1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney Cinemagic HD - Verbesserungsvorschläge?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dorianpa, 19. Juli 2009.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Disney Cinemagic HD - Verbesserungsvorschläge?

    Also das mit dem HD im Logo finde ich auch völlig überflüssig. Dass Disney Cinemagic HD in UK noch ein bißchen besser ist als das unsere, ist schon richtig. Aber den Sender gibt es auch schon viel länger. Und die Wiederholungsrate ist dort mindestens genauso wie bei uns...

    Ich denke langfristig wird Disney Cinemagic (HD) in Deutschland ähnlich gut werden.

    Greets
    Zodac
     
  2. dorianpa

    dorianpa Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Receiver: Edision Argus HDTV PVR
    Aufnahme: Edsision Argus + 500GB Western Digital My Book USB 2.0 HDD
    Abo: Sky Welt, Sky Welt Extra, Sky Film, Sky HD (=42,90EUR/Mon.)
    AW: Disney Cinemagic HD - Verbesserungsvorschläge?

    Das denke, und hoffe ich auch. Zur Zeit sind jedoch keine weiteren Serien im TV-Plan gedacht. Bei direkter Anfrage erhielt ich folgende Antwort:

    Sehr geehter Herr *******

    Vielen Dank für Ihre E-Mail. Auf Cinemagic sind nicht mehr Serien-Sendeplätze geplant, die Serien werden allerdings variieren. Welche das sind und wann ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt.

    Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit unserem Programm.

    Ihr Cinemagic Team

    Dennoch, wie schon von einigen gesagt, sollten wir dem Sender einige Zeit geben :)
    Immerhin wird gerade mal 3 Wochen (naja 1,5 Wochen, da nur 12Std. am Tag) gesendet. Die Widerholungen gehen mir persönlich schon sehr auf den Wecker. Bis in 2 Wochen kommt kein neuer Film (außer Himmel und Huhn) dazu, und Ratatouille wird erneut gezeigt.
    MfG
     
  3. dorianpa

    dorianpa Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Receiver: Edision Argus HDTV PVR
    Aufnahme: Edsision Argus + 500GB Western Digital My Book USB 2.0 HDD
    Abo: Sky Welt, Sky Welt Extra, Sky Film, Sky HD (=42,90EUR/Mon.)
    AW: Disney Cinemagic HD - Verbesserungsvorschläge?

    Im Moment fällt mir noch auf: Das Logo unten links wird viel zu spät ausgeblendet (z.B. ein Film läuft und nach dem Ende wurde 1 Sekunge vorher das Logo ausgeblendet. Jetzt geht es eine Sekunde lang über in den nächsten Trailer.
    Sehr unprofessionell!
    MfG
     
  4. lonesam

    lonesam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Disney Cinemagic HD - Verbesserungsvorschläge?

    Werden auch die Filme wiederholt? Ich habe jetzt nämlich die Mighty Ducks und 20.000 Meilen unter dem Meer verpaßt und finde bis jetzt keine Wiederholung!
     
  5. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Disney Cinemagic HD - Verbesserungsvorschläge?

    @lonesam: Beide Filme wirst du noch bis zum Erbrechen auf Cinemagic vorgespielt bekommen.

    Disney hat nämlich gar nicht so viel Material. Da muß jeder Film mindestens einmal im Monat auf diesem Kanal gezeigt werden.
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Disney Cinemagic HD - Verbesserungsvorschläge?

    Du musst das anders ausdrücken, Disney möchte oder kann einiges Material nicht nutzen. Denn an Material sollte es Disney im Leben nicht mangeln.
     
  7. Christian_1982

    Christian_1982 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.
    AW: Disney Cinemagic HD - Verbesserungsvorschläge?

    dorianpa. An welche Email hast du denn deine Email geschickt? Habe auf disneychannel@disney.de habe da ne Email geschrieben wegen Dolby Digtial 5.1 wo ja nur dann 2.0 ist.Aber bisher keine Antwort bekommen.
     
  8. dorianpa

    dorianpa Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Receiver: Edision Argus HDTV PVR
    Aufnahme: Edsision Argus + 500GB Western Digital My Book USB 2.0 HDD
    Abo: Sky Welt, Sky Welt Extra, Sky Film, Sky HD (=42,90EUR/Mon.)
    AW: Disney Cinemagic HD - Verbesserungsvorschläge?

    Ja an diese E-mail habe ich auch geschrieben. Ich denke die Antworten nur auf Fragen oder E-mails, die keine Kritik oder Verbesserungsvorschläge enthalten.
    Habe mal eine Mail dahingeschrieben, warum das Logo nun nicht mehr wie die letzten 3 Wochen rechtzeitig unten links ausgeblendet wird - keine Antwort. Auf Fragen, ob irgendwelche Serien oder mehr Sendezeiten geplant sind bekommt man hingegen Antworten. Sehr merkwürdig.
    MfG
     
  9. Christian_1982

    Christian_1982 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.
    AW: Disney Cinemagic HD - Verbesserungsvorschläge?

    Positiv ist ja zu mindest schon mal, wenn nen Film bei Disney Cinemagic HD ne Dolby Digital 5.1 Tonspur hat.Dann hat bisher auch Englisch Dolby Digital 5.1. Mal gespannt wann sie das Problem mit dem Dolby Digital Ton behoben haben.
     
  10. thomasklerenz

    thomasklerenz Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Disney Cinemagic HD - Verbesserungsvorschläge?

    Ich habe dem Disney Channel-Team mal eine kleine Verbesserungsvorschlag Mail gesendet, mit allen hier enthaltenen Vorschlägen :)

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    mitunter Anderen, bin auch ich interessierter Zuschauer Ihrer Programme ,,Disney Channel'', ,,Disney Toon'', als auch ,,Disney Cinemagic HD''.
    Allerdings habe ich, mit Anderen in einem Forum, einige Verbesserungsvorschläge zusammengetragen, was Ihren Sender ,,Disney Cinemagic'' angeht.
    Ich hoffe, Sie kommen Kritik und/oder Verbesserungsvorschlägen etwas entgegen um Ihr Programm eventuell noch weiter zu verbessern.
    Hier zähle ich Ihnen nun die Vorschläge auf, welche in dem Forum DIGITALFERNSEHEN zusammengetragen wurden:

    -getrennte Disney Cinemagic und Disney Cinemagic HD Sender (nicht simulatane Ausstrahlung) (z.B. ein HD Logo im rechten Ohr der Micky Maus), damit man die Sender unterscheiden kann. Gerade bei der SD-Version, 4:3 Filme/Serien auch in 4:3 senden, da nicht jeder über einen Flatscreen oder Plasma-TV im Breitbildformat verfügt.
    -evtl. mehr Serien, nicht ständig Filme, da zu viele Wiederholungen - auf die Dauer langweilig - gerade Serien wären eine Innovation in HD und/oder 16:9
    -ggf. längere Sendezeiten
    -Wenn möglich in Dolby Digital 5.1 senden, wenn angegeben, nicht Dolby Digital 2.0 als Dolby 5.1 ausgeben (Quellenabhängig)
    -rechtzeitiges Ausblenden des Logos (unten links) funktioniert seit einer Woche nicht mehr (Logo wird ca. 1 Sekunde zu spät ausgeblendet und geht in eine Vorschau mit ein)

    Ein kleiner Verbesserungsvorschlag meinerseits wäre folgender: In der Sendepause zwischen 0:00h-12:00h könnte man, statt des Standbildes, verschiedene Trailer oder Vorschauen des Senders selber (Vgl. Disney Cinemagic Frankreich). Betrachtet man die Datenraten in der das Bild gesendet wird (HD: durchschnittlich 13MBit/s), könnte man auch Filme/Videos/Trailer statt des Standbildes senden.

    Sicherlich sind all diese Vorschläge nur Kleinigkeiten. Aber selbst Große Dinge hängen meist von scheinbaren Kleinigkeiten ab.
    Dennoch sind wir sehr mit dem Programm zufrieden, und wissen, dass der Sender gerade mal 4 Wochen sendet.
    Viel Erfolg weiterhin mit Ihren Sendern!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Thomas Klerenz