1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney Cinemagic (HD) - Highlights im Juli

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Zodac, 30. Juni 2009.

1. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Disney Cinemagic (HD) - Highlights im Juli

Gibt es bei T-Entertain, genauso wie Disney XD, den gibt es auch T-Entertain und bei der KDG. Du siehst, bis auf Disney Cinemagic sind alle Disneysender nicht mehr exklusiv bei Sky. Und jetzt ist eben auch Cinemagic nicht mehr exklusiv. Nur noch der HD Ableger, aber das wird wohl auch nicht mehr lange dauern.

2. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Schlagt mich nicht, das ich den Thread noch mal hervorkrame, aber bin ich der einzige den dieser Sender langsam nervt bzw. der maßlos enttäuscht ist? Es gibt kaum Neustarts und die "alten Schinken", die bereits am Start vor jetzt bald einem Jahr liefen, sind immer noch im Programm. Könnt ja gerne mal auf der ersten Seite hier nachschauen, ich nenn jetzt nur mal 20.000 Meilen unter dem Meer oder Der Appartment-Schreck, die zu Tode genudelt werden.
    Am Anfang hatten wir ja alle Hoffnungen was da großartig passiert, aber irgendwie ist das alles doch echt sehr enttäuschend verlaufen, oder wie seht ihr das?

3. BlueKO

BlueKO Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Daß von dem Sender nicht viel erwarten konnte war von Anfang an klar. Disney hat einfach nicht genug eigenes Material für so einen Sender, da muß das Wenige bis zum Erbrechen wiederholt werden.
    (Das habe ich hier bereits zum Start geschrieben, aber es hört ja keiner zu. ;))

Für einen eigenen Seriensender für die ganze Familie sähe es da schon viel besser aus, da hat man in den vergangenen Jahren reichlich selbst produziert und dazu gekauft. Da würde eine HD-Variante allerdings wenig sinnvoll sein. (Alias, Housewives, Moonlighting, Scrubs, Home Improvement, Golden Girls, etc. pp.)

4. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, also das Disney nicht genügend Material hätte, da muß ich dir dann doch eindeutig widersprechen. Die Frage ist halt wie hoch das Engagement ist etwas neues zu bringen wenn eh jeder mit dem alten zufrieden ist, ich wunder mich ohnehin das hierzu im Forum noch nicht gemeckert wurde (soviel wie hier teilweise gejammert wird ;))

Was das ganze noch mehr ad absurdum führt ist das dieser Sender ja nur 12 Stunden sendet...

5. BlueKO

BlueKO Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann nenne doch mal ein paar Filme, die Disney produziert hat, die aber noch nicht auf Cinemagic HD gelaufen sind. Die paar FSK 16 und 18 Produktionen (Face Off, Airforce One) können auf dem Kanal nicht abgespielt werden.

6. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Wieso nicht? Es ist ein Filmkanal und wird von Disney auch als solcher bezeichnet. Nur weil dort Disney dran steht muss es nicht Zwangsläufig nur für Kinder sein.

7. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Zu Disney gehört ja bekanntermaßen auch Touchstone (siehe Liste aller Touchstone Pictures Filme ? Duckipedia) und MiraMax (laut wikipedia mit rund 550 Filmen), da sind doch bestimmt auch Filme dabei, die auf Cinemagic laufen könnten, oder? ;)

*Edit* Hier noch ne Liste mit Disney-Filmen, das sind auch nochmal 267 Filme bis zum Jahre 2010 http://www.duckipedia.de/index.php5?title=Liste_der_Disney_Spielfilme, außerdem hab ich Hollywood Pictures vergessen, die haben auch nochmal knapp 100 Filme gemacht. Ich komm da roundabout auf über 1.000 Filme, und davon haben wir jetzt getippt vielleicht 30 oder 40 gesehen...

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2010
  8. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Disney Cinemagic ist wirklich eine große Enttäuschung. Immer die selben Filme rauf und runter, das ist nicht mehr zum aushalten. Aber das zieht sich ja durch das ganze Sky Programm.

Wenn Disney für Disney Cinemagic nicht genug Material hat, was aber nicht stimmt, dann müssen die eben Fremdproduktionen kaufen. Es gibt so viele tolle Kinder/Jugend und Familienfilme, die nicht von Disney sind. Die könnte man zeigen, aber dafür ist sich Disney wohl zu fein für. Auf Disney Cinemagic hat nur Disney Material zu laufen, wie mir scheint. :rolleyes:

Ich wünsche mir, das Sky einen eigenen Familienfilmsender aufmacht. In UK gibt es ja Sky Family im Filmpaket. Das wünsche ich mir auch hier.

9. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist das selbe Programm, was sie diesen und letzten Monat 2010 (knapp ein Jahr später) auch geboten hatten.
    Erster Monat? Wohl eher jeden Monat. Gut im nächsten Monat soll es wieder neues Material geben, das dann sicherlich wieder ein ganzes Jahr lang herhalten dürfte.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2010
  10. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

Genau du hast vollkommen recht.
    Gehe doch mal hin und schreibe an Disney eine E-Mail und beschwere dich darüber und du wirst erfahren müssen wie man bei Disney mit Kritik zu Disney Cinemagic umgeht.
    Nähmlich garnicht, die halten es nicht einmal für nötig dir zu antworten und meiner Meinung nach sagt das alles über den Konzern Disney aus.
    Ich hatte mir auch was anderes von Disney Cinemagic versprochen, doch leider ist die enttäuschung bis heute sehr groß!:(