1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney Cinemagic startet ab Juli exklusiv in HDTV bei Premiere

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2009.

  1. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    Anzeige
    AW: Disney Cinemagic startet ab Juli exklusiv in HDTV bei Premiere

    Dagegen sprechen ja die Aussagen aus dieser Nachricht:
    Wobei ich die Aussage mit: Kapazitäten seien kein Problem irgendwie lächerlich finde. Wenn die kein Problem sind, warum hat sich dann die letzten Jahre so wenig getan? Aber, wir schweifen ab. Ich denke aber auch, das man Disney Cinemagic auf den schon aktuellen Transponder packt. Evtl. dazu noch Sport. Dann hat man ddie großen Zugpferde auf einen Transponder. Evtl. wird HD Transponder 2 mit drittprogrammen (Eurosport HD, NGC HD, MTVN HD) gefüllt, die dann evtl. zum Basispaket gehören und im Kabel vorerst außen vor bleiben könnten.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Disney Cinemagic startet ab Juli exklusiv in HDTV bei Premiere

    Also wenn ich mal die Meldung hinzunehme, dass UM, KBW und Netcologne den ARD/ZDF HD Showcase zur Leichtathletik WM 2009 in ihre Netze einspeisen wollen (ist bestätigt), sind glaub ich die KNB mit bevorzugt HD Interesse recht deutlich zu sehen, wobei UM eigentlich dazu momentan nicht zählt, bezogen auf PREMIERE. KDG hatte in Bezug auf die Leichtathletik WM nur rumgeeiert, zwischen den Zeilen las es sich wie "haben wir kein Interesse dran" (was dem ANGA PR Gebabbel widerspräche) und seitens TC gab es überhaupt kein Statement. Da war doch glaub ich in Sachen "Eins Festival HD" auch schon Ebbe oder?
     
  3. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Disney Cinemagic startet ab Juli exklusiv in HDTV bei Premiere

    Das kann man so Pauschal nicht sagen.

    UM bekommt sein Signal für ARD und ZDF (wobei ich mir beim ZDF nicht sicher bin) vom KCC via Glasfaser. KabelBW auch. Sprich. Wenn die im KCC den HD Sender einspeisen, hat KabelBW und UM den auch (und so läuft ws ja). Ob NetColgone auch am KCC hängt, weiß ich nicht.
    KDG hängt nicht dran (bzw. selbst wenn schon ein paar Stationen dran hängen, speisen die noch das Original SAT Signal ein). Dementsprechend müsste KDG dafür einen Transponder/Frequenz temporär zu verfügung stellen. Das ist für einen zweiwächigen Showcase natürlich eine menge Arbeit (KDG hat immer noch keine Zentrale verwaltung). Bei Premiere/Sky ist es nun aber so, das die Sender ja bleiben. Hier lohnt es sich also, diesen Aufwand zu betreiben.
     
  4. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Disney Cinemagic startet ab Juli exklusiv in HDTV bei Premiere

    Wenn wirklich ToonDisney durch Disney Cinemagic und Jetix durch DisneyXD ersetzt werden sollte, müssten sie die Sender (natürlich nicht in HD!) auch für bisherige Kunden freischalten. Schließlich hab ich ja beide Sender abonniert (4er + Star).;)
     
  5. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Disney Cinemagic startet ab Juli exklusiv in HDTV bei Premiere

    Das liegt aber an genau 2 Personen bei TC, die besonders gut mit Premiere können.
     
  6. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Disney Cinemagic startet ab Juli exklusiv in HDTV bei Premiere

    ich denke, wir entertain IP-TV Kunden mit Premiere/sky Abo werden diesen Sender und auch neue Sender, die Exclusiv bei Premiere/sky aufgeschaltet werden auch nicht zu sehen bekommen...

    Schade:(
     
  7. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Disney Cinemagic startet ab Juli exklusiv in HDTV bei Premiere

    Sky HD Sport sollte er kommen denke ich, wird er auch für derzeitige HD Kunden freigeschaltet.
     
  8. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Disney Cinemagic startet ab Juli exklusiv in HDTV bei Premiere

    Du bist ein typischer Vertreter der Spezies "Hauptsache HD, da ist mir der Inhalt völlig Wurscht"! :eek:
     
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Disney Cinemagic startet ab Juli exklusiv in HDTV bei Premiere

    Die wird es auch bei Entertain geben, aber welches Jahrhundert ist noch nicht so klar.
     
  10. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Disney Cinemagic startet ab Juli exklusiv in HDTV bei Premiere

    ich hoffe nicht, wie bei dem Disney Chanel....zwei Jahre hat es gedauert...:(

    Cinemagic in HD wäre echt toll, wenn wir entertain-Kunden diesen auch zu sehen bekommen....:love: