft.

9. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Wäre ich Disney-Aktionär, ich würde mir keine Sorgen machen. Sie sind von allen großen Anbietern mit Abstand am kürzesten im Markt, haben aber schon beträchtliche Marktanteile gewonnen. Dazu kommt, dass sie immer mehr Content von Drittanbietern zurückholen und dadurch ein immer größeres Programmangebot vorzuweisen haben. Nö, um Disney mache ich mir tatsächlich von allen am wenigsten Sorgen. Wenn, dann würde ich eher Sky- oder Netflix Aktien verkaufen. :whistle:

Psychodad110, FCB-Fan, grunz und 3 anderen gefällt das.
  10. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Naja, aber nicht zum Original Preis. Ich nehme da auch schon mal den ein oder anderen Channel mit für 99 Cent über drei Monate.