1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney Cinemagic Wiederholungsrate

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von skykunde, 2. August 2009.

  1. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: Disney Cinemagic Wiederholungsrate

    Meine Aussage bezog sich ausschliesslich auf Sky Cinema HD, mich interessiert nur HD. Kannst ja in der Programmliste im Internet selbst mal nachzählen, wieviel wirklich neue Filme pro Monat gezeigt werden.
     
  2. grasp80

    grasp80 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Disney Cinemagic Wiederholungsrate

    Auch meine bezog sich auf Sky Cinema / Sky Cinema HD :)
    von Juli - September kamen wir auf

    - 21-25 Neustarts pro Monat auf Sky Cinema / Cinema HD, im September sieht es nach 28 aus!
    - Davon ca. 5 upscaled
    - und ca. 8-10 exclusiv in HD (also nicht / noch nicht auf Bluray erhältlich)
    - es rotieren jeden Monat insgesamt 75-80 Filme allein auf Cinema HD, da auch immer wieder welche rausfallen.

    ich nehme alle nativ HD Filme seit Anfang Juli auf und habe einen sehr guten Überblick, über das was läuft und neu kommt. Zudem kann man sich gut in info.sky.de informieren.

    also sind 5-6 Neustarts auf Cinema HD absolut falsch. Ich bin auch für mehr Datenrate auf diesem Kanal und auch für weniger upscaled content, aber das was du schreibst mit 5-6 Neustarts ist definitiv falsch und sorgt für Verwirrung und Fehlinformationen.

    Sorry für off -topic.

    P.S: Was eher stimmen kann sind 5-6 Neustarts auf Disney Cinemagic pro Monat. Wobei wir da erst noch gucken müssen, der Sender sendet im 2. Monat.
    Im Monat August rotieren 34 verschiedene Filme auf Disney Cinemagic, 11 Antimations- und 23 Realfilme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2009
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Disney Cinemagic Wiederholungsrate

    Demnächst kommt bei Disney Cinemagic der dritte Teil von Pirates of the Caribean. Auch nicht schlecht. Ich bin mal gespannt wie das Programm an Weihnachten sein wird, dann hoffe ich doch mal auf ein paar Knaller.
     
  4. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    2.035
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    AW: Disney Cinemagic Wiederholungsrate


    Ja, auf jedenfall "WALL-E", der Pixar-Film vom letzten Jahr. Im Dezember dürfte wohl auch Walt Disneys erstes Meisterwerk "Schneewittchen und die sieben Zwerge" laufen, da es zeitgleich als Platinum-Edition auf DVD erscheint.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Disney Cinemagic Wiederholungsrate

    Wall-E ist nach Anfrage bei Disney Cinemagic für Oktober geplant. Das einzige Weihnachtshighlight, dass bisher bekannt ist, ist Bolt. Wurde bereits im Interview vom Cinemagic Programmchef in der TV Movie verraten.

    '"Schnewittchen und die sieben Zwerge" erscheint im Oktober auf DVD. Deshalb rechne ich eher mit März 2010.
     
  6. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    2.035
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    AW: Disney Cinemagic Wiederholungsrate


    Das sind ja gute Neuigkeiten, nun hatte nur gedacht, dass "Schneewittchen" evtl. schon dieses Jahr erscheint, da letztes Jahr "Dornröschen" auch zeitgleich mit der DVD-Veröffentlichung auf dem Disney-Channel lief und sogar im Free-TV auf Super RTL.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Disney Cinemagic Wiederholungsrate

    Wie gesagt. Es kann sein. Bei Disney ist momentan vieles in Bewegung und rechst schwer einzuschätzen, wie es mit den Platinums in Bezug auf TV Verwertung weiter geht.
     
  8. grasp80

    grasp80 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Disney Cinemagic Wiederholungsrate

    Pinocchio scheint in HD abgetastet zu sein. Der Film ist 70 Jahre als (von der Anfangszeit des 2. Weltkriegs) und das sieht man ihm nicht mal ansatzweise an, sogar mit HD Effekt, auch wenn er natürlich in 4:3 daherkommt!
    Der Wahnsinn!
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Disney Cinemagic-Eine Enttäuschung

    Was war ich froh das mit Disney Cinemagic der Disneyfilmkanal endlich in Deutschland startet. Aber jetzt fast 1 Jahr nach dem Start, macht sich eher Frust statt Freude breit. Das der Kanal nur von 12:00 bis 24:00 sendet, könnte man ja noch verschmerzen. Nicht verschmerzbar ist es, das das Programm des Kanals sich seit dem Start kaum bis gar nicht verändert hat. Seit dem Start kommen immer die gleichen Filme, dabei hat Disney doch vielmehr Möglichkeiten. Filme wie Triff die Hendersons laufen in Dauerrotation, dazu kommt das auf Disney Cinemagic nix exclusiv läuft, sondern dieselben Filme auf den anderen Disneykanäle verbraten werden, und das obwohl Cinemagic im Premiumpaket Film läuft. Dieser Kanal ist trotz HD eine einzige Enttäuschung. Jetzt kommt mir gar nicht mit Sky hat keinen Einfluß, schließlich will Sky ja Geld fürs Filmpaket und da sollte man doch den Partnern sagen, das sie ihr Programm mehr variieren könnten. Denn schließlich ist Sky ja gegenüber Disney der Kunde. Womöglich ist es in anderen Ländern auch nicht viel besser.
     
  10. hondo25

    hondo25 Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Disney Cinemagic-Eine Enttäuschung

    muss ich leider zustimmen, dann kannst du dir ja Vorstellen wie es währe wenn der Sender 24 h laufen würde.

    bist du sicher, seit Juli?