1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney Cinemagic HD - Verbesserungsvorschläge?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dorianpa, 19. Juli 2009.

1. dorianpa

dorianpa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Receiver: Edision Argus HDTV PVR
    Aufnahme: Edsision Argus + 500GB Western Digital My Book USB 2.0 HDD
    Abo: Sky Welt, Sky Welt Extra, Sky Film, Sky HD (=42,90EUR/Mon.)
    Anzeige
    AW: Disney Cinemagic HD - Verbesserungsvorschläge?

Hey scheint als wäre Disney Cinemagic auf einen der oben von thomasklerenz genannten wünsche eingegangen.
    Der SD Kanal sendet 4:3 Sendungen nun auch in 4:3, der HD senden hingegen durchgehend 16:9.
    Das Logo wurde somit auch angepasst und ist nun auch bei 4:3 Sendungen immer im Bild.
    MfG

2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, jetzt sind wohl fast alle zufrieden. Nur das HD im Ohr fehlt noch. ;) Wahrscheinlich ist Cinemagic SD immer noch ein direkter Upscale von HD, aber man setzt jetzt einen Pan&Scan-Filter dazwischen, wie auch immer das abläuft...

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Grundsätzlich bin ich Deiner Meinung. Wenn Du circa 2 Millionen Euro im Monat übrig hast, läßt sich das auf jeden Fall umsetzen. Alleine das Standbild in der Sendepause spart ordentlich Geld. Denn wie Du bestimmt bemerkt hast, ist die Bitrate auf Cinemagic SD+HD dann gewaltig in den Keller gefahren.

Das habe ich am Freitag auch beobachtet. Doch Gestern am Nachmittag war wieder alles beim alten. Vielleicht hat man es nur getestet?! Die Frage ist die Kosten-/Nutzenrechnung.

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich glaube kaum das du von Disney eine Antwort erhälst. Ich frage mich wirklich warum der Kanal nicht 24 Std sendet. Außerdem sollte der Serienanteil auf CINEMAGIC möglichst klein gehalten werden. Denn der Kanal ist ja schließlich ein Filmkanal. Disney hätte genug Filme um ein abwechslungsreicheres Programm als jetzt zu machen. Denn die Serien werden ja schon auf dem Disney Channel bis zum erbrechen gesendet. Für mich ist Disney Cinemagic leider nur ein Filmkanal auf Sparflamme. Obwohl einige gute Filme dabei sind, bin ich etwas enttäuscht.

5. Christian_1982

Christian_1982 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.

Ich finde Disney Cinemagic HD sehr gelungen. Bin nur mal gespannt, wann sie ihren fehler mit der Dolby Digital 5.1 Kennzeichnung, und daweil wird nur Dolby Digital 2.0 geschickt. Wann man diesen fehler behebt.

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Gestern lief der Film 'Double Teamed' auf Cinemagic HD in 16:9 1,85:1 mit auf den 4:3-Bereich eingerückten Ohren und auf dem SD-Kanal in Pan&Scan 4:3! Was sollte das denn? Hat man für SD nur 4:3-Rechte? :eek:

7. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Verstehe diese Verbesserungsthreads überhaupt nicht? Was soll das denn bewirken.Niemand interessiert sich doch dort dafür?!

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Gibts auch Screenshots wie das Bild von Cinemagic und Cinemagic HD aussieht?

9. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

bis auf das Logo so ziemlich gleich.Sehe bei mir kaum Unterschiede.
    Im Gegensatz zu Eurosport!

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wenn ich einen Verbesserungsvorschlag für Disney Cinemagic hätte, dann der das sie ihre Sendezeiten ausweiten sollen. Mindestens ab 6 Uhr bis 00:00, am besten natürlich 24 Std. Ein Sendeschluß ist meiner Meinung nach ein Relikt aus Urzeiten des Fernsehens und passt nicht mehr in die Zeit. In der Nachtschiene könnte man ja das Programm des Disney Channels übernehmen.