1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney Cinemagic HD Logo?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von frankpp55, 4. Juli 2009.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Disney Cinemagic HD Logo?

    Oh mein Gott... kimi ... du bist echt ein Freak.

    Greets
    Zodac
     
  2. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Disney Cinemagic HD Logo?

    Wir reden von Pay-TV, für das relativ viel Geld gezahlt wird. Vor nicht allzu langer Zeit gab es großen (für mich nach vollziehbren) Zuschauerprotest bei Premiere, als versucht wurde, für P.-Filmkanäle ein (recht kleines) Logo einzuführen.

    Wenn ein viel größeres Logo bei einem Bild in ansonsten optimaler Qualität auf HD einige völlig schmerzfrei hinnehmen, bin ich doch ein wenig überrascht. Insbesondere ärgert es mich, dass diese Meinung offensichtlich nicht mal mehr erwähnt werden darf.

    Ach übrigens, für alle, die es damals nicht mitbekommen haben bzw. sich nicht erinern können: Der Protest war erfolgreich!
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Disney Cinemagic HD Logo?

    @Galaxy I:
    Der Unterschied ist aber, dass Disney Cinemagic HD ÜBERALL mit einem vergleichbaren Logo sendet. Okay, das UK Logo ist ein TICK kleiner ... aber ansonsten identisch. Auch auf dem französischen Disney Cinemagic HD hat man ein ähnliches Logo.

    Greets
    Zodac
     
  4. mule

    mule Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Disney Cinemagic HD Logo?

    Kann Galaxy_I nur zustimmen! Ich hatte mir auch zunächst überlegt wegen des Disney-Channels in das SKY-Paket zu wechseln. Gut das es das Testwochenende gab und ich dieses für mich absolut störende Logo gesehen habe. Ich kann nicht begreifen, das es ihn nicht stört, denn 1. ist kaum Transparanz vorhanden und 2. gerade bei bewegten Szenen stört dieses festgeklebte Logo erheblich!

    Außerdem wozu eigentlich ein Logo?
    1.) Weil Disney-Abonnenten unter Alzheimer leiden und gerne vergessen auf welchem Kanal sie sich befinden?
    2.) Weil man für Disney Werbung machen soll, wenn mal Freunde vorbeikommen oder Nachbarn durchs Fenster schauen?
    3.) Weil der Inhalt demnächst in Pornofilme geändert werden soll und man so vom Inhalt nicht mehr auf Disney schließen könnte?

    Demnächst finden hier Einige auch lustige Werbeeinblendungen in allen vier Ecken als ok. Oder wie wärs damit, das bei Kauf-DVDs/Blurays permanent der Name des Lizenzinhabers als Logo eingeblendet wird (aber mit mindestens 200 x 200 Pixeln)?

    Gruß, TheMule!

    p.s.: Die Kritik geht nicht gegen Sky, sondern gegen Disney!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2009
  5. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Disney Cinemagic HD Logo?

    Nur weil es in anderen Ländern auch vorhanden ist, wird es kein Stück besser. Wenn Eurosport HD neben den üblichen (wie ich finde sinnvollen) Infos zu Inhalt und Stand des gezeigten Wettbewerbs noch ein Native HD einblendet, hat sowas wenigstens einen Mehrwert für den Zuschauer; ein Logo bei einem Filmsender ist eine Verfälschung des Originalmaterials.

    Und ja, es gibt wichtigeres, aber ein gutes und stimmiges Bild ist gerade bei HD nicht das Unwichtigste. Wenn denn aus Sicht des Senders ein Logo sein muß, dann doch bitte etwas dezenter...
     
  6. Mr.Wilson

    Mr.Wilson Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Disney Cinemagic HD Logo?

    Ist natürlich kein Staubfänger :rolleyes:
    Achja..mal wieder schön 4 mal hintereinander gepostet.Dem Beitragszähler zuliebe..
     
  7. Holger_R

    Holger_R Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Disney Cinemagic HD Logo?

    ich will einfach nur TV glotzen, nicht Logos. Ich kann auch die Anbieter verstehen, dass sie ihre Produkte "branden". Nicht verstehen kann ich allerdings Leute, die gerne die ganze Zeit auf die Werbung des Senders starren. Ich kann aber auch die Leute nicht verstehen, die sich eine Jacke kaufen, auf der vollflächig "G-STAR" oder andere Marken prangen. Ist vermutlich der gleiche Menschenschlag. Evtl. sind auch die Beweggründe die gleichen. Oder findet sich hier jemand, der sich tierisch über VOX, ARD oder ZDF Logos freut?