1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney droht Mitarbeitern bei Handy am Steuer mit Kündigung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. November 2010.

  1. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Disney droht Mitarbeitern bei Handy am Steuer mit Kündigung

    Dann Telefonieren die auch weniger wenn sie die Rechnungen nicht mehr bezahlen können.

    Richtig so!!!

    Besonders Irgendweche Typen in dicken Autos können damit nicht umgehen. Finde die sind nur eine Gefahr...

    Strafen sind auch zu lasch...

    Führerschein weg. 4 Monate. 70% des Monatseinkomments Weg für 3 Monate.
    Bei wiederholung 8 Monate und 80%.
    Ist so meine Meinung. Headsets kosten nicht die Welt
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Disney droht Mitarbeitern bei Handy am Steuer mit Kündigung

    Naja, man will doch nicht ständig bei jeder Fahrt ein Headset tragen, wenn man nur zwei- dreimal im Monat einen (relevanten) Anruf unterm Autofahren bekommt.

    Und richtige Freisprecheinrichtungen haben auch nachteile: Wenn man häufiger das Handy wechselt ist da ein Umbau notwendig. Und wenn man Mitfahrer im Auto hat will man oft auch lieber das Handy direkt am Ohr haben statt das die Mitfahrer alles mithören können.
     
  3. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Disney droht Mitarbeitern bei Handy am Steuer mit Kündigung

    ich trage immer ein headset.
    stört auch nicht. Man darf natürlich keine 2€ headsets nehmen. Die drücken etc...

    Und wenn man wirklich keins tragen will. Fährt man rechts ran (nicht Standstreifen sondern Parkplatz) und ruft zurück. Die Läute übertragen eh ihre Nummer also sieht man was wichtig ist oder nicht.
    Wer seine nummer nicht überträgt ist für mich nicht wichtig und ich gehe in der Regel nicht ran.

    Und das argument. Nur ein zwei mal im Monat. Na und? Hier gibts jede Woche tote weil sie meinen ach mit dem Handy mit 120 durch wald zu Fahren. Schwups kommt ein Wildschwein und Boing ist der schöne dicke BMW mit all seinen Fahrunterstützungs ****** teilen kaputt.

    Die Leute sollten mal Fahren lernen und nicht bedienen lernen. Ein Auto braucht nicht jeden misst.
     
  4. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Disney droht Mitarbeitern bei Handy am Steuer mit Kündigung

    Klar. Beim ersten Mal geht's nie schief.
    Alternativ: "Ich fahre sonst nie betrunken" oder "Ich schnalle mich sonst immer an".

    Bluetooth-Freisprechanlage und dann eben nur Handys, die das auch unterstützen. Die Sicherheit sollte hier Vorrang vor irgendwelchen Spielereien haben.

    Wenn ich nicht will, dass mein Mitfahrer was hört, dann telefoniere ich im Auto nicht. Ganz einfach. Früher ging's auch ohne und wir leben noch. Abgesehen davon: Wie verhindere ich, dass der Beifahrer hört, was ICH spreche?
     
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.248
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Disney droht Mitarbeitern bei Handy am Steuer mit Kündigung

    Chloroform? :rolleyes:
     
  6. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Disney droht Mitarbeitern bei Handy am Steuer mit Kündigung

    @Pavel 2000:

    Danke! Genau so seh ich es auch. Ich verstehe die Idioten nicht, die TROTZ vorhandener Bluetooth FSE (bei manchem Modelle Serie) mit dem Handy am Ohr telefonieren. Das ist dumm, ignorant und gefährdet andere. Ausreden gibts keine.

    Ich selbst telefoniere ungern im Auto, trotz BT FSE. Aktiv rufe ich evtl. 1 oder 2x im Jahr jemanden an, wenn Anrufe reinkommen (fast täglich) sag ich meist, wann ich zurückrufen kann und dann ist fertig. Es lenkt einfach zu viel ab.

    Dass Disney allerdings gleich mit der Kündigung droht... Also ich weiss nicht. Das geht die jetzt wirklich nichts an. Ist man in den USA evtl. gleich vorbestraft, wenn man in bestimmten Situation mit dem Handy am Ohr erwischt wird? Dann wärs ja erklärbar.
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Disney droht Mitarbeitern bei Handy am Steuer mit Kündigung

    Doch ;)
     
  8. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Disney droht Mitarbeitern bei Handy am Steuer mit Kündigung

    Eben deswegen nutze ich selbst die BT FSE nur selten :). Ich hätte auch kein Problem damit wenn das Telefonieren im Auto ganz verboten wäre. Das ging früher auch.
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Disney droht Mitarbeitern bei Handy am Steuer mit Kündigung

    Sehe ich genauso. :winken:
     
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Disney droht Mitarbeitern bei Handy am Steuer mit Kündigung

    Ich halte Telefonieren im Auto ebefalls für fahrlässig, aber das sollte der Staat bestrafen, der letzlich der Souverän ist. Den betroffenen US-Behörden würde ich raten, Disney an die Kandarre zu nehmen und sich nicht in die Suppe spucken zu lassen.