1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney Cinemagic startet ab Juli exklusiv in HDTV bei Premiere

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2009.

1. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Disney Cinemagic startet ab Juli exklusiv in HDTV bei Premiere

für mich wären das mehr Inhalte, statt neue Senderlogos für mehr oder weniger den gleichen Kram. Beeindruckt bin ich nur, wenn da mehr geboten wird.

2. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Über UM wird Toon Disney und auch Playhouse Disney nicht vermarktet. Wir warten hier mittlerweile seit fast 5 Jahren, auf die Sender. Es tut sich aber nichts.

Ich glaube, das UM und Disney sich nicht mögen. :(

3. xoro

xoro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000

mmmh ich hab zwar mit anderen hd sendern gerechnet aber naja, zumindest tut sich was.

lieber wäre mir, eine programmerweiterung im bereich der erwachsenen, sowas wie ein HD serien sender oder ein HD Film sender oder endlich mehr sport in hd!

4. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Na, warte doch bis morgen. Dann wird das neue Programmangebot vorgestellt. Darunter werden auch neue HD Sender für "Erwachsene" sein.

Und davon mal abgesehen. Auch Erwachsene schauen sich Disneyfilme an. Sind teilweise recht gut. Und wenn die dann auch noch in HD senden, was will man mehr? :winken:

5. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ganz genau Mary Poppins, Dumbo, Alice im Wunderland und Robin Hood kann ich mir heute noch, immer wieder anschauen.
    Wobei auch heutige Disney/Pixar Filme nicht schlecht sind.

Also ich bin gespannt was Disney Cinemagic zu bieten hat, vielleicht steige ich ja doch um auf die neuen Konditionen ???

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Extra löhnen. Bestandskunden erhalten lt. PREMIERE die Preise und die Inhalte ihrer Altabos bis zum Ende der Mindestlaufzeit, natürlich jederzeit mit Option, vorher schon in die neue Paket-und Preisstruktur zu wechseln. Und wenn ich mal schaue, sehe ich auf der PREMIERE Homepage, dass im Bestandskunden HD Paket nicht "alles was es an HD gibt" aufgeführt ist sondern "PREMIERE HD" und "Discovery HD". Diese beiden Sender bekommen Bestandskunden ab 04.07. auch weiterhin, sofern sie auf ihren Altabos sitzenbleiben..und mehr nicht.

P.S.: Endlich mal nen Sender der mir gefällt. Aber ich habe weiterhin Sorgen, ob die bunte HD Welt bei mir im Kabel landet.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Im Kabel wirst Du nur die HD-Sender sehen und abonnieren können die jetzt noch auf den schon vorhandenen Transponder aufgeschaltet werden können.
    Also wohl maximal 4 Sender. Ob da DisneyCinemagic HD mit bei ist? Keine Ahnung...
    Könnte schon sein das man diesem TP Inhalter aller Bereiche (Film, Sport, Doku, Kinder) zusammenfasst für Kabelkunden.

Also:

Sky Movie HD
    Sky Sports HD
    Discovery HD
    DisneyCinemagic HD

(reine Spekulation)

Den neuen HD-TP wird es wohl nur via Sat geben.
    Eigentlich konnten sich TeleColumbus und Premiere früher gut leiden. Die Einspeisung der ersten HD-Inhalte von Premiere ging recht fix und wurde in langfristigen Vertragen manifestiert.

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2009
  8. Darklord

Darklord Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Eurosport HD plus mindestens 1 Sport Sender in HD

9. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

@Eike
    Woher diese Verallgemeinerung?

Es gibt mehrere Statements von KDG (einmal heise.de, mindestens einmal hier), das KDG für den neuen Transponder Technisch gerüstet ist. Es ist also durchaus möglich, das beide HD Transponder bei KDG verfügbar sind.
    Das würde auch erklären, warum ANIXE noch nicht wieder aufgeschaltet wurde. Sky wird einfach besser zahlen.

Auch KabelBW wird da IMHO schnell reagieren (wenn sie können). OK, UM ist eine andere Welt und zu TC kann ich gar nix sagen.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Müssen wir natürlich im Endeffekt abwarten wie die Netzbetreiber reagieren.
    Meine Spekulation kommen von den Äußerungen Williams selbst der in einem Börsenpapier sagte das vermutlich nicht alle HD-Inhalte im Kabel vertreten sein werden.

Wenn die Netzbetreiber wollten könnten sie alle Premiere-Inhalte anbieten, nur sie wollen Geld sehen. Und das hat auch Sky unter Williams nicht so flüssig.
    Außerdem ist es kein Geheimnis das Williams den Verbreitungsweg Sat bevorzugt.
    In GB ist das Kabel für Sky ein notwendiges Übel (ohne HD-Inhalte) und in I gibts faktisch keinen Kabelmarkt. In Deutschland kommt man nicht drumherum, aber in eingeschränkter Form - wie ich vermute.