1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

disney cinemagic HD noch nicht freigeschaltet

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von drstan, 4. Juli 2009.

1. Binary2002

Binary2002 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: disney cinemagic HD noch nicht freigeschaltet

Hi zusammen

ich bekomme auch keinen Disney HD Kanal rein. Könnte bitte wer die Frequenzen hier einstellen damit die Nichtfinder die Suche eingrenzen können?

Dankeschön

2. Matthias K.

Matthias K. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei mir ist es auch so, dass alle Berechtigungen nach und nach empfangen wurden und alles auf ging, bis auf Disney HD, Sat1Comedy und Kabel1Classic.
    Der Fall war klar, meine Karte hatte noch keine Berechtigungscodes empfangen, für diese drei Sender.

Ich rief dann den Kundenservice an.
    Er wollte genau wissen, welche Meldung ich auf dem Bildschirm habe.
    Ich laß sie ihn vor - auch sie zeigte eindeutig, dass es nur daran liegt, dass diese Programme bei mir noch "nicht offen" sind.

Er widerum fragte nach, welchen Reciever ich habe, er war stutzig, weil er die Meldung nicht kannte. Ich sagte, TS HD8-S.
    Daraufhin verweigerte er jede Hilfe, es sei kein zertifizierter Reciever.
    Ich wollte ihn wieder auf dem Teppich bringen, hatte ich das doch mit seinem Chef erst vor einen Monat vereinbart, dass ich ihn nutzen darf und mir deshalb extra wieder eine Nagra-Karte zugeschickt wurde. Das war meine Bedingung, wieder Premiere-Abonnent zu werden.

Mir ist klar, dass mir kein Support zusteht, was das Gerät und seine Bedienung angeht.
    Darum ging es hier auch nicht, auch wenn der Supporter mir anscheinend meine Kompetenz absprechen wollte.
    Dafür habe ich aber definitiv ausreichend Kompetenz (mehr als die von der Premiere/Sky Hotline) sehen zu können, woran irgendwas fehlerhaftes liegt bzw. mir selber helfen zu können.

Nun, in diesem Fall lag es eindeutig an den Freischaltsignalen, die ich ggf. nicht empfangen habe. Das sah/sieht auch jemand, mit geringem Fachwissen, als man es von einem Fachberater erwarten darf.
    Für den Hotliner war der Grund so einfach wie dumm: "Sie nutzen den falschen Reciever".
    Dann fing er an, zu betonen, dass er mir nicht helfen wird und gleichzeitig gab er doch eine Art Hilfe mit falschen Ansätzen. Ich hätte das Gerät nicht auf "Werkszustand" zurückgesetzt, ich hätte nicht die Kanäle gelöscht, ich hätte keine Kanalsuche gemacht.
    Mal abgesehen davon, dass nur eine Kanalsuche nötig gewesen wäre, hatte ich wegen einem Firmwareupdate gestern sogar tatsächlich alles auf Werkzustand gesetzt und alles auf leerer Programmliste hin neu gesucht!
    Außerdem sagte er, wenn es an Premiere läge, müssten es auch andere Kunden erleben. Das wäre aber nicht der Fall.
    Diese Einträge hier im Forum zeigen, dass er zudem gelogen hat, denn es gibt ja wohl doch einige, die auch genau diese drei Sender erwähnen.

Wir haben dann das Gespräch beendet.
    Es ist unglaublich, Servicewüste und eine übertriebene Dummheit mit maßloser Frechheit.

Das einzige was der vielleicht hätte machen müssen, wäre das Senden eines Freischaltsignals für die drei Programme auf meine Smartkarte hin gewesen.

Ich habe dann nochmal angerufen, aber direkt den Freischaltcomputer "drücken Sie die 2".
    Ein Computer ist freundlich und sachlich sowie fachlich kompetent, also das Gegenteil dieses Hotliners.

Jedenfalls ging dann innerhalb weniger Minuten der Disney Cinemagic HD Kanal auf!
    Ja, es war exakt das, war meiner Karte gefehlt hat.
    Es hat definitiv überhaupt nichts mit dem Reciever zu tun.
    Naja, sei´s drum, die müssen wissen, wieviel denen die Kunden wert sind^^

Was sich leider immer noch nicht geöffnet hat, sind die beiden Programme Sat1Comedy und Kabel1Classic.
    Die bleiben "nicht entschlüsselbar".

So wie ich hörte, werden aber genau die beiden auch nicht aus München überwacht.

Weiß da jemand mehr?

P.S.: Für alle, die tatsächlich Probleme haben, die Programme überhaupt zu empfangen: Druckt euch doch mal die Frequenzliste hier bei www.digitalfernsehen.de aus, löscht alle Programme, die ihr von Premiere im Reciever habt und scant dann genau diese Transponder. Anschließend muss jedes Sky-Programm dabei sein. Gut, Sky Comedy heißt bei mir noch ".", auch wenn ich dieses Programm lösche und nochmal suchen lasse, aber das macht ja nichts. Je nach Reciever könnten dann natürlich die Optionen in Select/Sport durcheinander sein o.ä., aber mit euren Recievern kennt ihr euch aus ;-)

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2009
  3. Thraxas

Thraxas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-40A659A, Humax ICord 320 GB, Samsung BD-P 2500 (Mönsch ist der geil!), Yamaha RX-V 2700, YDS-11, IPod Touch 8GB, Toshiba HD-XE 1, Archos 5 250 GB, Xbox 360 Elite + 60Gb, Samsung LE-40M61B (Alt, aber immer noch mein Schnucki!;-)),

Greetingx.

Jetzt fällt es mir erst auf. Ich habe überhaupt kein History HD, National Geographic HD!!

4. Thraxas

Thraxas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-40A659A, Humax ICord 320 GB, Samsung BD-P 2500 (Mönsch ist der geil!), Yamaha RX-V 2700, YDS-11, IPod Touch 8GB, Toshiba HD-XE 1, Archos 5 250 GB, Xbox 360 Elite + 60Gb, Samsung LE-40M61B (Alt, aber immer noch mein Schnucki!;-)),

Greetingx.

Genau. Kann jemand mal die Frequenzen reinstellen?:winken:

5. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000

Ich war auch dem WAhnsinn nahe, man muss aber darauf achten, dass der Sendername nicht den Zusatz "HD" enthält!

Der HD-Sender heisst nur "Disney Cinemagic" und ist auf 19.2E, 11.023(H)

6. Thraxas

Thraxas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:

Greetingx.

Habe jetzt diese Einstellungen gefunden. Werde das gleich mal ausprobieren.

Transponder: 37 Frequenz: 11,023 Pol.: H FEC: 2/3 Symbolrate: 22.000
    Disney Cinemagic HD
    NatGeo HD
    History

7. Thraxas

Thraxas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:

Greetingx.

Funktioniert, zumindest bei mir, nicht! What i do falsch?

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

DCM HD ist bei mir jetzt via Sat auch hell!

9. Matthias K.

Matthias K. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

??
    Es gibt Disney Cinemagic und Disney Cinemagic HD.
    Das sind zwei verschiedene Programme mit dem gleichen Inhalt, nur eines in SD und eines in HD.

Nochmal der Tipp, schaut hier in die Frequenzlisten.
    Wenn euch Sender fehlen, könnt ihr auch gezielt den passenden Transponder absuchen.

Bei mir werden nach der Suche und der erneuten Freischaltung wirklich ALLE Programme gezeigt, egal ob SD oder HD, außer die beiden der Pro7Sat1-Gruppe.

10. Thraxas

Thraxas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:

Greetingx.

Siehste, doch nicht alle. Ich bekomme die beiden der Pro7Sat1 Gruppe rein. Die wäre mir aber wurscht. Ich will die HD Sender!